Melanie Magin
Melanie Magin
Associate Professor, Norwegian University of Science and Technology (NTNU), Trondheim, Norway
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ntnu.no - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Campaigning in the fourth age of political communication. A multi-method study on the use of Facebook by German and Austrian parties in the 2013 national election campaigns
M Magin, N Podschuweit, J Haßler, U Russmann
Information, Communication & Society 20 (11), 1698-1719, 2017
642017
Ganz meine Meinung
B Stark, M Magin, P Jürgens
Informationsintermediäre und Meinungsbildung–Eine Mehrmethodenstudie am …, 2017
47*2017
Gefangen in der Filter Bubble? Search Engine Bias und Personalisierungsprozesse bei Suchmaschinen
P Jürgens, B Stark, M Magin
Die Googleisierung der Informationssuche. Suchmaschinen zwischen Nutzung und …, 2014
32*2014
Shades of mediatization: Components of media logic in German and Austrian elite newspapers (1949–2009)
M Magin
The International Journal of Press/Politics 20 (4), 415-437, 2015
302015
Wahlkampf in Deutschland und Österreich: Ein Langzeitvergleich der Presseberichterstattung (1949-2006).
M Magin
Böhlau Verlag, 2012
28*2012
Navigieren im Netz–Befunde einer qualitativen und quantitativen Nutzerbefragung
B Stark, M Magin, P Jürgens
Die Googleisierung der Informationssuche–Suchmaschinen im Spannungsfeld …, 2014
24*2014
Explaining national differences of tabloidisation between Germany and Austria: Structure, conduct and performance
M Magin, B Stark
Journalism Studies 16 (4), 577-595, 2015
202015
Attention, please! Structural influences on tabloidization of campaign coverage in German and Austrian elite newspapers (1949–2009)
M Magin
Journalism 20 (12), 1704-1724, 2019
182019
Österreich–Land ohne Leuchttürme? Qualitätszeitungen im Spannungsfeld zwischen publizistischer Leistung und strukturellen Zwängen
M Magin, B Stark
Krise der Leuchttürme öffentlicher Kommunikation, 97-114, 2011
182011
Mediale Geschlechterstereotype
M Magin, B Stark
Publizistik 55 (4), 383-404, 2010
182010
Die österreichische Medienlandschaft im Umbruch
B Stark, M Magin
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, 2009
14*2009
Methodische Designs ländervergleichender Studien. Kommunikationswissenschaftlicher Forschungsstand und Perspektiven
B Stark, M Magin, O Jandura, M Maurer
Methodische Herausforderungen komparativer Forschungsansätze, 46-75, 2012
122012
Familien in Daily Soaps: eine Inhaltsanalyse von Gute Zeiten, schlechte Zeiten und Marienhof
M Magin
R. Fischer, 2006
122006
Messung von Personalisierung in computervermittelter Kommunikation
P Jürgens, B Stark, M Magin
DEU 2, 251-270, 2015
102015
Methodische Herausforderungen komparativer Forschungsansätze
B Stark, M Magin, O Jandura, M Maurer
von Halem, 2012
92012
Publizistische Qualität im medialen Wandel – eine normativ begründete Standortbestimmung
R Weiß, M Magin, U Hasebrink, O Jandura, J Seethaler, B Stark
Verantwortung – Gerechtigkeit – Öffentlichkeit. Normativität in den Medien …, 2016
82016
Suchmaschinen auf dem Prüfstand–eine vergleichende Inhaltsanalyse der Qualität von Trefferlisten
M Magin, M Steiner, D Heinbach, S Bosold, A Pieper, EM Felka, B Stark
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 63 (4), 495-516, 2015
82015
Willkommen im „neuen Österreich “! Wolfgang Fellners Vision einer Zeitung für die „moderne gebildete Mitte “
B Stark, M Magin
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, 2009
82009
Die Arbeitszufriedenheit des kommunikations-und medienwissenschaftlichen Nachwuchses
S Engesser, M Magin
Publizistik 59 (3), 307-334, 2014
72014
Die ‘Abflachungsspirale’–Fakt oder Fiktion? Boulevardisierungstendenzen in der Wahlkampfberichterstattung deutscher und österreichischer Tageszeitungen (1949–2006)
M Magin
Politische Kommunikation in Zeiten des Medienwandels, 257-287, 2013
72013
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20