Folgen
Christoph Selter
Christoph Selter
Professur für Mathematikdidaktik
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tu-dortmund.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
IGLU 2011 Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
W Bos, I Tarelli, A Bremerich-Vos, K Schwippert
Waxmann Verlag, 2012
960*2012
Wie Kinder rechnen
C Selter, H Spiegel
E. Klett Grundschulverl., 1997
2541997
Addition and subtraction of three-digit numbers: German elementary children's success, methods and strategies
C Selter
Educational Studies in Mathematics 47, 145-173, 2001
1762001
TIMSS 2015. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
H Wendt, W Bos, C Selter, O Köller, K Schwippert, D Kasper
Münster; New York: Waxmann, 2016
1652016
Elementary school practices
JP Becker, C Selter
International Handbook of Mathematics Education: Part 1, 511-564, 1996
1371996
Kinder & Mathematik
H Spiegel, C Selter
Was Erwachsene wissen sollten. Seelze: Kallmeyer, 2003
1312003
Die DZLM-Gestaltungsprinzipien für Fortbildungen
B Barzel, C Selter
Journal für Mathematik-Didaktik 2 (36), 259-284, 2015
1172015
Beurteilen und Fördern im Mathematikunterricht: Gute Aufgaben, differenzierte Arbeiten, ermutigende Rückmeldungen
B Sundermann, C Selter
Cornelsen Scriptor, 2006
1172006
Eigenproduktionen im Arithmetikunterricht der Primarstufe: Grundsätzliche Überlegungen und Realisierungen in einem Unterrichtsversuch zum multiplikativen Rechnen im zweiten …
C Selter
Dt. Univ.-Verlag, 1994
1061994
Taking away and determining the difference—a longitudinal perspective on two models of subtraction and the inverse relation to addition
C Selter, S Prediger, M Nührenbörger, S Hußmann
Educational studies in Mathematics 79, 389-408, 2012
1002012
Zur Fiktivität der Stunde Null im arithmetischen Anfangsunterricht
C Selter
Mathematische Unterrichtspraxis 16 (2), 11-19, 1995
971995
TIMSS 2019: Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
K Schwippert, D Kasper, O Köller, N McElvany, C Selter, M Steffensky, ...
Waxmann Verlag, 2020
862020
Creativity, flexibility, adaptivity, and strategy use in mathematics
C Selter
ZDM 41, 619-625, 2009
812009
Building on children's mathematics-A teaching experiment in grade three
C Selter
Educational Studies in Mathematics 36 (1), 1-27, 1998
691998
Mathematische Kompetenzen im internationalen Vergleich: Testkonzeption und Ergebnisse
C Selter, D Walter, G Walther, H Wendt
TIMSS, 79-136, 2015
632015
Vorgehensweisen von Grundschüler (inne) n bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 1000
C Selter
Journal für Mathematik-Didaktik 21, 227-258, 2000
592000
Mathe sicher können: Diagnose-und Förderkonzept zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen. Sachrechnen: Grössen, Überschlagen, Textaufgaben, Diagramme, Proportionen …
C Selter, S Hussmann, S Prediger
Cornelsen, 2017
48*2017
Die Bildungsstandards Mathematik
G Walther, C Selter, J Neubrand
Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret, 16-41, 2008
422008
Combining material-and community-based implementation strategies for scaling up: The case of supporting low-achieving middle school students
S Prediger, C Fischer, C Selter, C Schöber
Educational Studies in Mathematics 102 (3), 361-378, 2019
402019
Nutzung von Vignetten zur Entwicklung von Diagnose-und Förderkompetenzen. Konzeptionelle Überlegungen und Beispiele aus der MINT-Lehrerbildung
C Von Aufschnaiter, C Selter, J Michaelis
Diagnose und Förderung heterogener lerngruppen. Theorien, Konzepte und …, 2017
372017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20