Follow
Felix Frey
Felix Frey
Universität Leipzig, Institut für KMW
Verified email at uni-leipzig.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
SPSS (Software)
F Frey
The International Encyclopedia of Communication Research Methods, 2017
94*2017
Narration und storytelling: Theorie und empirische Befunde
W Früh, F Frey
Herbert von Halem Verlag, 2014
812014
Theoriebildung in der Kommunikationswissenschaft. Eine Bestandsaufnahme zu Bedeutung, Arten und Verfahren der Theorieentwicklung
S Hagen, F Frey, S Koch
Publizistik 60 (2), 123-146, 2015
17*2015
How News Websites Refer to Twitter: A Content Analysis of Twitter Sources in Journalism
S Kapidzic, C Neuberger, F Frey, S Stieglitz, M Mirbabaie
Journalism Studies 23 (10), 1247-1268, 2022
152022
The Experiential Mode of Media Reception: A Holistic Framework Concept
F Frey
Communication Theory 28 (4), 487-510, 2018
152018
Wirkungen des Narrativen. Ein systematischer Forschungsüberblick zu Effekten narrativer Kommunikationsformen
F Frey
Narration und Storytelling. Theorie und empirische Befunde, 120-192, 2014
152014
Erfahrungshaftigkeit als Attraktivitätspotential narrativer Formen. Evolutionäre Argumente für ein Primat der erfahrungshaften Medienrezeption
F Frey
Carsten Gansel/Dirk Vanderbeke (Hg.): Telling Stories/Geschichten erzählen …, 2012
13*2012
Die Vielfalt der Erzählung. Eine Inhaltsanalyse zur Definition von „Narration“, „Geschichte“ und „Narrativität“ in wissenschaftlichen Fachzeitschriften
F Frey, W Früh
Narration und Storytelling. Theorie und empirische Befunde, Hrsg. Felix Frey …, 2014
102014
Test Theory, Classical Test Theory
F Frey
The International Encyclopedia of Communication Research Methods, 2017
82017
Medienrezeption als Erfahrung: Theorie und empirische Validierung eines integrativen Rezeptionsmodus
F Frey
Springer-Verlag, 2017
6*2017
Theoriebildung zwischen Inspiration und Systematik
S Hagen, F Frey, S Koch, M Faust
Inspiration und Systematik: Theorieentwicklung in der …, 2015
5*2015
Narration und Storytelling im politischen Journalismus. Eine inhaltsanalytische Untersuchung zur Verwendung erzählender Darstellungsweisen
W Früh, F Frey
Narration und Storytelling. Theorie und empirische Befunde (S. 193-261 …, 2014
52014
Positive Effekte von Narration und Storytelling: Attraktivität, Verständlichkeit und Unterhaltung. Eine empirische Untersuchung zu deren Stärke und Geltungsbereich
W Früh, F Frey
Narration und Storytelling. Theorie und empirische Befunde, 262-318, 2014
52014
Erzählung und menschliches Handeln
F Frey
Narrative Medienangebote und ihr Attraktivitäts-und …, 2009
5*2009
Measuring strategies of media use. Methodological approaches and the 'techno-phenomenological gap'
B Krämer, F Frey
Measuring media use and exposure: Recent developments and challenges, 15-37, 2019
3*2019
Einflussfaktoren auf die Mediennutzung der Unterschichten im deutschen Kaiserreich (1871–1918)
F Frey
SCM Studies in Communication and Media 5 (3), 241-306, 2016
32016
Die Gruppendiskussion als Instrument der Datenerhebung in der Marktforschung
F Frey
Universität Leipzig, 2005
32005
How we use the media: Strategies, modes and styles
B Krämer, F Frey
Palgrave Macmillan, 2020
22020
Hörspielrezeption und räumliches Präsenzerleben. Der Einfluss von Geräuschen auf das Gefühl der Anwesenheit in der medialen Welt Audio drama and spatial presence. Sound effects …
S Hoppe, F Frey
SCM Studies in Communication and Media 4 (3), 277-289, 2015
22015
Strategies, Modes and Styles of Media Use and Reception: An Introduction
F Frey, B Krämer
How We Use the Media: Strategies, Modes and Styles, 1-18, 2020
12020
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20