Folgen
Andrea Kleeberg-Niepage
Andrea Kleeberg-Niepage
Professorin Entwicklungs- und pädagogische Psychologie
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-flensburg.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The more we Tinder: Subjects, selves and society
J Degen, A Kleeberg-Niepage
Human Arenas 5 (1), 179-195, 2022
452022
Zur Entstehung von Rechtsextremismus im Jugendalter–oder: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen?
A Kleeberg-Niepage
Journal für Psychologie 20 (2), 2012
372012
Profiling the self in mobile online dating apps: A serial picture analysis
JL Degen, A Kleeberg-Niepage
Human Arenas, 1-25, 2021
362021
Zukunft zeichnen: Zur Analyse von Zeichnungen in der kulturvergleichenden Kindheits-und Jugendforschung
A Kleeberg-Niepage
Sozialer Sinn 17 (2), 197-232, 2016
222016
Aufschwung Ost?: Lebenssituation und Wertorientierungen ostdeutscher Jugendlicher
D Sturzbecher, A Kleeberg-Niepage, L Hoffmann
Springer-Verlag, 2011
21*2011
Kinderarbeit, Entwicklungspolitik und Entwicklungspsychologie: arbeitende Kinder als Herausforderung für die universalisierte eurozentrische Konstruktion von Kindheit
A Kleeberg-Niepage
Kovač, 2007
162007
Jugendgewalt und Reaktionen des sozialen Umfelds
A Kleeberg-Niepage, D Sturzbecher
Aufschwung Ost? Lebenssituation und Wertorientierungen ostdeutscher …, 2012
92012
Between self-actualization and waste of time: young people’s evaluations of digital media time
A Kleeberg-Niepage, JL Degen
Children, Youth and Time 30, 29-47, 2022
72022
Was heißt denn hier Inklusion? Eine diskursanalytische Untersuchung der Beitragstitel von fünf Fachzeitschriften im Zeitraum 2006 bis 2018 und ihre Bedeutung für die Praxis
A Kleeberg-Niepage, M Ladewig, MT Marx, A Perzy
Zeitschrift für Heilpädagogik 72 (2021), 112-122, 2021
72021
Adaptation and resistance in adolescence: A case study of teenagers imagining adulthood
A Kleeberg-Niepage, A Perzy, S Rademacher, M Tressat
Annual Review of Critical Psychology 16, 1026-1056, 2019
72019
Zeit der Extreme? Rechtsextremismus im Jugendalter
A Kleeberg-Niepage
Psychologie und Gesellschaftskritik 35 (2), 73-91, 2011
72011
A qualitative serial analysis of drawings by thirteen-to fifteen-year-old adolescents in Sweden about the first wave of the Covid-19 pandemic
C Tishelman, JL Degen, S Weiss Goitiandia, M Kleijberg, ...
Qualitative Health Research 32 (8-9), 1370-1385, 2022
62022
Entwicklung: Eine Einführung
A Kleeberg-Niepage
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021
62021
Kindheits-und Jugendforschung in der Kritik:(inter-) disziplinäre Perspektiven auf zentrale Begriffe und Konzepte
A Kleeberg-Niepage, S Rademacher
Springer-Verlag, 2018
52018
Is there such thing as development? Kritische Entwicklungspsychologie als Potential für eine interdisziplinäre Kindheitsforschung
A Kleeberg-Niepage
Kindheits-und Jugendforschung in der Kritik: (Inter-) Disziplinäre …, 2018
52018
„Vom Haben und Machen “ Wie deutsche und ghanaische Kinder ihre Zukunftsvorstellungen zeichnen
A Kleeberg-Niepage, MT Marx
Sozialer Sinn 22 (1), 143-184, 2021
42021
What makes a good school? Perspectives of students at inclusive secondary schools in Germany
A Kleeberg-Niepage, D Brehme, LM Bendfeldt, K Jansen
International Journal of Inclusive Education, 1-23, 2022
32022
Lost in Context? Critical Perspectives on Individualization
JL Degen, A Kleeberg-Niepage, PM Bal
Human Arenas, 1-6, 2022
32022
Zum Verhältnis von Smartphone und Schule. Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive von Jugendlichen in Deutschland
A Kleeberg-Niepage, A Perzy
Diskurs Kindheits-und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and …, 2022
22022
Children's Drawings as Data in Psychology: Replicating William Stern's 1905 study on the Land of Plenty
A Kleeberg-Niepage, JL Degen
The Routledge International Handbook of Innovative Qualitative Psychological …, 2023
12023
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20