Folgen
Andrea Kleeberg-Niepage
Andrea Kleeberg-Niepage
Professorin Entwicklungs- und pädagogische Psychologie
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-flensburg.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Zur Entstehung von Rechtsextremismus im Jugendalter–oder: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen?
A Kleeberg-Niepage
Journal für Psychologie 20 (2), 2012
342012
The more we Tinder: Subjects, selves and society
J Degen, A Kleeberg-Niepage
Human Arenas 5 (1), 179-195, 2022
302022
Profiling the self in mobile online dating apps: A serial picture analysis
JL Degen, A Kleeberg-Niepage
Human Arenas, 1-25, 2021
252021
Zukunft zeichnen: Zur Analyse von Zeichnungen in der kulturvergleichenden Kindheits-und Jugendforschung
A Kleeberg-Niepage
Sozialer Sinn 17 (2), 197-232, 2016
222016
Aufschwung Ost?: Lebenssituation und Wertorientierungen ostdeutscher Jugendlicher
D Sturzbecher, A Kleeberg-Niepage, L Hoffmann
Springer-Verlag, 2011
21*2011
Kinderarbeit, Entwicklungspolitik und Entwicklungspsychologie: arbeitende Kinder als Herausforderung für die universalisierte eurozentrische Konstruktion von Kindheit
A Kleeberg-Niepage
Kovač, 2007
152007
Jugendgewalt und Reaktionen des sozialen Umfelds
A Kleeberg-Niepage, D Sturzbecher
Aufschwung Ost? Lebenssituation und Wertorientierungen ostdeutscher …, 2012
72012
Was heißt denn hier Inklusion? Eine diskursanalytische Untersuchung der Beitragstitel von fünf Fachzeitschriften im Zeitraum 2006-2018 und ihre Bedeutung für die Praxis
A Kleeberg-Niepage, M Ladewig, MT Marx, A Perzy
Zeitschrift für Heilpädagogik 72 (2021), 112-122, 2021
62021
Adaptation and resistance in adolescence: A case study of teenagers imagining adulthood
A Kleeberg-Niepage, A Perzy, S Rademacher, M Tressat
Annual Review of Critical Psychology 16, 1026-1056, 2019
62019
Kindheits-und Jugendforschung in der Kritik:(inter-) disziplinäre Perspektiven auf zentrale Begriffe und Konzepte
A Kleeberg-Niepage, S Rademacher
Springer-Verlag, 2018
62018
A Qualitative Serial Analysis of Drawings by Thirteen-to Fifteen-Year-Old Adolescents in Sweden About the First Wave of the Covid-19 Pandemic
C Tishelman, JL Degen, S Weiss Goitiandia, M Kleijberg, ...
Qualitative Health Research 32 (8-9), 1370-1385, 2022
52022
Is there such thing as development? Kritische Entwicklungspsychologie als Potential für eine interdisziplinäre Kindheitsforschung
A Kleeberg-Niepage
Kindheits-und Jugendforschung in der Kritik: (Inter-) Disziplinäre …, 2018
52018
Between self-actualization and waste of time: young people’s evaluations of digital media time
A Kleeberg-Niepage, JL Degen
Children, Youth and Time 30, 29-47, 2022
42022
„Vom Haben und Machen “ Wie deutsche und ghanaische Kinder ihre Zukunftsvorstellungen zeichnen
A Kleeberg-Niepage, MT Marx
Sozialer Sinn 22 (1), 143-184, 2021
42021
Zeit der Extreme? Rechtsextremismus im Jugendalter
A Kleeberg-Niepage
Psychologie und Gesellschaftskritik 35 (2), 73-91, 2011
42011
Entwicklung: Eine Einführung
A Kleeberg-Niepage
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021
32021
Zum Verhältnis von Smartphone und Schule. Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive von Jugendlichen in Deutschland
A Kleeberg-Niepage, A Perzy
Diskurs Kindheits-und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and …, 2022
12022
What makes a good school? Perspectives of students at inclusive secondary schools in Germany
A Kleeberg-Niepage, D Brehme, LM Bendfeldt, K Jansen
International Journal of Inclusive Education, 1-23, 2022
12022
Language as a baseline for the development of the Ghanaian child
ES Eshun, A Kleeberg-Niepage, Y Ofosu-Kusi, S Rademacher, M Tressat
Children, Childhood, and the Future–African and European Perspectives …, 2020
12020
Is the discourse on extremism an extremist discourse?
A Kleeberg-Niepage
Doing Psychology under New Conditions: Proceedings of the International …, 2013
12013
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20