Christina Peter
Christina Peter
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, Ludwig-Maximilians-Universität München
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ifkw.lmu.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
When debunking scientific myths fails (and when it does not) The backfire effect in the context of journalistic coverage and immediate judgments as prevention strategy
C Peter, T Koch
Science Communication 38 (1), 3-25, 2016
622016
Exemplification 2.0
C Peter, C Rossmann, T Keyling
Journal of Media Psychology, 2014
472014
Grenzen der Wirksamkeit von Fallbeispielen?
C Peter, HB Brosius
Publizistik 55 (3), 275-288, 2010
192010
Wahrnehmungsphänomene
C Peter, HB Brosius
Handbuch Medienwirkungsforschung, 463-480, 2013
182013
Der begriff lügenpresse in deutschen tageszeitungen
N Denner, C Peter
Publizistik 62 (3), 273-297, 2017
152017
Optimisten glaubt man nicht. Wie sich valenzbasiertes Framing auf die Glaubwürdigkeit von Aussagen und deren Kommunikator auswirkt
T Koch, C Peter, M Obermaier
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 61 (4), 551-567, 2013
132013
Idealized female beauty, social comparisons, and awareness intervention material
F Arendt, C Peter, J Beck
Journal of Media Psychology, 2016
122016
Exemplar effects on public opinion perception and attitudes: The moderating role of exemplar involvement
T Zerback, C Peter
Human Communication Research 44 (2), 176-196, 2018
92018
Effects of equivalence framing on the perceived truth of political messages and the trustworthiness of politicians
T Koch, C Peter
Public Opinion Quarterly 81 (4), 847-865, 2017
72017
Fernsehen als Zerrspiegel: Relevanz und Bedingungen sozialer Vergleichsprozesse im Rahmen der Fernsehnutzung
C Peter
Springer-Verlag, 2016
62016
The role of similarity in exemplification effect
C Peter, T Zerback
SCM Studies in Communication and Media 6 (1), 71-80, 2017
52017
Quo vadis Fallbeispielforschung? Aktuelle Befunde und zukünftige Herausforderungen an ein Forschungsfeld
C Peter
Theorieanpassungen in der digitalen Medienwelt, 123-140, 2012
52012
Kommerzielle sexuelle Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz
S Studer, C Peter
Arge kipro, Arbeitsgemeinschaft gegen die Kommerzielle Sexuelle Ausbeutung …, 1999
51999
Das Experiment in Der Kommunikations-und Medienwissenschaft
T Koch, C Peter, P Müller
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019
42019
Analysis of covariance
C Peter
The International Encyclopedia of Communication Research Methods, 1-12, 2017
42017
Exemplification theory
HB Brosius, C Peter
The international encyclopedia of media effects, 1-9, 2017
42017
Advertising in disguise? How disclosure and content features influence the effects of native advertising
J Beckert, T Koch, B Viererbl, N Denner, C Peter
Communications 1 (ahead-of-print), 2020
32020
Fallbeispiele in der Gesundheitskommunikation
C Peter
Handbuch der Gesundheitskommunikation, 505-516, 2019
32019
Die Berichterstattung der Medien über Kriminalität und Justiz und ihre Wirkung auf die Öffentlichkeit
HB Brosius, C Peter
Universitätsverlag Göttingen 30, 37-50, 2016
22016
Im Spiegel der Anderen
C Peter, A Fahr, H Früh
Publizistik 57 (2), 161-178, 2012
22012
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20