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Lars Schlenker
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Titel
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Jahr
Gamification und serious games
S Strahringer, C Leyh
Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen. Wiesbaden, 2017
542017
A conceptual framework for designing smart learning environments
S Freigang, L Schlenker, T Köhler
Smart Learning Environments 5, 1-17, 2018
352018
Hochschuldidaktik im Zeichen von Heterogenität und Vielfalt: Doppelfestschrift für Peter Baumgartner und Rolf Schulmeister
G Reinmann, M Ebner, S Schön
BoD–Books on Demand, 2013
292013
Die Gamifizierung der Hochschullehre–Potenziale und Herausforderungen
H Fischer, M Heinz, L Schlenker, S Münster, F Follert, T Köhler
Gamification und Serious Games: Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen, 113-125, 2017
272017
Gamifying higher education. Beyond badges, points and Leaderboards
H Fischer, M Heinz, L Schlenker, F Follert
Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2016, 2016
272016
Didaktik virtueller Realität: Ansätze für eine zielgruppengerechte Gestaltung im Kontext akademischer Bildung
T Köhler, S Münster, L Schlenker
Hochschuldidaktik im Zeichen von Heterogenität und Vielfalt …, 2013
232013
Lernräume: Gestaltung von Lernumgebungen für Weiterbildung
W Wittwer, A Diettrich, M Walber
Springer-Verlag, 2014
222014
Fit für E-Teaching
J Riedel, B Grote, L Henze, C Albrecht, L Schlenker, M Schumann, ...
Diskussion von Empfehlungen für die inhaltliche, methodische und …, 2014
112014
Second Life as a social environment
T Adamus, A Nattland, L Schlenker
Synthetic Worlds: Emerging Technologies in Education and Economics, 103-117, 2014
92014
Common grounds and representations in cross-disciplinary processes
S Münster, L Schlenker, T Köhler
Knowledge and Management Models for Sustainable Growth, 579-589, 2014
82014
Soziale Kontextualisierung von symbolischen Lern-und Arbeitsräumen am Beispiel des dreidimensionalen Multi User Virtual Environment Second Life
L Schlenker
Dissertation. Universität Duisburg-Essen, 2012
82012
An interdisciplinary Framework for Designing Smart Learning Environments
S Freigang, L Schlenker, T Köhler
Challenges and Solutions in Smart Learning: Proceeding of 2018 International …, 2018
72018
Gamification in der Hochschullehre–Potenziale und Herausforderungen
H Fischer, M Heinz, L Schlenker, S Münster, T Köhler
Serious Games und Gamification–Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen (113–125 …, 2016
72016
Wie digital ist die Berufsschule?
C Neuburg, L Schlenker, T Köhler
Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2019, 2019
62019
Smart communities in virtual reality. A comparison of design approaches for academic education
T Köhler, S Münster, L Schlenker
Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2015, 2015
62015
Synthetic worlds: Emerging technologies in education and economics
A Hebbel-Seeger, T Reiners, D Schäffer
Springer Science & Business Media, 2013
62013
Online in der Vorlesung–Potentiale digitaler Medien für aktives Lernen
L Schlenker, S Beyer
Didaktik Motivation Innovation. Tagungsband zum Workshop on e-Learning, 2013
62013
Atmospheres and socio-spatial patterns: designing hyperspaces for knowledge work
JR Noennig, L Schlenker
Distributed, Ambient, and Pervasive Interactions: First International …, 2013
42013
Soziale Umgebung Online-Welt-Gestaltungsfaktoren virtueller Räume.
L Schlenker
Mensch & Computer 12, 978-3, 2012
42012
Thinking in hybrid environments–new classroom concepts for the digital age
L Schlenker, C Neuburg, T Köhler
EDULEARN18 Proceedings, 1328-1332, 2018
32018
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