Lebensqualität von Menschen mit geistiger Behinderung W Dworschak Theoretische Analyse, empirische Erfassung und grundlegende Aspekte …, 2004 | 100 | 2004 |
Schulbegleiter, Integrationshelfer, Schulassistent W Dworschak Begriffliche Klärung einer, 2010 | 64 | 2010 |
Prevalence and putative risk markers of challenging behavior in students with intellectual disabilities W Dworschak, C Ratz, M Wagner Research in developmental disabilities 58, 94-103, 2016 | 50 | 2016 |
Schulbegleitung am Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung C Beck, W Dworschak, S Eibner Zeitschrift für Heilpädagogik 61 (7), 244-254, 2010 | 49 | 2010 |
Schuelerschaft im Foerderschwerpunkt geistige Entwicklung W Dworschak, S Kannewischer, C Ratz, M Wagner Eine empirische Studie 2, 2012 | 47 | 2012 |
Schulbegleitung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an der allgemeinen Schule. Ergebnisse einer bayerischen Studie im Schuljahr 2010/11 W Dworschak Gemeinsam leben 20 (2), 80-94, 2012 | 44 | 2012 |
Schulbegleitung W Dworschak Vandenhoeck & Ruprecht, 2016 | 39* | 2016 |
Assistenz in der Schule. Pädagogische Reflexionen zur Schulbegleitung im Spannungsfeld von Schulrecht und Eingliederungshilfe W Dworschak Lernen konkret 4, 2-7, 2012 | 36 | 2012 |
Soziobiografische Aspekte der Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung W Dworschak, C Ratz Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE). Eine …, 2012 | 31 | 2012 |
Inklusion und Teilhabe-Gleichbedeutende oder unterschiedliche Leitbegriffe in der Sonder-und Heilpädagogik M Schmidt, W Dworschak Zeitschrift für Heilpädagogik 62 (7), 269-279, 2011 | 31 | 2011 |
Schulbegleitung an Förder-und Allgemeinen Schulen. Divergente Charakteristika einer Einzelfallmassnahme im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung W Dworschak Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (10), 414-421, 2012 | 25 | 2012 |
In Zukunft Standard-Bildung O Musenberg, J Riegert, W Dworschak, C Ratz, K Terfloth, M Wagner Fragen im Hinblick auf den Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung …, 2008 | 23 | 2008 |
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE): eine empirische Studie: Wolfgang Dworschak...[et al.](Hrsg.) W Dworschak | 22 | 2012 |
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung II (SFGE II) D Baumann, W Dworschak, M Kroschewski, C Ratz, A Selmayr, ... Athena bei wbv, 2021 | 20 | 2021 |
Zur Notwendigkeit einer konzeptionellen Weiterentwicklung der Maßnahme Schulbegleitung W Dworschak, B Lindmeier Beltz, 2017 | 20 | 2017 |
Bildungsstatistik und Inklusion-eine kritische Betrachtung W Dworschak Zeitschrift für Heilpädagogik, 31-43, 2017 | 20 | 2017 |
Zur Bedeutung von Kontextfaktoren im Hinblick auf den Erhalt einer Schulbegleitung–Eine empirische Analyse im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an bayerischen Förderschulen W Dworschak Empirische Sonderpädagogik 7 (1), 56-72, 2015 | 20 | 2015 |
Zur Bedeutung individueller Merkmale im Hinblick auf den Erhalt einer Schulbegleitung. Eine empirische Analyse im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an bayerischen … W Dworschak Empirische Sonderpädagogik 6 (2), 150-171, 2014 | 18 | 2014 |
Zur Anlage der Studie SFGE C Ratz, W Dworschak Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE). Eine …, 2012 | 17 | 2012 |
Zur Gewährung von Schulbegleitung. Wer erhält in welchem Umfang eine Schulbegleitung? W Dworschak Beltz, 2017 | 16 | 2017 |