Folgen
Prof. Dr. Wolfgang Dworschak
Prof. Dr. Wolfgang Dworschak
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ur.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Lebensqualität von Menschen mit geistiger Behinderung
W Dworschak
Theoretische Analyse, empirische Erfassung und grundlegende Aspekte …, 2004
962004
Schulbegleiter, Integrationshelfer, Schulassistent
W Dworschak
Begriffliche Klärung einer, 2010
612010
Schulbegleitung am Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
C Beck, W Dworschak, S Eibner
Zeitschrift für Heilpädagogik 61 (7), 244-254, 2010
492010
Prevalence and putative risk markers of challenging behavior in students with intellectual disabilities
W Dworschak, C Ratz, M Wagner
Research in developmental disabilities 58, 94-103, 2016
472016
Schulbegleitung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an der allgemeinen Schule. Ergebnisse einer bayerischen Studie im Schuljahr 2010/11
W Dworschak
Gemeinsam leben 20 (2), 80-94, 2012
442012
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE)
W Dworschak, S Kannewischer, C Ratz, M Wagner
Eine empirische Studie. Oberhausen: Athena, 2012
422012
Assistenz in der Schule. Pädagogische Reflexionen zur Schulbegleitung im Spannungsfeld von Schulrecht und Eingliederungshilfe
W Dworschak
Lernen konkret 4, 2-7, 2012
372012
Schulbegleitung
W Dworschak
Vandenhoeck & Ruprecht, 2016
36*2016
Soziobiografische Aspekte der Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
W Dworschak, C Ratz
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE). Eine …, 2012
272012
Inklusion und Teilhabe-Gleichbedeutende oder unterschiedliche Leitbegriffe in der Sonder-und Heilpädagogik
M Schmidt, W Dworschak
Zeitschrift für Heilpädagogik 62 (7), 269-279, 2011
272011
Schulbegleitung an Förder-und Allgemeinen Schulen. Divergente Charakteristika einer Einzelfallmassnahme im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
W Dworschak
Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (10), 414-421, 2012
252012
In Zukunft Standard-Bildung
O Musenberg, J Riegert, W Dworschak, C Ratz, K Terfloth, M Wagner
Fragen im Hinblick auf den Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung …, 2008
212008
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE): eine empirische Studie: Wolfgang Dworschak...[et al.](Hrsg.)
W Dworschak
202012
Zur Bedeutung von Kontextfaktoren im Hinblick auf den Erhalt einer Schulbegleitung–Eine empirische Analyse im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an bayerischen Förderschulen
W Dworschak
Empirische Sonderpädagogik 7 (1), 56-72, 2015
192015
Zur Notwendigkeit einer konzeptionellen Weiterentwicklung der Maßnahme Schulbegleitung
W Dworschak, B Lindmeier
Beltz, 2017
182017
Bildungsstatistik und Inklusion-eine kritische Betrachtung
W Dworschak
Zeitschrift für Heilpädagogik, 31-43, 2017
182017
Zur Bedeutung individueller Merkmale im Hinblick auf den Erhalt einer Schulbegleitung. Eine empirische Analyse im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an bayerischen …
W Dworschak
Empirische Sonderpädagogik 6 (2), 150-171, 2014
182014
Zur Gewährung von Schulbegleitung. Wer erhält in welchem Umfang eine Schulbegleitung?
W Dworschak
Beltz, 2017
152017
Das Konstrukt―Lebensqualität‖ in der Geistigbehindertenpädagogik. Zur Analyse eines―neuen‖ Leitbegriffs und Möglichkeiten der systematischen Erfassung bzw
W Dworschak, M Wagner, K Bundschuh
Evaluation. Zeitschrift für Heilpädagogik 52 (9), 368-375, 2001
152001
Leben in stationären Wohnformen für Erwachsene mit geistiger Behinderung
K Bundschuh, W Dworschak
Studie zur Lebenszufriedenheit, individuellen Entscheidungsmöglichkeiten …, 2004
142004
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20