Folgen
Dipl.-Päd. Christian Bogner
Dipl.-Päd. Christian Bogner
RPTU Kaiserslautern-Landau
Bestätigte E-Mail-Adresse bei cs.uni-kl.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Self-organized reuse of software engineering knowledge supported by semantic wikis
B Decker, E Ras, J Rech, B Klein, C Hoecht
Proceedings of the Workshop on Semantic Web Enabled Software Engineering …, 2005
1362005
Crokodil-a platform for collaborative resource-based learning
M Anjorin, C Rensing, K Bischoff, C Bogner, L Lehmann, AL Reger, ...
Towards Ubiquitous Learning: 6th European Conference of Technology Enhanced …, 2011
402011
Using wikis to tackle reuse in software projects
J Rech, C Bogner, V Haas
IEEE software 24 (6), 99-104, 2007
382007
Aufgabenprototypen zur Unterstützung der Selbststeuerung im Ressourcen-basierten Lernen
C Rensing, C Bogner, T Prescher, RD García, M Anjorin
Gesellschaft für Informatik eV, 2011
112011
Peer-E-Coaching: Gestaltung und Analyse asynchroner kollegialer Fallarbeit
R Arnold, C Bogner, T Prescher
E-Coaching und Online-Beratung: Formate, Konzepte, Diskussionen, 277-297, 2012
102012
Studentisches Feedback im Bachelor. Eine empirische Untersuchung zur Effektivität und Qualität eines angepassten Peer-Assessment-Verfahrens
C Bogner
Zeitschrift für E-Learning 5 (1), 36-49, 2010
102010
Qualitative analysis of semantically enabled knowledge management systems in agile software engineering
J Rech, C Bogner
International Journal of Knowledge Management (IJKM) 6 (2), 66-85, 2010
82010
Lernen ohne Aufsicht. Partizipative, selbstgesteuerte und entgrenzte Ausbildung am Beispiel der Lehramtsausbildung in der Hochschule
C Bogner
Das Hochschulwesen 1 (2009), 20-26, 2009
7*2009
Bildungskultur-Inventar: Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung überfachlicher Kompetenzen
C Giehl, C Bogner, J Mayerl, T Prescher
Empirische Pädagogik 32 (1), 96-118, 2018
52018
Beschreibung des Berufsfelds Usability/User Experience–Rollen und Aufgaben von Usability Professionals im benutzerorientierten Entwicklungsprozess. German UPA eV, Arbeitskreis …
C Bogner, H Brau, T Geis, P Huber, C Lutsch, K Petrovic, K Polkehn
52011
Standards für Usability Professionals–welche sind das eigentlich?. i-com Zeitschrift für interaktive und kooperative Medien, Ausgabe 1-2010
T Geis, B Hofmann, C Bogner, K Polkehn
München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2010
52010
Standards umsetzen–Hochschulübergreifende Kooperationen im Zeichen curricularer Standards
C Bogner, C Menzer, H Pätzold
Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten, 264-274, 2008
52008
German UPA Qualitätsstandard für Usability Engineering, Version 1.0
K Behrenbruch, C Bogner, H Fischer, T Geis, C Geitner, R Heimgärtner, ...
German UPA eV, Arbeitskreis Qualitätsstandards, 2012
42012
Lernen ohne Aufsicht
C Bogner
Zeitschrift für E-Learning 1 (2009), 8-22, 2009
32009
Ressourcen nutzen - Möglichkeiten erweitern: Interuniversitäre Kooperation im Netzwerk Bildungswissenschaften
P Bauer, C Bogner, E Kless, C Menzer, A Pfeiffer, T Thielen
Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2010
22010
Verantwortung im E-Learning - Plädoyer für ein 'Lernen ohne Aufsicht'
C Bogner, C Menzer
Verantwortungsdidaktik. Zum didaktischen Ort der Verantwortung, 183-211, 2008
22008
Human-Centered Design of a Semantically Enabled Knowledge Management System for Agile Software Engineering
C Höcht, J Rech
Open Source for Knowledge and Learning Management: Strategies Beyond Tools, 122, 2007
22007
(Qualitäts-) Standards für Usability Professionals–welche sind das eigentlich?
T Geis, B Hofmann, C Bogner, K Polkehn
i-com 9 (1), 19-23, 2010
12010
Qualitätsstandard für Usability Engineering
KHUG Behrenbruch, C Bogner, H Fischer, T Geis, C Geitner, ...
12009
Entwicklung und Test eines Messinstruments zur überfachlichen Kompetenz. Eine konfirmatorische Faktoranalyse
C Giehl, C Bogner, J Mayerl, T Prescher
2018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20