Folgen
Alexandra Marx
Alexandra Marx
Department Erziehungswissenschaft, Universität Potsdam
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-potsdam.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Effects of classroom seating arrangements on children's question-asking
A Marx, U Fuhrer, T Hartig
Learning Environments Research 2, 249-263, 1999
2801999
Reading comprehension of immigrant students in Germany: Research evidence on determinants and target points for intervention
AE Marx, P Stanat
Reading and Writing 25, 1929-1945, 2012
762012
Selbstentwicklung in Kindheit und Jugend
U Fuhrer, A Marx, A Holländer, J Möbes
Psychologie des Selbst, 39-57, 2000
662000
Was hindert Lehrkräfte an Fortbildungen teilzunehmen?
E Richter, D Richter, A Marx
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 21 (5), 1021-1043, 2018
522018
Components of reading comprehension in adolescent first-language and second-language students from low-track schools
A Marx, P Stanat, T Roick, R Segerer, P Marx, W Schneider
Reading and Writing 28, 891-914, 2015
392015
Zeiten zum beruflichen Lernen: Eine empirische Untersuchung zum Zeitpunkt und der Dauer von Fortbildungsangeboten für Lehrkräfte
E Richter, A Marx, Y Huang, D Richter
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23 (1), 145-173, 2020
332020
Lehrkräfte im Quereinstieg: sozial ungleich verteilt?: Eine Analyse zum Lehrermangel an Berliner Grundschulen
D Richter, A Marx, D Zorn
Bertelsmann Stiftung, 2018
292018
Devianz und Selbstentwicklung im Jugendalter
A Marx
Waxmann Verlag, 2001
262001
Listening comprehension of academic and everyday language in first language and second language students
A Marx, B Heppt, S Henschel
Applied Psycholinguistics 38 (3), 571-600, 2017
212017
Qualifikation von Lehrkräften und Einschätzungen zum gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und Kindern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
C Rjosk, L Hoffmann, D Richter, A Marx, C Gresch
IQB-Bildungstrend, 335-353, 2016
202016
Welche Aufgaben haben Schulleitungen heute? Eine Analyse von Schulleitungsaufgaben im innerdeutschen Vergleich
A Meyer, D Richter, A Marx, V Hartung-Beck
Zeitschrift für Bildungsverwaltung 35 (2), 23-44, 2019
192019
Prädiktoren des Hörverstehens bei Jugendlichen deutscher und Jugendlichen nichtdeutscher Herkunftssprache 3Dieser Beitrag wurde unter der geschäftsführenden Herausgeberschaft …
A Marx, T Roick
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2012
162012
Who participates in content-focused teacher professional development? Evidence from a large scale study
E Richter, M Kunter, A Marx, D Richter
Frontiers in Education 6, 722169, 2021
112021
Quereinsteigende und grundständig ausgebildete Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst in Berlin: Eine vergleichende Analyse ihres Einsatzortes
D Richter, A Marx
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 22 (6), 1385-1395, 2019
92019
Notfallpsychiatrie und psychotherapeutische Krisenintervention
W Jordan, AM Heinemann, A Marx, G Downing
Georg Thieme Verlag, 2016
92016
Determinanten der Lesekompetenz bei Jugendlichen nicht deutscher Herkunftssprache. Zur Bedeutung der Spracherwerbsreihenfolge im Falle von Mehrsprachigkeit
R Segerer, A Marx, P Stanat, W Schneider, T Roick, P Marx
PISA 2009-Impulse für die Schul-und Unterrichtsforschung, 111-131, 2013
82013
Kinder und Jugendliche mit Zuwanderungshintergrund
A Marx
Handbuch Schriftspracherwerb und weiterfüh rendes Lesen, 332-346, 2017
72017
Gebaute Umwelt als kultivierbarer und gesundheitsförderlicher Lebensraum für Kinder
U Fuhrer, A Marx
Umwelt und Gesundheit, 199-213, 1998
71998
Unlösbare Items im KFT 4-12+ R
R Segerer, A Marx, P Marx
Diagnostica, 2012
62012
Unlösbare Items im KFT 4-12+ R
R Segerer, A Marx, P Marx
Diagnostica, 2012
62012
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20