Folgen
Anna J. M. Wagner
Anna J. M. Wagner
Assistant Professor at Radboud University Nijmegen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ru.nl
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Do not Click “Like” When Somebody has Died: The Role of Norms for Mourning Practices in Social Media
AJM Wagner
Social Media+ Society 4 (1), 2056305117744392, 2018
862018
Can it be hate if it is fun? Discursive ensembles of hatred and laughter in extreme right satire on Facebook
C Schwarzenegger, AJM Wagner
552018
Dispelling Fears and Myths of Organ Donation: How Narratives That Include Information Reduce Ambivalence and Reactance.
F Sukalla, AJM Wagner, I Rackow
International Journal of Communication (19328036) 11, 2017
242017
A populism of lulz: the proliferation of humor, satire, and memes as populist communication in digital culture
A Wagner, C Schwarzenegger
Perspectives on Populism and the Media, 313-332, 2020
232020
Enhancing selective exposure to health messages and health intentions
MR Hastall, AJM Wagner
Journal of Media Psychology, 2017
212017
“The part played by people” in times of COVID-19: Interpersonal communication about media coverage in a pandemic crisis
A Wagner, D Reifegerste
Health Communication 38 (5), 1014-1021, 2023
152023
Jokers or journalists? A study of satirists’ motivations, role orientations, and understanding of satire
D Lichtenstein, C Nitsch, AJM Wagner
Journalism Studies 22 (13), 1756-1774, 2021
142021
Gesundheitskommunikation und Digitalisierung: Zwischen Lifestyle, Prävention und Krankheitsversorgung
A Kalch, A Wagner
Nomos Verlag, 2020
112020
Communicative care in online forums: how burdened informal caregivers seek mediated social support
M Menke, AJM Wagner, S Kinnebrock
International Journal of Communication 14, 21, 2020
82020
From Black Death to COVID-19: The mediated dissemination of fear in pandemic times
A Wagner, D Reifegerste
Media and the Dissemination of Fear: Pandemics, Wars and Political …, 2022
62022
Gewinn-und Verlustframing in der Gesundheitskommunikation
AJM Wagner
Handbuch der Gesundheitskommunikation: Kommunikationswissenschaftliche …, 2019
62019
Selektion und Vermeidung von Gesundheitsbotschaften
AJM Wagner, MR Hastall
Handbuch der Gesundheitskommunikation: Kommunikationswissenschaftliche …, 2019
62019
Satire und Alltagskommunikation: Kontexte, Konstellationen und Funktionen der Kommunikation zu medialer Satire
A Wagner
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021
52021
Behandlung im Voraus Planen (BVP): Eine Übersichtsarbeit über das Vorsorgeverhalten von Frauen und Männern in Deutschland
MG Bondio, AJM Wagner, R Krieger, L Weiß, S Kinnebrock
Das Gesundheitswesen 82 (10), 748-760, 2020
52020
Zwischen Fomo und Selbstoptimierung: Unerwünschte gesundheitsrelevante Folgen von (Medien-) Kommunikation im digitalen Medienalltag
A Wagner
Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation der Deutschen …, 2021
42021
Überwindung von Ambivalenz und Reaktanz im Kontext der Organspende–Sind in Narrationen eingebettete Informationen, die spezifische Ängste ansprechen, die Lösung?
F Sukalla, I Rackow, AJM Wagner
Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel, 189-202, 2015
42015
Health-related communication in everyday life: Communication partners, channels, and patterns
A Wagner, D Reifegerste
Communications 48 (2), 180-201, 2023
32023
Einsatz von Simulationspersonen in der Lehre und Prüfung psychotherapeutischer Kompetenzen
M Lukasczik, J Eckel, A Wagner, L Sendig, HD Wolf, H Vogel
Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie, 2022
32022
Care in den Medien: Gesundheitliches Vorausplanen und Care am Lebensende in der massenmedialen Berichterstattung
AJM Wagner, M Menke, S Kinnebrock, M Drakova
Rationalitäten des Lebensendes, 63-84, 2020
32020
Zeugnisse des Alltags: Tagebuchverfahren als Quelle und Methode in der (historischen) Kommunikationsforschung
P Gentzel, C Schwarzenegger, A Wagner
Medien & Zeit 35 (4), 2020
32020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20