Folgen
Jonas Wibowo
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Fachdidaktisches Wissen von Sportlehrkräften messen. Konzeption und Validierung eines Tests.
T Heemsoth, J Wibowo
German Journal for Exercise and Sport Research 50 (1), 308-319, 2020
36*2020
Teacher action in the cooperative learning model in the physical education classroom
I Bähr, J Wibowo
Cooperative Learning in Physical Education, 43-57, 2012
302012
Drei Zugänge zur Modellierung fachdidaktischen Wissens von Sportlehrpersonen.
J Vogler, R Messmer, J Wibowo, S Heemsoth, T. & Meier
Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse, 47-55, 2018
21*2018
A contingency perspective on learning and instruction in Physical Education
J Wibowo, B Dyson
European Physical Education Review 27 (4), 727-742, 2021
172021
Fachdidaktisches Wissen von Sportlehrer*innen testen: Überlegungen zur Inhaltsvalidität.
J Wibowo, T Heemsoth
Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung 7 (2), 88-108, 2019
152019
Betreuung selbständigen Lernens im Sportunterricht
J Wibowo
epubli, 2015
112015
Scaffolding as an Instruction model for the Cooperative Learning model in Physical Education
J Wibowo, I Bähr, B Gröben
Active & Healthy Magazine 21 (2/3), 2014
112014
Barrierefreiheit von Sporthallen
F Bükers, J Wibowo
German Journal of Exercise and Sport Research 50 (1), 71-81, 2020
102020
Schüler*innenforschung.
J Krieger, C., Heemsoth, T. & Wibowo
Empirie des Schulsports, 114-147, 2020
102020
Aktivierung im Sportunterricht
J Wibowo, C Krieger, F Bükers
Hamburg: Universität Hamburg, 2019
92019
Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit als Thema der Sportlehrerausbildung.
J Bükers, F. & Wibowo
Nachhaltigkeit und –innovationen von Sportstätten und –räumen, 235-247, 2018
5*2018
Adaptivität im Sportunterricht in selbstständigen Arbeitsphasen messen
J Wibowo
German Journal of Exercise and Sport Research 50 (4), 501-510, 2020
42020
Zur Identifikation des Barrierepotenzials von Sporthallen – Einblicke in Konzeption und Anwendung des EHfa-Analyseschemas
J Bükers, F. & Wibowo
Sport für den Menschen – sozial verantwortliche Interventionen im Raum, 117-127, 2019
4*2019
Kooperatives Lernen im Sportunterricht
J Wibowo, I Bähr
42018
Unterrichtsqualität im Sportunterricht.
J Wibowo
WIMASU-Wissen., 2016
42016
Geschlecht und bewegungsbezogene Bildung (sforschung)
I Bähr, J Erhorn, J Wibowo, C Krieger
Hamburg: Feldhaus-Verlag, 2011
42011
‚Eine Halle für alle – den Lernort Sporthalle barrierefrei gestalten‘ – Ein Seminarangebot der inklusionsorientierten Sportlehrer*innenausbildung aus Studierendensicht.
F Bükers, J Wibowo, S Marie-Luise
Qualifizierung für Inklusion 3 (2), 2021
32021
Zum Verhältnis von Aktivität, Aktivierung und Adaption am Beispiel von Problemlöseprozessen im Sportunterricht.
J Wibowo
Aktivierung im Sportunterricht, 90-103, 2019
32019
Zum Verhältnis von Aktivität, Aktivierung und Adaption am Beispiel von Problemlöseprozessen im Sportunterricht
J Wibowo
Aktivierung im Sportunterricht, 90-103, 2019
32019
Theoretischen Grundlagen - zum Verständnis Kooperativen Lernens.
J Bähr, I. & Wibowo
Kooperatives Lernen im Sportunterricht, 15-39, 2018
32018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20