Fachdidaktisches Wissen von Sportlehrkräften messen. Konzeption und Validierung eines Tests. T Heemsoth, J Wibowo German Journal for Exercise and Sport Research 50 (1), 308-319, 2020 | 36* | 2020 |
Teacher action in the cooperative learning model in the physical education classroom I Bähr, J Wibowo Cooperative Learning in Physical Education, 43-57, 2012 | 30 | 2012 |
Drei Zugänge zur Modellierung fachdidaktischen Wissens von Sportlehrpersonen. J Vogler, R Messmer, J Wibowo, S Heemsoth, T. & Meier Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse, 47-55, 2018 | 21* | 2018 |
A contingency perspective on learning and instruction in Physical Education J Wibowo, B Dyson European Physical Education Review 27 (4), 727-742, 2021 | 17 | 2021 |
Fachdidaktisches Wissen von Sportlehrer*innen testen: Überlegungen zur Inhaltsvalidität. J Wibowo, T Heemsoth Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung 7 (2), 88-108, 2019 | 15 | 2019 |
Betreuung selbständigen Lernens im Sportunterricht J Wibowo epubli, 2015 | 11 | 2015 |
Scaffolding as an Instruction model for the Cooperative Learning model in Physical Education J Wibowo, I Bähr, B Gröben Active & Healthy Magazine 21 (2/3), 2014 | 11 | 2014 |
Barrierefreiheit von Sporthallen F Bükers, J Wibowo German Journal of Exercise and Sport Research 50 (1), 71-81, 2020 | 10 | 2020 |
Schüler*innenforschung. J Krieger, C., Heemsoth, T. & Wibowo Empirie des Schulsports, 114-147, 2020 | 10 | 2020 |
Aktivierung im Sportunterricht J Wibowo, C Krieger, F Bükers Hamburg: Universität Hamburg, 2019 | 9 | 2019 |
Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit als Thema der Sportlehrerausbildung. J Bükers, F. & Wibowo Nachhaltigkeit und –innovationen von Sportstätten und –räumen, 235-247, 2018 | 5* | 2018 |
Adaptivität im Sportunterricht in selbstständigen Arbeitsphasen messen J Wibowo German Journal of Exercise and Sport Research 50 (4), 501-510, 2020 | 4 | 2020 |
Zur Identifikation des Barrierepotenzials von Sporthallen – Einblicke in Konzeption und Anwendung des EHfa-Analyseschemas J Bükers, F. & Wibowo Sport für den Menschen – sozial verantwortliche Interventionen im Raum, 117-127, 2019 | 4* | 2019 |
Kooperatives Lernen im Sportunterricht J Wibowo, I Bähr | 4 | 2018 |
Unterrichtsqualität im Sportunterricht. J Wibowo WIMASU-Wissen., 2016 | 4 | 2016 |
Geschlecht und bewegungsbezogene Bildung (sforschung) I Bähr, J Erhorn, J Wibowo, C Krieger Hamburg: Feldhaus-Verlag, 2011 | 4 | 2011 |
‚Eine Halle für alle – den Lernort Sporthalle barrierefrei gestalten‘ – Ein Seminarangebot der inklusionsorientierten Sportlehrer*innenausbildung aus Studierendensicht. F Bükers, J Wibowo, S Marie-Luise Qualifizierung für Inklusion 3 (2), 2021 | 3 | 2021 |
Zum Verhältnis von Aktivität, Aktivierung und Adaption am Beispiel von Problemlöseprozessen im Sportunterricht. J Wibowo Aktivierung im Sportunterricht, 90-103, 2019 | 3 | 2019 |
Zum Verhältnis von Aktivität, Aktivierung und Adaption am Beispiel von Problemlöseprozessen im Sportunterricht J Wibowo Aktivierung im Sportunterricht, 90-103, 2019 | 3 | 2019 |
Theoretischen Grundlagen - zum Verständnis Kooperativen Lernens. J Bähr, I. & Wibowo Kooperatives Lernen im Sportunterricht, 15-39, 2018 | 3 | 2018 |