Stephan Kielblock
Stephan Kielblock
Bestätigte E-Mail-Adresse bei erziehung.uni-giessen.de - Startseite
TitelZitiert vonJahr
Ganztagsschule und ihre Formen
S Kielblock, L Stecher
Die Ganztagsschule. Eine Einführung, 13-28, 2014
162014
Wirkungen von Ganztagsschulen auf Schüler/innen
S Kielblock, A Fraij, A Hopf, S Dippelhofer, L Stecher
Die Ganztagsschule. Eine Einführung, 155-171, 2014
132014
Das Problemzentrierte Interview. Grundlagen und Forschungspraxis
S Kielblock, A Lange
Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 33 (4), 429-448, 2013
82013
Program Implementation and Effectiveness of Extracurricular Activities: An Investigation of Different Student Perceptions in Two German All-Day Schools
S Kielblock
International Journal for Research on Extended Education 3 (2), 79-98, 2015
72015
Practitioner’s use of research to improve their teaching practices within extended educational provisions
S Kielblock, JJ Monsen
International Journal for Research on Extended Education 4 (2), 5-16, 2016
62016
Teachers’ attitudes towards inclusive education: a critical review of published questionnaires
DL Ewing, JJ Monsen, S Kielblock
Educational Psychology in Practice 34 (2), 150-165, 2018
52018
Research on Extended Education Around the Globe? A Brief Examination of the First Five Issues of the IJREE
A Fraij, S Kielblock
International Journal for Research on Extended Education 3 (2), 123-126, 2015
52015
Lehrer/innen an Ganztagsschulen
S Kielblock, L Stecher
Die Ganztagsschule. Eine Einführung, 99-110, 2014
52014
Aktuelle Entwicklungen der ganztagsschulischen Angebote in Deutschland
B Arnoldt, P Furthmüller, S Kielblock, JM Gaiser
Tagesschulen, 249-267, 2018
32018
Professionenvielfalt an Ganztagsschulen
S Kielblock, JM Gaiser
Jahrbuch Ganztagsschule 2017: Junge Geflüchtete in der Ganztagsschule …, 2017
22017
Hausaufgabenangebote an Ganztagsschulen. Fallstudien zur Verzahnung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten
JM Gaiser, S Kielblock, L Stecher
Zeitschrift für Pädagogik 62 (6), 797-811, 2016
22016
Forschungsfeld „Lehrkräfte an Ganztagsschulen“. Eine Übersicht aus Perspektive der Bildungsforschung
S Kielblock
Gießener Beiträge zur Bildungsforschung 4, 2013
22013
Hausaufgabenbetreuung in der Ganztagsschule–Potenziale für individuelle Förderung
K Heyl, JM Gaiser, S Kielblock, N Fischer
Diskurs Kindheits-und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and …, 2018
12018
Multiprofessionelle Kooperation als Fundament der inklusiven Ganztagsschule
S Kielblock, L Stecher, JM Gaiser
Gemeinsam leben 3, 140-148, 2017
12017
Von Hausaufgaben zu rhythmisierten Lernzeiten. Ganztagsschulentwicklung am Beispiel einer längsschnittlichen Fallstudie
JM Gaiser, S Kielblock
Zeitschrift für Bildungsforschung, 1-17, 2019
2019
Inclusive education for all: development of an instrument to measure the teachers’ attitudes
S Kielblock
Universitätsbibliothek Giessen, 2018
2018
Recommended Readings in Extended Education
A Fraij, F Janzen, S Kielblock
IJREE–International Journal for Research on Extended Education 5 (1), 2017
2017
Ganztagsschule und Hort als gemeinsamer Bildungsraum
JM Gaiser, S Kielblock, L Stecher
Hort und Ganztagsschule: Grundlagen für den pädagogischen Alltag und die …, 2017
2017
The impact of using research on teaching practices of non-teacher practitioners within German all-day schools
S Kielblock, JM Gaiser
International Journal for Research on Extended Education 4 (2), 56-69, 2016
2016
How to come through university well? A new look at university student strategies using a mixed methods approach
S Kielblock, A Fraij
Gießener Beiträge zur Bildungsforschung 12, 2016
2016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20