Folgen
Caroline Sahli Lozano, PHBern
Caroline Sahli Lozano, PHBern
Zugehörigkeit unbekannt
Bestätigte E-Mail-Adresse bei phbern.ch
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Langzeitwirkungen der schulischen Integration: Eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im …
M Eckhart, U Haeberlin, CS Lozano, P Blanc
Haupt Verlag AG, 2011
1382011
The concerns about inclusive education scale: Dimensionality, factor structure, and development of a short-form version (CIES-SF)
CS Lozano, S Wüthrich, JS Büchi, U Sharma
International Journal of Educational Research 111, 101913, 2022
252022
Measuring Implicit Attitudes with the Inclusion ST-IAT: A Replication and Further Validation.
S Wüthrich, C Sahli Lozano
Learning Disabilities: A Contemporary Journal 16 (1), 59-73, 2018
182018
A comparison of Australian and Swiss secondary school teachers’ attitudes, concerns, self-efficacy, and intentions to teach in inclusive classrooms: does the context matter?
C Sahli Lozano, U Sharma, S Wüthrich
International Journal of Inclusive Education, 1-19, 2021
152021
Prozesse inklusiver Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen und Filmbeispiele aus der Praxis
C Sahli Lozano, R Vetterli, A Wyss
Bern: Schulverlag plus, 2017
152017
Der Nachteilsausgleich an Berner Primarschulen: Ergebnisse einer Befragung der Schulleiterinnen und Schulleiter: Caroline Sahli Lozano, Lena Greber und Fabian Steiner
C Sahli Lozano, L Greber, F Steiner
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 22, 28-35, 2016
92016
Integrative und separative schulische Massnahmen in der Schweiz (InSeMa) Kantonale Vergabe und Umsetzungsrichtlinien
C Sahli Lozano, S Crameri, DA Gosteli
Edition SZH/CSPS, 2021
72021
Vergabe und Umsetzung des Nachteilsausgleichs auf Sekundarstufe I: Caroline Sahli Lozano, Kathrin Brandenberg und Anne Sophie Ganz
C Sahli Lozano, K Brandenberg, AS Ganz
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 42 (3), 693-706, 2020
52020
Measuring collective efficacy for inclusion in a global context
U Sharma, T Loreman, F May, A Romano, CS Lozano, E Avramidis, ...
European Journal of Special Needs Education 39 (2), 167-184, 2024
42024
Integration gelingt. Eine Einzelfallanalyse
P Blanc, C Sahli Lozano
Berne: PH Bern. Institut für Heilpädagogik, 2013
42013
Changing students’ explicit and implicit attitudes toward peers with disabilities: Effects of a curriculum-based intervention programme
S Wüthrich, CS Lozano, M Lüthi, M Wicki
Social Psychology of Education, 1-19, 2023
32023
Chancen und Risiken integrativer schulischer Massnahmen aus der Perspektive von Schweizer Schulleitenden der Oberstufe: Ergebnisse einer Befragung zu den Massnahmen …
C Sahli Lozano, J Schnell, K Brandenberg
Zeitschrift für Inklusion, 10-22, 2020
32020
Zusammenhänge des peerbezogenen Klassenklimas und der sozialen Partizipation von Schüler* innen mit kognitiven und sozial-emotionalen Beeinträchtigungen
S Wüthrich, C Sahli Lozano, L Torchetti, M Lüthi
Empirische Sonderpädagogik 14 (2), 123-138, 2022
22022
Aktuelle Forschungsprojekte: Langfristige Bildungsverläufe von ehemaligen Regelschüler/innen mit integrativen schulischen Maßnahmen (LABIRINT)
C Sahli Lozano, K Brandenberg, S Lustenberger, J Hauser, S Wüthrich
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 2022 (2), 157-159, 2022
22022
Chancen und Risiken von Sonderklassen aus der Sicht von Schulleitenden
J Suter, CS Lozano, LJ Simovic
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 24 (10), 28–35-28–35, 2018
22018
Der Nachteilsausgleich in der Schulpraxis: zwei Fallbeispiele aus dem Kanton Bern: Jolanda Blaser, Karin Farago-Brülisauer und Caroline Sahli Lozano
J Blaser, K Farago-Brülisauer, C Sahli Lozano
Edition SZH/CSPS, 2018
22018
Sonderklassen und integrative Förderung im nationalen Vergleich
C Sahli Lozano, DA Gosteli
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 28 (4), 16-23, 2022
12022
Multiprofessionelle Teams für starke Lernbeziehungen
CS Lozano, LJ Simovic
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 24 (2), 30–36-30–36, 2018
12018
How Do Attitudes and Self-Efficacy Predict Teachers’ Intentions to Use Inclusive Practices? A Cross-National Comparison Between Canada, Germany, Greece, Italy, and Switzerland
C Sahli Lozano, S Wüthrich, H Kullmann, M Knickenberg, U Sharma, ...
Exceptionality Education International 34 (1), 17-41, 2024
2024
Fachbeitrag:(Un) günstige Motivprofile von Studierenden der Sonderpädagogik?
S Zingg, C Sahli Lozano, C Bauer
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 93 (2), 122-140, 2024
2024
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20