Langzeitwirkungen der schulischen Integration: Eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im … M Eckhart, U Haeberlin, CS Lozano, P Blanc Haupt Verlag AG, 2011 | 120 | 2011 |
Measuring Implicit Attitudes with the Inclusion ST-IAT: A Replication and Further Validation. S Wüthrich, C Sahli Lozano Learning Disabilities: A Contemporary Journal 16 (1), 59-73, 2018 | 15 | 2018 |
The concerns about inclusive education scale: Dimensionality, factor structure, and development of a short-form version (CIES-SF) CS Lozano, S Wüthrich, JS Büchi, U Sharma International Journal of Educational Research 111, 101913, 2022 | 13 | 2022 |
Prozesse inklusiver Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen und Filmbeispiele aus der Praxis C Sahli Lozano, R Vetterli, A Wyss Bern: Schulverlag, 2017 | 9 | 2017 |
A comparison of Australian and Swiss secondary school teachers’ attitudes, concerns, self-efficacy, and intentions to teach in inclusive classrooms: does the context matter? C Sahli Lozano, U Sharma, S Wüthrich International Journal of Inclusive Education, 1-19, 2021 | 5 | 2021 |
Integration gelingt Eine Einzelfallanalyse P Blanc, C Sahli Lozano Berne: PH Bern. Institut für Heilpädagogik, 2013 | 4 | 2013 |
Vergabe und Umsetzung des Nachteilsausgleichsauf Sekundarstufe I C Sahli Lozano, K Brandenberg, AS Ganz Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 42 (3), 693-706, 2020 | 2 | 2020 |
Chancen und Risiken von Sonderklassen aus der Sicht von Schulleitenden J Suter, CS Lozano, LJ Simovic Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 24 (10), 28–35-28–35, 2018 | 2 | 2018 |
Measuring collective efficacy for inclusion in a global context U Sharma, T Loreman, F May, A Romano, CS Lozano, E Avramidis, ... European Journal of Special Needs Education, 1-17, 2023 | 1 | 2023 |
Multiprofessionelle Teams für starke Lernbeziehungen CS Lozano, LJ Simovic Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 24 (2), 30–36-30–36, 2018 | 1 | 2018 |
Der Nachteilsausgleich in der Schulpraxis: zwei Fallbeispiele aus dem Kanton Bern: Jolanda Blaser, Karin Farago-Brülisauer und Caroline Sahli Lozano J Blaser, K Farago-Brülisauer, C Sahli Lozano Edition SZH/CSPS, 2018 | 1 | 2018 |
Fachbeitrag:(Un) günstige Motivprofile von Studierenden der Sonderpädagogik? Eine profilanalytische Untersuchung der Studienwahlmotivation unter Berücksichtigung der … S Zingg, CS Lozano, C Bauer Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 2023 | | 2023 |
Diversität, Inklusion und Chancengerechtigkeit. Rezeption in den BzL und an den Pädagogischen Hochschulen der Schweiz CS Lozano, M Eckhart, F Setz BzL-Beiträge zur Lehrerinnen-und Lehrerbildung 40 (3), 365-380, 2022 | | 2022 |
Chancen und Risiken von Lernzielreduktion und Nachteilsausgleich CS Lozano, S Wüthrich, M Wicki Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 28 (12), 8-15, 2022 | | 2022 |
Aktuelle Forschungsprojekte: Schweizer Längsschnittstudie StAr: Studienverläufe, Arbeitskontexte und Professionalisierung in der Schulischen Heilpädagogik C Bauer, CS Lozano, S Zingg, D Geiser, M Willen, C Koller Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 91 (4), 334-336, 2022 | | 2022 |
Sonderklassen und integrative Förderung im nationalen Vergleich C Sahli Lozano, DA Gosteli Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 28 (4), 16-23, 2022 | | 2022 |
Zusammenhänge des peerbezogenen Klassenklimas und der sozialen Partizipation von Schüler* innen mit kognitiven und sozial-emotionalen Beeinträchtigungen S Wüthrich, C Sahli Lozano, L Torchetti, M Lüthi Empirische Sonderpädagogik 14 (2), 123-138, 2022 | | 2022 |
Aktuelle Forschungsprojekte: Langfristige Bildungsverläufe von ehemaligen Regelschüler/innen mit integrativen schulischen Maßnahmen (LABIRINT) C Sahli Lozano, K Brandenberg, S Lustenberger, J Hauser, S Wüthrich Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 2022 (2), 157-159, 2022 | | 2022 |
Das Modell inklusiver Prozesse (MiP) CS Lozano, M Eckhart, BG Rigoli Inklusive Schule und Schulentwicklung: Theoretische Grundlagen, empirische …, 2021 | | 2021 |
Fachbeitrag: Chancen und Risiken der Maßnahmen Reduzierte individuelle Lernziele und Nachteilsausgleich aus Sicht von Schulleitenden der Primarschulstufe CS Lozano, LJ Simovic, K Brandenberg Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 89 (4), 251-265, 2020 | | 2020 |