Digitale Medien in der politischen Bildung D Hauk Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016 | 27 | 2016 |
Wie hängt die Berufserfahrung mit der Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen zusammen? Eine empirische Analyse zur generellen Fortbildungsmotivation von Lehrpersonen D Hauk, A Gröschner, D Rzejak, F Lipowsky, G Zehetner, T Schöftner, ... Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 25 (6), 1325-1342, 2022 | 16 | 2022 |
How effective is learner-controlled instruction under classroom conditions? A systematic review D Hauk, A Gröschner Learning and Motivation 80, 101850, 2022 | 11 | 2022 |
Dialogische Gesprächsführung im Unterricht M Weil, A Gröschner, AK Schindler, R Böheim, T Seidel Waxmann Verlag, 2020 | 8 | 2020 |
Politische Medienethik als Gegenstand der hermeneutischen Politikdidaktik in der digitalen Mediengesellschaft D Hauk Hermeneutische Politikdidaktik: Perspektiven der politischen Ethik, 37-47, 2015 | 4 | 2015 |
Medienkompetenz–sonst nichts?! Normative Orientierungen für eine politische Bildung im digitalen Zeitalter D Hauk Orientierungen politischer Bildung im" postfaktischen Zeitalter", 69-79, 2019 | 3 | 2019 |
Zur fachspezifischen Einbindung digitaler Medien in den Politikunterricht–Ergebnisse einer qualitativ-komparativen Fallstudie D Hauk GWP–Gesellschaft. Wirtschaft. Politik 67 (4), 31-32, 2018 | 3 | 2018 |
How is the design of teacher professional development related to teacher learning about classroom discourse? Findings from a one-year intervention study D Hauk, A Gröschner, M Weil, R Böheim, AK Schindler, M Alles, T Seidel Journal of Education for Teaching 49 (5), 826-840, 2023 | 2 | 2023 |
Der Einsatz digitaler Medien im Politikunterricht: empirischer Forschungsstand und politikdidaktische Handlungsfelder D Hauk Medienkompetenz. Herausforderung für Politik, politische Bildung und …, 2017 | 2 | 2017 |
Mit digitalen Medien lernen: Lernprodukte und Lernumgebungen D Hauk Handbuch politische Bildung, 483, 2021 | 1 | 2021 |
„Denkhüte “im Politikunterricht–Ergebnisse einer Fallstudie über das politikdidaktische Potenzial der Methode unter besonderem Fokus politischer Urteilsbildung D Hauk Schulische und außerschulische politische Bildung: Qualitative Studien und …, 2018 | 1 | 2018 |
Politische Bildung in der digitalen Mediengesellschaft: politikdidaktische und empirische Fundierung eines medienzentrierten Lehr-Lernmodells D Hauk Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2015 | 1 | 2015 |
How is teachers' professional experience related to teachers' motivation to participate in professional development? D Hauk, A Groeschner, D Rzejak, F Lipowsk, G Zehetner, T Schoeftner, ... ZEITSCHRIFT FUR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 25 (6), 1325-1342, 2022 | | 2022 |
Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Schüler* innen im offenen und jahrgangsgemischten Unterricht D Hauk, A Gröschner Soziale Eingebundenheit, 143, 2020 | | 2020 |
Forschungsziele und Forschungsinhalte der Politikdidaktik im Kontext der Digitalisierung und Internetentwicklung D Hauk, D Hauk Digitale Medien in der politischen Bildung: Anforderungen und Zugänge an das …, 2016 | | 2016 |
Journalistische Nachrichtenportale als Unterrichtsmedien der politischen Bildung: Eine qualitative Forschungsstudie D Hauk, D Hauk Digitale Medien in der politischen Bildung: Anforderungen und Zugänge an das …, 2016 | | 2016 |
Zwischenfazit: Politikdidaktische Konsequenzen für das Politik-Verstehen in der digitalen Mediengesellschaft D Hauk, D Hauk Digitale Medien in der politischen Bildung: Anforderungen und Zugänge an das …, 2016 | | 2016 |
Zwischenfazit: Politische Bildungsvoraussetzungen und Bildungsanforderungen in der digitalen Mediengesellschaft D Hauk, D Hauk Digitale Medien in der politischen Bildung: Anforderungen und Zugänge an das …, 2016 | | 2016 |
Ergebniszusammenfassung und unterrichtspraktische Konsequenzen: Politisches Lehren und Lernen in der digitalen Mediengesellschaft–Ein Unterrichtsmodell D Hauk, D Hauk Digitale Medien in der politischen Bildung: Anforderungen und Zugänge an das …, 2016 | | 2016 |
Resümee und Forschungsausblick D Hauk, D Hauk Digitale Medien in der politischen Bildung: Anforderungen und Zugänge an das …, 2016 | | 2016 |