Martin Daumiller
TitelZitiert vonJahr
Structure and relationships of university instructors’ achievement goals
M Daumiller, R Grassinger, O Dickhäuser, M Dresel
Frontiers in psychology 7, 375, 2016
62016
University instructors’ achievement goals for teaching.
M Daumiller, O Dickhäuser, M Dresel
Journal of Educational Psychology, 2018
52018
Selbstbezogene Ziele von Dozierenden: Ergebnisse einer Interviewstudie
M Daumiller, P Figas, M Dresel
Beiträge zur Hochschulforschung 37 (4), 52-63, 2015
52015
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung: Struktur, Eigenschaften, Bedingungen und Auswirkungen selbstbezogener Ziele
M Daumiller
Springer-Verlag, 2018
32018
Supporting Self-Regulated Learning With Digital Media Using Motivational Regulation and Metacognitive Prompts
M Daumiller, M Dresel
The Journal of Experimental Education, 1-16, 2018
22018
Dark pathways to achievement in science: Researchers’ achievement goals predict engagement in questionable research practices
S Janke, M Daumiller, SC Rudert
Social Psychological and Personality Science, 1948550618790227, 2018
12018
Forschungsmethoden
T Engelschalk, M Daumiller, M Reindl, M Dresel
2019
Subjective Perceptions of the Teaching–Research Nexus and Occupational Stress at Universities
M Daumiller, M Dresel
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 50 (3 …, 2018
2018
Evaluation eines Interventionsansatzes zur Verbesserung von Motivation und motivationsförderlichem Unterrichtshandeln von Lehrkräften auf Basis der Zielorientierungstheorie
K Benning, MH Daumiller, AK Praetorius, G Lenske, O Dickhäuser, ...
Unterrichtswissenschaft, 1-23, 2018
2018
Zusammenfassung und übergreifende Diskussion
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 437-479, 2018
2018
Studie III: Längsschnittstudie zu Stabilität, Bedingungen und Effekten selbstbezogener Ziele
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 367-433, 2018
2018
Überblick über die durchgeführten Studien
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 205-226, 2018
2018
Selbstbezogene Ziele
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 15-125, 2018
2018
Studie I: Strukturbestätigung, Domänenprüfung und erste Zusammenhangsanalysen
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 227-273, 2018
2018
Studie II: Struktur-und Domänenreplikation, Messinstrumenteentwicklung und Mediationsanalysen
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 275-346, 2018
2018
Selbstbezogene Ziele im Zusammenhang mit dem Leisten und Lernen Hochschuldozierender
ES Fritzsche, M Daumiller
2018
Untersuchungsanliegen der vorliegenden Arbeit
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 189-202, 2018
2018
Vertiefende Analyse der Performanzziele
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 347-366, 2018
2018
Lehre und Forschung von Wissenschaftler (inne) n
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 127-170, 2018
2018
Forschungsstand zurMotivation vonWissenschaftler (inne) n
M Daumiller
Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung, 171-187, 2018
2018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20