Kerstin Göbel
Kerstin Göbel
Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-due.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Intercultural learning in English as foreign language instruction: The importance of teachers’ intercultural experience and the usefulness of precise instructional directives
K Göbel, A Helmke
Teaching and Teacher Education 26 (8), 1571-1582, 2010
1292010
Sprachliche Kompetenzen von mehrsprachigen Jugendlichen und Jugendlichen nicht-deutscher Erstsprache
HG Hesse, K Göbel, J Hartig
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI …, 2008
1082008
Interkulturelle Kompetenz
HG Hesse, K Göbel
Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch …, 2007
972007
Qualität im interkulturellen Englischunterricht
K Göbel
Waxmann Verlag, 2007
632007
Akkulturation in der Schule: Kulturbezogene Konflikte und ihre Auswirkung auf Denken und Handeln junger Lehrer in multikulturellen Schulklassen
D Bender-Szymanski, HG Hesse, K Göbel
Migration, gesellschaftliche Differenzierung und Bildung, 213-244, 2000
522000
Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg
P Stanat, K Göbel, C Röhner
Beltz, 2010
472010
Vermittlung interkultureller Kompetenz im Englischunterricht-eine curriculare Perspektive
K Göbel, HG Hesse
Zeitschrift für Pädagogik 50 (6), 818-834, 2004
452004
Mehrsprachigkeit als Kapital: Ergebnisse der DESI Studie
HG Hesse, K Göbel
Streitfall Zweisprachigkeit–The Bilingualism Controversy, 281-287, 2009
382009
Leistungsbedingungen und Leistungsergebnisse von Schülerinnen und Schülern türkischer, russischer und polnischer Herkunftssprachen
K Göbel, D Rauch, S Vieluf
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 16 (2), 2011
352011
Vermittlung interkultureller Kompetenzen im Englischunterricht
K Göbel, HG Hesse
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI …, 2008
342008
Critical Incidents–aus schwierigen Situationen lernen
K Göbel
Vortrag im Rahmen der Fachtagung Lernnetzwerk Bürgerkompetenz 17, 18, 2003
342003
Die Sprachentransferunterstützung im Deutsch-und Englischunterricht bei Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Sprachlernerfahrung
K Göbel, S Vieluf, HG Hesse
Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg., 101-122, 2010
332010
Unterrichtsqualität
C Gräsel, K Göbel
Empirische Bildungsforschung, 87-98, 2011
262011
Interkulturalität und Schule: Migration–Heterogenität–Bildung
P Buchwald, K Göbel
UTB, 2017
212017
Kapitel 8 Interkulturelles Kompetenztraining: Lernziele und didaktische Methoden
K Göbel, P Buchwald
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Weiterbildung 8, 115, 2008
182008
Mehr Sprachen–mehr Gerechtigkeit
K Göbel, L Schmelter
I. Dirim & A. Weg, 2016
142016
Zur Rolle des Unterrichts im Projekt DESI
A Helmke, K Goebel, I Hosenfeld, FW Schrader, T Vo, W Wagner
Empirische Pädagogik 17 (3), 396-411, 2003
132003
Interkulturelle Kompetenz–ist sie erlernbar oder lehrbar? Konzepte für die Lehrerbildung, die allgemeine Erwachsenenbildung und die berufliche Weiterbildung
K Göbel, HG Hesse
Handbuch der Erziehungswissenschaft, 1139-1152, 2009
112009
Interkulturelle Kompetenz in der Lehrerinnen-und Lehrerbildung: Zum Stellenwert interkultureller Einstellungen als Grundlage relevanter Handlungskompetenzen
V Busse, K Göbel
Beiträge zur Lehrerinnen-und Lehrerbildung 35 (3), 427-439, 2017
92017
Die Nutzung von Schülerrückmeldungen zum Unterricht zur Förderung der Reflexionsbereitschaft angehender Lehrkräfte im Praxissemester
K Göbel, K Neuber
Fraefel, Urban; Seel, Andrea (Hg.): Konzeptionelle Perspektiven …, 2017
82017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20