Folgen
Kerstin Göbel
Kerstin Göbel
Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-due.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Intercultural learning in English as foreign language instruction: The importance of teachers’ intercultural experience and the usefulness of precise instructional directives
K Göbel, A Helmke
Teaching and Teacher Education 26 (8), 1571-1582, 2010
1942010
Sprachliche Kompetenzen von mehrsprachigen Jugendlichen und Jugendlichen nicht-deutscher Erstsprache
HG Hesse, K Göbel, J Hartig
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI …, 2008
1622008
Interkulturelle kompetenz
HG Hesse, K Göbel
Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch …, 2007
1262007
Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg
P Stanat, K Göbel, C Röhner
Beltz, 2010
792010
Qualität im interkulturellen Englischunterricht
K Göbel
Waxmann Verlag, 2007
752007
Mehrsprachigkeit als Kapital: Ergebnisse der DESI Studie
HG Hesse, K Göbel
Streitfall Zweisprachigkeit–The Bilingualism Controversy, 281-287, 2009
622009
Akkulturation in der Schule: Kulturbezogene Konflikte und ihre Auswirkung auf Denken und Handeln junger Lehrer in multikulturellen Schulklassen
D Bender-Szymanski, HG Hesse, K Göbel
Migration, gesellschaftliche Differenzierung und Bildung: Resultate des …, 2000
602000
Vermittlung interkultureller Kompetenz im Englischunterricht-eine curriculare Perspektive
K Göbel, HG Hesse
Zeitschrift für Pädagogik 50 (6), 818-834, 2004
572004
Die Sprachentransferunterstützung im Deutsch-und Englischunterricht bei Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Sprachlernerfahrung
K Göbel, S Vieluf, HG Hesse
Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg., 101-122, 2010
562010
Leistungsbedingungen und Leistungsergebnisse von Schülerinnen und Schülern türkischer, russischer und polnischer Herkunftssprachen
K Göbel, D Rauch, S Vieluf
Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht 16 (2), 2011
542011
Interkulturalität und Schule: Migration–Heterogenität–Bildung
K Göbel, P Buchwald
UTB, 2017
522017
The switch to online teaching during the first COVID-19 lockdown: A comparative study at four European universities
T Kaqinari, E Makarova, J Audran, AK Döring, K Göbel, D Kern
Journal of University Teaching & Learning Practice 18 (5), 10, 2021
512021
Vermittlung interkultureller Kompetenzen im Englischunterricht
K Göbel, HG Hesse
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI …, 2008
492008
Emotional school engagement among minority youth: The relevance of cultural identity, perceived discrimination, and perceived support
K Göbel, ZM Preusche
Acculturation and School Adjustment of Minority Students, 103-119, 2020
472020
Critical Incidents–aus schwierigen Situationen lernen
K Göbel
Vortrag im Rahmen der Fachtagung Lernnetzwerk Bürgerkompetenz 17, 18, 2003
442003
Making intercultural learning in EFL lessons interesting–The role of teaching processes and individual learning prerequisites and their interactions
S Vieluf, K Göbel
Teaching and Teacher Education 79, 1-16, 2019
432019
Disentangling the effects of perceived personal and group ethnic discrimination among secondary school students: The protective role of teacher–student relationship quality and …
S Civitillo, K Göbel, Z Preusche, P Jugert
New Directions for Child and Adolescent Development 2021 (177), 77-99, 2021
412021
Unterrichtsqualität
C Gräsel, K Göbel
Empirische Bildungsforschung: Gegenstandsbereiche, 87-98, 2011
302011
Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie
K Göbel, E Makarova, K Neuber, T Kaqinari
Wie Corona die Hochschullehre verändert: Erfahrungen und Gedanken aus der …, 2023
232023
Kapitel 8 Interkulturelles Kompetenztraining: Lernziele und didaktische Methoden
K Göbel, P Buchwald
Interkulturelle Kompetenz in Schule und Weiterbildung 8, 115, 2008
222008
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20