Folgen
Barbara Herzog-Punzenberger
Barbara Herzog-Punzenberger
Professorin für Schulpädagogik und allgemeine Didaktik
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uibk.ac.at - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
School careers of second-generation youth in Europe
M Crul, P Schnell, B Herzog-Punzenberger, M Wilmes, M Slootman, ...
The European second generation compared 101, 2012
1342012
Ethnic Segmentation in School and Labor Market — 40 Year Legacy of Austrian Guestworker Policy1
B Herzog‐Punzenberger
International Migration Review 37 (4), 1120-1144, 2003
1092003
Multilingual education in the light of diversity: Lessons learned
B Herzog-Punzenberger, EMM Le Pichon, H Siarova
NESET II report, 2017
1052017
Die Situation mehrsprachiger Schüler/innen im österreichischen Schulsystem–Problemlagen, Rahmenbedingungen und internationaler Vergleich
B Herzog-Punzenberger, P Schnell
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 229-268, 2012
892012
Migration–Interkulturalität–Mehrsprachigkeit. Erste Befunde für das österreichische Bildungswesen
B Herzog-Punzenberger, A Unterwurzacher
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 161-182, 2009
662009
Teachers responding to cultural diversity: case studies on assessment practices, challenges and experiences in secondary schools in Austria, Ireland, Norway and Turkey
B Herzog-Punzenberger, H Altrichter, M Brown, D Burns, GA Nortvedt, ...
Educational Assessment, Evaluation and Accountability 32, 395-424, 2020
652020
Aiding culturally responsive assessment in schools in a globalising world
GA Nortvedt, E Wiese, M Brown, D Burns, G McNamara, J O’Hara, ...
Educational Assessment, Evaluation and Accountability 32 (1), 5-27, 2020
622020
Auf die Mitschüler/innen kommt es an? Schulische Segregation–Effekte der Schul-und Klassenzusammensetzung in der Primarstufe und der Sekundarstufe I
H Biedermann, C Weber, B Herzog-Punzenberger, A Nagel
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 133-174, 2015
522015
Indikatoren C: Prozessfaktoren
M Bruneforth, S Vogtenhuber, L Lassnigg, K Oberwimmer, ...
Leykam, 2016
412016
Challenges and opportunities for culturally responsive leadership in schools: Evidence from Four European countries
M Brown, H Altrichter, I Shiyan, MJ Rodríguez Conde, G McNamara, ...
Policy Futures in Education 20 (5), 580-607, 2022
342022
Integration revisited: Zur Dynamik und Kontextabhängigkeit individueller Integrationsverläufe am Beispiel von MigrantInnen der ersten Generation in Wien
R Latcheva, B Herzog-Punzenberger
Österreichische Zeitschrift für Soziologie 36 (1), 3-27, 2011
342011
Indikatoren B: Inputs–Personelle und finanzielle Ressourcen
S Vogtenhuber, L Lassnigg, M Bruneforth, E Edelhofer-Lielacher, T Siegle
Nationaler Bildungsbericht Österreich 1, 37-70, 2015
27*2015
Nationaler Bildungsbericht Österreich...: Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen
B Herzog-Punzenberger
Bundesinstitut BIFIE; Leykam, 2012
272012
Integration trajectories: A mixed method approach
R Latcheva, B Herzog-Punzenberger
A life-course perspective on migration and integration, 121-142, 2011
262011
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Indikatoren und Themen im Überblick (Kurzfassung)
M Bruneforth, B Herzog-Punzenberger, L Lassnigg
Leykam, 2012
212012
Bildungsbe/nach/teiligung in Österreich und im internationalen Vergleich
B Herzog-Punzenberger
KMI Working Paper Series, Working Paper, 2006
202006
Migration und Mehrsprachigkeit–Wie fit sind wir für die Vielfalt
B Herzog-Punzenberger
Policy Brief 2, 2017
192017
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012
B Herzog-Punzenberger, M Bruneforth
Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen 2, 2012
192012
Gibt es einen Staatsbürgerschaftsbonus? Unterschiede in der Bildung und auf dem Arbeitsmarkt anhand der österreichischen Volkszählungsdaten 2001–Ergebnisse für die zweite …
B Herzog-Punzenberger
na, 2007
172007
Schule und Arbeitsmarkt ethnisch segmentiert? Einige Bemerkungen zur „Zweiten Generation “im österreichischen Bildungssystem
B Herzog-Punzenberger
Heraus-Forderung Migration, 191-211, 2005
172005
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20