Eckhard Klieme
Eckhard Klieme
Department for Educational Quality and Evaluation, German Institute for International Educational Research
Verified email at dipf.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Bildung in Deutschland 2016: ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung und Migration
A Bildungsberichterstattung
W. Bertelsmann Verlag, 2016
4860*2016
PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
J Baumert
Springer-Verlag, 2013
12742013
PISA 2000—Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich
PK Deutsches, J Baumert, C Artelt, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, ...
Springer-Verlag, 2013
1083*2013
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards. Eine Expertise
E Klieme, H Avenarius, W Blum, P Döbrich, H Gruber, M Prenzel, K Reiss, ...
BMBF, 2003
970*2003
Kompetenzkonzepte in den Sozialwissenschaften und im erziehungswissenschaftlichen Diskurs
E Klieme, J Hartig
Kompetenzdiagnostik, 11-29, 2008
6942008
2 Education as a lifelong process
HP Blossfeld, J Von Maurice
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 14 (2), 19-34, 2011
6812011
Kompetenzmodelle zur Erfassung individueller Lernergebnisse und zur Bilanzierung von Bildungsprozessen. Beschreibung eines neu eingerichteten Schwerpunktprogramms der DFG
E Klieme, D Leutner
Zeitschrift für Pädagogik 52 (6), 876-903, 2006
6482006
PISA 2009: Bilanz nach einem Jahrzehnt
E Klieme, C Artelt, J Hartig, N Jude, O Köller, M Prenzel, S Wolfgang
Waxmann Verlag, 2010
5382010
Was sind Kompetenzen und wie lassen sie sich messen?
E Klieme
na, 2004
4172004
PISA 2006. Die Ergebnissse der dritten internationalen Vergleichsstudie
M Prenzel, C Artelt, J Baumert, W Blum, M Hammann, E Klieme, R Pekrun
Waxmann, 2007
4072007
Kompetenz und Kompetenzdiagnostik
J Hartig, E Klieme
Leistung und Leistungsdiagnostik, 127-143, 2006
3862006
PISA 2000: dokumentation der erhebungsinstrumente
M Kunter, Berlin Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 2002
3552002
Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I:" Aufgabenkultur" und Unterrichtsgestaltung
E Klieme, G Schümer, S Knoll
TIMSS-Impulse für Schule und Unterricht, 43-57, 2001
3352001
Promotion of self-regulated learning in classrooms: Investigating frequency, quality, and consequences for student performance
S Kistner, K Rakoczy, B Otto, C Dignath-van Ewijk, G Büttner, E Klieme
Metacognition and learning 5 (2), 157-171, 2010
3062010
Current issues in competence modeling and assessment
K Koeppen, J Hartig, E Klieme, D Leutner
Zeitschrift für Psychologie/Journal of Psychology 216 (2), 61-73, 2008
3002008
Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der" Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen"(StEG).
HG Holtappels, E Klieme, T Rauschenbach, L Stecher
Juventa, 2007
2932007
The Pythagoras study: Investigating effects of teaching and learning in Swiss and German mathematics classrooms
E Klieme, C Pauli, K Reusser
The power of video studies in investigating teaching and learning in the …, 2009
2892009
Student ratings of teaching quality in primary school: Dimensions and prediction of student outcomes
B Fauth, J Decristan, S Rieser, E Klieme, G Büttner
Learning and Instruction 29, 1-9, 2014
2732014
PISA 2012
M Prenzel, C Sälzer, E Klieme, O Köller
2682013
Empirische Unterrichtsforschung und Fachdidaktik. Outcome-orientierte Messung und Prozessqualität des Unterrichts
E Klieme, K Rakoczy
Zeitschrift für Pädagogik 54 (2), 222-237, 2008
2682008
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20