Folgen
Christoph Kulgemeyer
Christoph Kulgemeyer
Bestätigte E-Mail-Adresse bei physik.uni-bremen.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
From professional knowledge to professional performance: The impact of CK and PCK on teaching quality in explaining situations
C Kulgemeyer, J Riese
Journal of Research in Science Teaching 55 (10), 1393-1418, 2018
1472018
A framework of effective science explanation videos informed by criteria for instructional explanations
C Kulgemeyer
Research in Science Education 50 (6), 2441-2462, 2020
1052020
Modellierung und Messung des Professionswissens in der Lehramtsausbildung Physik
J Riese, C Kulgemeyer, S Zander, A Borowski, HE Fischer, Y Gramzow, ...
Kompetenzen von Studierenden., 55-79, 2015
962015
Students explaining science—assessment of science communication competence
C Kulgemeyer, H Schecker
Research in Science Education 43, 2235-2256, 2013
962013
Kommunikationskompetenz in der Physik: Zur Entwicklung eines domänenspezifischen Kompetenzbegriffs
C Kulgemeyer, H Schecker
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 15, 131-153, 2009
922009
Exploring the explaining quality of physics online explanatory videos
C Kulgemeyer, CH Peters
European Journal of Physics 37 (6), 065705, 2016
602016
Physikalische Kommunikationskompetenz: Modellierung und Diagnostik
C Kulgemeyer
Logos Verlag Berlin GmbH, 2010
562010
Professional knowledge affects action‐related skills: The development of preservice physics teachers' explaining skills during a field experience
C Kulgemeyer, A Borowski, D Buschhüter, P Enkrott, M Kempin, ...
Journal of Research in Science Teaching 57 (10), 1554-1582, 2020
542020
Physik erklären–Messung der Erklärensfähigkeit angehender Physiklehrkräfte in einer simulierten Unterrichtssituation
C Kulgemeyer, E Tomczyszyn
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 1 (21), 111-126, 2015
542015
Towards a framework for effective instructional explanations in science teaching
C Kulgemeyer
Studies in Science Education 54 (2), 109-139, 2018
532018
Wie gut erklären Erklärvideos? Ein Bewertungs-Leitfaden
C Kulgemeyer
Computer+ Unterricht 109, 8-11, 2018
502018
Reflexion von Physikunterricht
A Nowak, M Kempin, C Kulgemeyer, A Borowski
Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und …, 2018
372018
Didaktische Kriterien für gute Erklärvideos
C Kulgemeyer
Lehren und Lernen mit Tutorials und Erklärvideos. Weinheim: Beltz, 70-75, 2020
362020
Research on Educational Standards in German Science Education–Towards a model of student competences
C Kulgemeyer, H Schecker
EURASIA Journal of Mathematics, Science and Technology Education 10 (4), 257-269, 2014
352014
Impact of secondary students’ content knowledge on their communication skills in science
C Kulgemeyer
International Journal of Science and Mathematics Education 16, 89-108, 2018
342018
Entwicklung von Professionswissen und Unterrichtsperformanz im Lehramtsstudium Physik. Analysen zu valider Testwertinterpretation
C Vogelsang, A Borowski, D Buschhüter, P Enkrott, M Kempin, ...
Zeitschrift für Pädagogik 65 (4), 473-491, 2019
302019
Lernen mit Videos? Erklärvideos im Physikunterricht
KD Wolf, C Kulgemeyer
Naturwissenschaften im Unterricht Physik 27 (152), 36-41, 2016
302016
ProfiLe-P–Professionswissen in der Lehramtsausbildung Physik. Vorstellung eines Forschungsverbundes
C Kulgemeyer, A Borowski, H Fischer, Y Gramzow, P Reinhold, J Riese, ...
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2012
292012
Analyse der Verständlichkeit naturwissenschaftlicher Fachtexte
C Kulgemeyer, E Starauschek
Methoden in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung, 241-253, 2014
272014
Misconceptions in physics explainer videos and the illusion of understanding: An experimental study
C Kulgemeyer, J Wittwer
International journal of science and mathematics education 21 (2), 417-437, 2023
25*2023
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20