Folgen
Dr. Michael Braksiek
Dr. Michael Braksiek
Universität Vechta
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-vechta.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Pre-service physical education teachers’ attitude toward, and self-efficacy in, inclusive physical education: Measurement invariance and influence factors
M Braksiek
Teaching and teacher education 109, 103547, 2022
192022
Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it
M Braksiek, B Gröben, A Rischke, C Heim
German journal of exercise and sport research 49 (1), 2019
192019
Pre-service physical education teachers’ attitudes toward inclusive physical education: Subject specificity and measurement invariance
M Braksiek
German Journal of Exercise and Sport Research 52 (1), 1-10, 2022
162022
Intentions of environmentally friendly behavior among sports club members: an empirical test of the theory of planned behavior across genders and sports
M Braksiek, TF Thormann, P Wicker
Frontiers in Sports and Active Living 3, 657183, 2021
142021
Physical activity and stress of children and adolescents during the COVID-19 Pandemic in Germany—A cross-sectional study in rural Areas
M Braksiek, U Lindemann, I Pahmeier
International Journal of Environmental Research and Public Health 19 (14), 8274, 2022
122022
Involvement and performance of U9 soccer players in 7v7 and 5v5 matches during competition
F Bergmann, C Meier, M Braksiek
German Journal of Exercise and Sport Research 52 (1), 125-134, 2022
92022
The influence of different game formats on technical actions and playing time parameters–A study with under-7 and under-9 soccer players in a competitive context
F Bergmann, M Braksiek, C Meier
International journal of sports science & coaching 17 (5), 1089-1100, 2022
72022
Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften–Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen …
A Rischke, M Braksiek
Professionalisierung in der Sportlehrerbildung–Konzepte und Forschung im …, 2019
72019
„Das ist doch nich’schwer?!“–Inklusion im Sportunterricht
M Braksiek, C Meier, B Gröben
Schulische Inklusion als Phänomen–Phänomene schulischer Inklusion …, 2022
62022
Stadium travel and subjective well-being of football spectators
TF Thormann, P Wicker, M Braksiek
Sustainability 14 (12), 7278, 2022
52022
Implementation of physical activity-based health promotion measures in schools—examples and evaluations from Germany
M Braksiek, I Pahmeier, B Gröben, U Lindemann
Sustainability 14 (19), 12327, 2022
42022
Adaptation und Validierung von Skalen zur Erfassung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen im Alter von 10–16 Jahren
U Lindemann, B Gröben, M Braksiek
German Journal of Exercise and Sport Research 53 (1), 89-101, 2023
32023
Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften
M Braksiek, A Rischke, B Gröben, C Heim
Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge 59 (1), 43-66, 2018
32018
Gesundheits-und Bewegungsförderung als Beitrag zum Qualitätsmanagement von Schulen
U Lindemann, I Pahmeier, M Braksiek
Interdisziplinäre Forschung und Gesundheitsförderung in Lebenswelten …, 2020
22020
Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht
M Braksiek, B Gröben, C Heim, A Rischke
Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs …, 2018
22018
How to Praxissemester: Zehn Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden
M Braksiek, M Hettmann
Forschendes Lernen im Praxissemester: Begründungen, Befunde und Beispiele …, 2018
22018
Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
M Braksiek, C Meier
Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs …, 2018
22018
Schulische Inklusion als Phänomen–Phänomene schulischer Inklusion: Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion–eine Einführung in den Band
M Braksiek, K Golus, B Gröben, M Heinrich, P Schildhauer, L Streblow
Schulische Inklusion als Phänomen–Phänomene schulischer Inklusion …, 2021
12021
Intentionsbildende Faktoren im Kontext inklusiven Sportunterrichts. Empirische Untersuchungen an Sportlehrkräften und Sportlehramtsstudierenden
M Braksiek
12021
Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen
C Meier, M Braksiek, B Gröben
German Journal of Exercise and Sport Research 50 (1), 2020
12020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20