Timo van Treeck
Timo van Treeck
Zentrum für Lehrentwicklung, TH Köln
Bestätigte E-Mail-Adresse bei th-koeln.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Offene und partizipative Lernkonzepte-E-Portfolios, MOOCs und Flipped Classrooms
T Van Treeck, K Himpsl-Gutermann, J Robes
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, 2013
432013
How useful is twitter for learning in massive communities? An analysis of two MOOCs
T van Treeck, M Ebner
Twitter & Society, 411-424, 2013
202013
Informal Learning via Social Media—Preparing for Didactical Designs
I Jahnke
düsseldorf university press, 2012
122012
Forschungsstrategien im Change Management: Hochschulische Selbstbeobachtung im Wandel von Studium und Lehre
B Szczyrba, T van Treeck, S Heuchemer
Neues Handbuch Hochschullehre, 1-20, 2012
112012
Lehr-und lernrelevante Diversität an der Fachhochschule Köln
B Szczyrba, T van Treeck, J Gerber
Bibliothek der Technischen Hochschule Köln, 2015
82015
Science and the Internet
A Tokar, M Beurskens, S Keuneke, M Mahrt, I Peters, C Puschmann, ...
Dup, 2012
82012
Coaching und Diversity in Studium und Lehre–alter Hut oder neue Herausforderung?
B Szczyrba, T van Treeck
Coaching (in) Diversity an Hochschulen, 47-70, 2017
62017
Wie Approaches und Conceptions zu Beliefs führen–Lesehilfen für Lehrportfolios
T Van Treeck
Das Lehrportfolio–Entwicklung, Dokumentation und Nachweis von Lehrkompetenz …, 2012
62012
Fachbezogene Unterschiede bei E-Learning-Umsetzungen: Konsequenzen für die hochschuldidaktische Weiterbildung
T van Treeck, M Wieg
Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik, 157-166, 2011
52011
Educational Diversity: Anlass und Potenzial für Lehrkompetenzentwicklung
B Szczyrba, T Van Treeck
Budrich UniPress Limited, 2015
42015
Studierendenberatung mit Leitfaden und Notizblock unterstützen
M Bonnet, T van Treeck
Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin: Raabe. Griffmarke F 2, 2014
42014
Beratung Hand in Hand–Ein hochschulweites Beratungskonzept für Studium und Lehre aus Lernendenperspektive
A Gähl, T van Treeck
Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin: Raabe. Griffmarke F 2, 2013
42013
Medienkompetenz multiplizieren? Entwicklung eines Multiplikator/-innenkonzepts im Lehramtsstudium
A Müller, M Prange
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 28, 74-84, 2017
32017
Coaching (in) Diversity an Hochschulen: Hintergründe–Ziele–Anlässe–Verfahren
B Szczyrba, T Van Treeck, B Wildt, J Wildt
Springer-Verlag, 2016
32016
Qualitätsmanagement in Studium und Lehre mit der Acadamic Balanced Scorecard
S Heuchemer, B Szczyrba, T van Treeck
Handbuch Qualität in Studium und Lehre Verlag (Griffmarke E 2.7). Berlin: Raabe, 2012
32012
Belief (s) in eLearning–Zusammenhänge zwischen eLearning und Lehr-/LernÜberzeugungen in Lehrportfolios
T van Treeck
düsseldorf university press, 2012
32012
Lernende Organisationen–Wie Vielfalt und Offenheit im Hochschulsystem, beim Lernen in Strukturen und der Öffnung der Hochschulen ihren Platz findet
S Heuchemer, F Siller, T van Treeck
Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit, 7, 2018
22018
Lern-und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13)
S Aßmann, P Bettinger, D Bücker, S Hofhues, U Lucke, M Schiefner-Rohs, ...
Münster; New York: Waxmann, 2016
22016
Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik
T Van Treeck, S Schöler, R Kordts-Freudinger
Raabe Verlag, 2015
22015
Kollaboration als Kern einer E-Learning-Strategie
T van Treeck
22015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20