Folgen
Prenzel, M*
Prenzel, M*
Universität Wien, früher TU München, IPN Kiel
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tum.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
J Baumert
Springer-Verlag, 2013
22442013
PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
J Baumert
Springer-Verlag, 2013
22442013
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards. Eine Expertise
E Klieme, H Avenarius, W Blum, P Döbrich, H Gruber, M Prenzel, K Reiss, ...
Bonn, Berlin: BMBF, 2003
1195*2003
Pisa 2006
M Prenzel
Waxmann Verlag, 2007
1127*2007
Erste Ergebnisse aus IGLU
W Bos
Waxmann Verlag, 2003
11102003
PISA 2000—Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich
PK Deutsches, J Baumert, C Artelt, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, ...
Springer-Verlag, 2013
1082*2013
Research on interest in science: Theories, methods, and findings
A Krapp, M Prenzel
International journal of science education 33 (1), 27-50, 2011
9752011
IGLU 2011 Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
W Bos, I Tarelli, A Bremerich-Vos, K Schwippert
Waxmann Verlag, 2012
880*2012
PISA 2000—Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich
PK Deutsches, J Baumert, C Artelt, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, ...
Springer-Verlag, 2013
7812013
PISA 2009
E Klieme, C Artelt, J Hartig, N Jude, O Köller, M Prenzel, W Schneider, ...
Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster: Waxmann, 2010
6372010
PISA 2006 in Deutschland
PK Deutschland, M Prenzel, C Artelt, J Baumert, W Blum, M Hammann, ...
Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich, Münster, 2008
568*2008
Pisa 2003
PK Deutschland, M Prenzel, PK Deutsches
Waxmann Verlag, 2004
5452004
Iglu
W Bos
Waxmann Verlag, 2004
4282004
PISA 2000: dokumentation der erhebungsinstrumente
M Kunter, Berlin Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 2002
4202002
Interesse, Lernen und Leistung. Neue Forschungsansätze in der Pädagogischen Psychologie
A Krapp
Zeitschrift für Pädagogik 38 (5), 747-770, 1992
3971992
Selbstbestimmt motiviertes und interessiertes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung—Ergebnisse eines Forschungsprojekts
M Prenzel, K Kramer, B Drechsel
Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung, 37-61, 2001
3522001
PISA 2012. Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M Prenzel, C Sälzer, E Klieme, O Köller
Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, 2013
3292013
PISA 2000: Zusammenfassung zentraler Befunde
C Artelt, J Baumert, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, U Schiefele, ...
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 2001
3282001
Grundzüge einer pädagogischen Interessentheorie
M Prenzel, A Krapp, H Schiefele
Zeitschrift für Pädagogik 32 (2), 163-173, 1986
2851986
Clarity and coherence of lesson goals as a scaffold for student learning
T Seidel, R Rimmele, M Prenzel
Learning and instruction 15 (6), 539-556, 2005
2602005
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20