Herbert A. Meyer
Herbert A. Meyer
artop GmbH, Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin
Bestätigte E-Mail-Adresse bei artop.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Intuitive Use of User Interfaces: Defining a Vague Concept
A Naumann, J Hurtienne, JH Israel, C Mohs, MC Kindsmüller, HA Meyer, ...
Engineering Psychology and Cognitive Ergonomics, 128-136, 2007
982007
IUUI - Intuitive Use of User Interfaces
C Mohs, J Hurtienne, JH Israel, A Naumann, MC Kindsmüller, HA Meyer, ...
Usability Professionals 2006 6, 130-133, 2006
742006
Mood influences on automatic and controlled semantic priming
M Hänze, HA Meyer
American Journal of Psychology 111, 265-278, 1998
421998
IUUI - Intuitive Use of User Interfaces: Auf dem Weg zu einer wissenschaftlichen Basis für das Schlagwort "Intuitivität"
C Mohs, J Hurtienne, MC Kindsmüller, JH Israel, HA Meyer
MMI Interaktiv 11, 75-84, 2006
34*2006
Time design
M Hildebrandt, A Dix, HA Meyer
CHI'04 extended abstracts on Human factors in computing systems, 1737-1738, 2004
282004
Towards Time Design: Pacing of hypertext navigation by system response times
HA Meyer, M Hildebrandt
CHI 2002 Conference on Human Factors in Computing Systems, 824-825, 2002
182002
Das experimentalpsychologische Praktikum im Labor und WWW
D Janetzko, M Hildebrandt, HA Meyer
Hogrefe, 2002
132002
Complications arising from head wrapping for the treatment of hydrocephalus
H Meyer, BE Price, CD Reubel
Pediatrics 52 (6), 867-868, 1973
121973
Intuitive Use of User Interfaces - Definition und Herausforderungen
J Hurtienne, C Mohs, HA Meyer, MC Kindsmüller, JH Israel
i-com 5 (3), 38-41, 2006
102006
Webbasierte Experimente
HA Meyer
Das experimentalpsychologische Praktikum im Labor und WWW, 113-126, 2002
82002
Zeitmessungen bei Fragebogenerhebungen
D Janetzko, M Hildebrandt, HA Meyer
Online Marktforschung - Beiträge aus Wissenschaft und Praxis, 191-212, 2001
8*2001
Semantic priming and word repetition: The two effects are both additive and interactive
M Hänze, HA Meyer
Psychological research 58 (1), 61-66, 1995
81995
Feldexperimente im World Wide Web: Zur Verhaltenswirksamkeit des "mere-exposure"-Effekts bei der Informationssuche
M Haenze, M Hildebrandt, HA Meyer
Psychologische Beiträge 40 (3-4), 363-372, 1998
7*1998
Reduzierung von Ambiguität: sprachstatistische Untersuchungen an "Normalen", Neurotikern, Borderline-Patienten und Schizophrenen
F Leichsenring, HA Meyer
Zeitschrift für Klinische Psychologie, Psychopathologie und Psychotherapie …, 1994
6*1994
Kognitiver Stil bei Borderline- im Vergleich zu neurotischen Patienten: Ambiguitäts-Vermeidung und verminderte Abstraktion
F Leichsenring, T Roth, HA Meyer
Diagnostica 38, 52-65, 1992
61992
Intuitive Benutzbarkeit als Usability-Ziel
HA Meyer, MC Kindsmüller
Usability Professionals 2009, 87–91, 2009
52009
Kognitiver Stil bei Schizophrenen: Ambiguitäts-Vermeidung und verminderte Abstraktheit.
F Leichsenring, HA Meyer
Zeitschrift für Klinische Psychologie, Psychopathologie und Psychotherapie, 1992
5*1992
Sprachstil, Informationsstrukturierung und Verhalten in einer komplexen Problemsituation
T Roth, HA Meyer, K Lampe
Sprache & Kognition 10 (1), 28-38, 1991
51991
Zur digitalen Simulation von Übergängen zwischen Gleit-und Haftreibung
WH Götzmann, H Meyer
at-Automatisierungstechnik 37 (1-12), 399-400, 1989
51989
UX Thinking
HA Meyer, H Wrba
Mensch und Computer 2017-Usability Professionals, 2017
42017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20