Funktionales Denken T Rolfes Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018 | 24 | 2018 |
Learning the concept of function with dynamic visualizations T Rolfes, J Roth, W Schnotz Frontiers in Psychology 11, 505588, 2020 | 20 | 2020 |
Ökonomische Kompetenzen Jugendlicher in Baden-Württemberg: Testergebnisse für die Klassen 9, 10 und 11 der allgemeinbildenden Schulen G Seeber, L Körber, S Hentrich, T Rolfes, B Haustein Swiridoff, 2018 | 18* | 2018 |
Effects of tables, bar charts, and graphs on solving function tasks T Rolfes, J Roth, W Schnotz Journal für Mathematik-Didaktik, 2018 | 15 | 2018 |
Mono-and multi-representational learning of the covariational aspect of functional thinking T Rolfes, J Roth, W Schnotz Journal for STEM Education Research 5 (1), 1-27, 2022 | 13 | 2022 |
Mathematikleistungen von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe in Deutschland: Ein Review und eine Sekundäranalyse der Schulleistungsstudien seit 1995 T Rolfes, A Lindmeier, A Heinze Journal für Mathematik-Didaktik 42 (2), 395-429, 2021 | 13 | 2021 |
Improving the covariational thinking ability of secondary school students T Rolfes, J Roth, W Schnotz Proceedings of the Eighth Congress of the European Society for Research in …, 2013 | 5 | 2013 |
Entwicklung und Validierung eines Modells zur Messung ökonomischer Kompetenzen Jugendlicher S Hentrich, T Rolfes, G Seeber Perspektiven der Ökonomischen Bildung. Disziplinäre und fächerübergreifende …, 2017 | 4 | 2017 |
Gestaltungselemente in Lernpfaden zur Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens: Ein Unterrichtsversuch am Beispiel der Einführung in die Differentialrechnung J Dörr, T Rolfes, D Schmerenbeck, R Weber Medienvielfalt im Mathematikunterricht: Lernpfade als Weg zum Ziel, 137-156, 2015 | 4 | 2015 |
Der Kovariationsaspekt von Funktionen in der Sekundarstufe I T Rolfes, J Roth, W Schnotz Universitätsbibliothek Dortmund, 2013 | 4 | 2013 |
Dynamische Visualisierungen beim Lernen mathematischer Konzepte T Rolfes, J Roth, W Schnotz Universitätsbibliothek Dortmund, 2016 | 3 | 2016 |
Der Einfluss von Repräsentationsformen auf die Lösung von Aufgaben zu funktionalen Zusammenhängen T Rolfes, J Roth, W Schnotz Universitätsbibliothek Dortmund, 2016 | 3 | 2016 |
Begriffsbildungsprozesse bei funktionalen Zusammenhängen: Wie lernförderlich sind externe dynamische Repräsentationen? J Ames | 3 | 2014 |
Dealing with Covariation: Misconseptions and the Effect of Representation Forms In: Lindemeier T Rolfes, J Roth, W Schnotz M, 2013 | 3 | 2013 |
Mathematische Mindestanforderungen für ein MINT-Studium: Was können Hochschulen fordern, was sollten Schulen leisten? BJ Weber, M Schumacher, T Rolfes, I Neumann, M Abshagen, A Heinze Journal für Mathematik-Didaktik 44 (1), 83-116, 2023 | 2 | 2023 |
Das Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe T Rolfes, S Rach, S Ufer, A Heinze Waxmann Verlag, 2022 | 2 | 2022 |
WIKO BW-ökonomische Kompetenzen Jugendlicher in Baden-Württemberg: eine Studie der Universität Koblenz-Landau zum Stand der ökonomischen Bildung in Badenwürttemberg unter … G Seeber, L Körber, S Hentrich, T Rolfes, B Haustein Swiridoff Verlag, 2018 | 2 | 2018 |
Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe S Ufer, AK Praetorius, T Rolfes, S Rach, A Heinze Waxmann, 2022 | 1 | 2022 |
Quantitative Ergebnisse zur Kompetenzstruktur des Wahrscheinlichkeitsbegriffs T Rolfes, B Girnat, C Fahse, AM Hupfer, A Robitzsch Universitätsbibliothek Dortmund, 2019 | 1 | 2019 |
Everything was better in the past? Comparing mathematics performance of upper secondary school graduates in 1964 and 1996 T Rolfes, A Robitzsch, A Heinze ZEITSCHRIFT FUR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 26 (5), 1321-1347, 2023 | | 2023 |