Tobias Rolfes
Tobias Rolfes
Postdoctoral Researcher, IPN - Leibniz Institute for Science and Mathematics Education, Kiel
Verified email at leibniz-ipn.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Funktionales Denken
T Rolfes
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018
62018
Ökonomische Kompetenzen Jugendlicher in Baden-Württemberg: Testergebnisse für die Klassen 9, 10 und 11 der allgemeinbildenden Schulen
G Seeber, L Körber, S Hentrich, T Rolfes, B Haustein
Swiridoff, 2018
42018
Improving the covariational thinking ability of secondary school students
T Rolfes, J Roth, W Schnotz
Online erschienen unter: http://cerme8. metu. edu. tr/wgpapers/WG3 …, 2013
42013
Der Kovariationsaspekt von Funktionen in der Sekundarstufe I
T Rolfes, J Roth, W Schnotz
Universitätsbibliothek Dortmund, 2013
42013
Effects of tables, bar charts, and graphs on solving function tasks
T Rolfes, J Roth, W Schnotz
Journal für Mathematik-Didaktik, 2018
32018
Gestaltungselemente in Lernpfaden zur Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens: Ein Unterrichtsversuch am Beispiel der Einführung in die Differentialrechnung
J Dörr, T Rolfes, D Schmerenbeck, R Weber
Medienvielfalt im Mathematikunterricht, 137-156, 2015
32015
Dealing with Covariation: Misconseptions and the Effect of Representation Forms In: Lindemeier
T Rolfes, J Roth, W Schnotz
M, 2013
32013
Entwicklung und Validierung eines Modells zur Messung ökonomischer Kompetenzen Jugendlicher
S Hentrich, T Rolfes, G Seeber
Perspektiven der Ökonomischen Bildung. Disziplinäre und fächerübergreifende …, 2017
22017
Dynamische Visualisierungen beim Lernen mathematischer Konzepte
T Rolfes, J Roth, W Schnotz
Universitätsbibliothek Dortmund, 2016
12016
Interpretation of Quantities Displayed in Pictorial Charts
T Rolfes
Frontiers in Psychology 12, 194, 2021
2021
Mathematikleistungen von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe in Deutschland: Ein Review und eine Sekundäranalyse der Schulleistungsstudien seit 1995
T Rolfes, A Lindmeier, A Heinze
Journal für Mathematik-Didaktik, 1-35, 2020
2020
Learning the Concept of Function With Dynamic Visualizations
T Rolfes, J Roth, W Schnotz
Frontiers in Psychology 11, 693, 2020
2020
Urne versus Glücksrad-(Fehl-) Strategien beim Lösen von Aufgaben zum Wahrscheinlichkeitsvergleich
N Sturm, T Rolfes
Universitätsbibliothek Dortmund, 2019
2019
Quantitative Ergebnisse zur Kompetenzstruktur des Wahrscheinlichkeitsbegriffs
T Rolfes, B Girnat, C Fahse, AM Hupfer, A Robitzsch
Universitätsbibliothek Dortmund, 2019
2019
Fähigkeiten und Schwierigkeiten von Grundschülerinnen und-schülern im Umgang mit dem Wahrscheinlichkeitsbegriff
N Sturm, T Rolfes
Universitätsbibliothek Dortmund, 2018
2018
Schülerkompetenzen zum Wahrscheinlichkeitsbegriff in der Sekundarstufe
T Rolfes, B Girnat, C Fahse, A Robitzsch
Universitätsbibliothek Dortmund, 2018
2018
Quasi-Experiment QE2: Das Lernen funktionalen Denkens mit Tabelle und Graphen
T Rolfes
Funktionales Denken, 121-165, 2018
2018
Experiment E1a: Das Anwenden funktionalen Denkens bei statischen Repräsentationen durch Schülerinnen und Schüler
T Rolfes
Funktionales Denken, 65-103, 2018
2018
Zentrale Forschungsfragen
T Rolfes
Funktionales Denken, 63-64, 2018
2018
Experiment E3: Das Lernen funktionalen Denkens mit dynamischen Repräsentationen
T Rolfes
Funktionales Denken, 167-217, 2018
2018
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20