Susanne Böse
Susanne Böse
DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education
Bestätigte E-Mail-Adresse bei dipf.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Is early ability grouping good for high-achieving students’ psychosocial development? Effects of the transition into academically selective schools.
M Becker, M Neumann, J Tetzner, S Böse, H Knoppick, K Maaz, ...
Journal of Educational Psychology 106 (2), 555, 2014
492014
Ergebnisbericht im Rahmen des BMBF Forschungsschwerpunkts „Steuerung im Bildungssystem “(SteBis) geförderten Forschungsprojekts „Schulleitungshandeln zwischen erweiterten …
S Brauckmann, C Herrmann, KD Hanßen, S Böse, T Holz, T Feldhoff
Berlin: DIPF, 2014
222014
Kapitel 7 Beurteilung der Berliner Schulstrukturreform durch Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrkräfte und Eltern
S Böse, M Neumann, M Becker, KMJ Baumert
Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure …, 2013
142013
Kooperationsbereit oder Innovationsgegner?
S Böse, M Neumann, M Becker, K Maaz, J Baumert
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 21 (6), 1157-1186, 2018
122018
Kapitel 3 Durchführung, Datengrundlage, Erhebungsinstrumente und statistische Methoden
M Becker, M Neumann, M Kropf, K Maaz, J Baumert, H Dumont, S Böse, ...
Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure …, 2013
122013
Das Berliner Bonus-Programm zur Förderung von Schulen in schwieriger Lage–Eckpunkte des Programms und erste Ergebnisse der BONUS-Studie
S Böse, M Neumann, T Gesswein, K Maaz
Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden Lagen. Münster: Waxmann, 179-203, 2017
92017
Picking up the pieces? Zur Rolle der Schulleitung beim Turnaround–Ansätze und empirische Erkenntnisse
S Brauckmann, S Böse
Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden Lagen, 85-103, 2017
92017
Kapitel 4 Implementation der Berliner Schulstrukturreform
J Baumert, M Neumann, S Böse, N Zunker
Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen …, 2017
82017
BONUS-Studie
K Maaz, S Böse, M Neumann
Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Bonus, 2013
42013
SUPPORTING SCHOOLS IN CHALLENGING CIRCUMSTANCES IN GERMANY
S Boese, M Neumann, T Gesswein, E Lee, S Brauckmann, K Maaz
International Perspectives on Leading Low-Performing Schools, 189, 2018
32018
Implementation von Schulreformen: zur Auseinandersetzung von Schulleiterinnen und Schulleitern mit Innovationen im Bildungswesen
S Böse
Verlag nicht ermittelbar, 2015
32015
Empirische Arbeit: Bereit für Veränderungen? Zum Zusammenhang von Akzeptanz und handlungsbezogener Auseinandersetzung von Schulleiterinnen und Schulleitern in Reformprozessen
S Böse, M Neumann, M Becker, K Maaz, J Baumert
Psychologie in Erziehung und Unterricht 66, 51-68, 2019
22019
Die Berliner Schulstrukturreform: Zusammenfassung und Ausblick
J Baumert, K Maaz, M Neumann, M Becker, H Dumont, S Böse, M Kropf
Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure …, 2013
22013
BONUS-Studie
S Böse, M Neumann, K Maaz
Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Bonus-Programms zur …, 2013
22013
Datengestütztes Schulleitungshandeln zwischen Anspruch und Wirklichkeit–Einsichten und Aussichten
S Brauckmann, S Böse
Das Lernen von Lehrerinnen und Lehrern, Organisationen und Systemen …, 2018
12018
Ready for Change?-On the Relationship Between Principals' Acceptance and Dealing With Reform Processes
S Boese, M Neumann, M Becker, K Maaz, J Baumert
PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT 66 (1), 51-68, 2019
2019
Bereit für Veränderungen? Zum Zusammenhang von Akzeptanz und handlungsbezogener Auseinandersetzung von Schulleiterinnen und Schulleitern in Reformprozessen
M Neumann, S Böse, M Becker, K Maaz, J Baumert
Psychologie in Erziehung und Unterricht 66 (1), 51-68, 2019
2019
Ready to cooperate or opposed to reform? School leader profiles in the context of implementing comprehensive school reforms
S Boese, M Neumann, M Becker, K Maaz, J Baumert
ZEITSCHRIFT FUR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 21 (6), 1157-1186, 2018
2018
Implementation von Schulreformen
S Böse
2015
Ergebnisbericht im Rahmen des BMBF Forschungsschwerpunkts''Steuerung im Bildungssystem''(SteBis) geförderten Forschungsprojekts''Schulleitungshandeln zwischen erweiterten …
S Brauckmann, C Herrmann, KD Hanßen, S Böse, T Holz, T Feldhoff
Berlin: BMBF. URL: http://www. dipf. de/de/forschung/projekte/pdf/steubis …, 2014
2014
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20