Follow
Susanne Böse
Susanne Böse
DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education
Verified email at dipf.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Is early ability grouping good for high-achieving students’ psychosocial development? Effects of the transition into academically selective schools.
M Becker, M Neumann, J Tetzner, S Böse, H Knoppick, K Maaz, ...
Journal of Educational Psychology 106 (2), 555, 2014
812014
Ergebnisbericht im Rahmen des BMBF Forschungsschwerpunkts „Steuerung im Bildungssystem “(SteBis) geförderten Forschungsprojekts „Schulleitungshandeln zwischen erweiterten …
S Brauckmann, C Herrmann, KD Hanßen, S Böse, T Holz, T Feldhoff
Berlin: DIPF, 2014
472014
Kooperationsbereit oder Innovationsgegner? Schulleiterprofile im Kontext der Implementation von Schulreformen
S Böse, M Neumann, M Becker, K Maaz, J Baumert
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 21 (6), 1157-1186, 2018
292018
Kapitel 7 Beurteilung der Berliner Schulstrukturreform durch Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrkräfte und Eltern
S Böse, M Neumann, M Becker, KMJ Baumert
Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure …, 2013
232013
Kapitel 3 Durchführung, Datengrundlage, Erhebungsinstrumente und statistische Methoden
M Becker, M Neumann, M Kropf, K Maaz, J Baumert, H Dumont, S Böse, ...
Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure …, 2013
182013
Picking up the pieces? Zur Rolle der Schulleitung beim Turnaround–Ansätze und empirische Erkenntnisse
S Brauckmann, S Böse
Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden Lagen, 85-103, 2017
152017
Kapitel 4 Implementation der Berliner Schulstrukturreform
J Baumert, M Neumann, S Böse, N Zunker
Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen …, 2017
142017
Das Berliner Bonus-Programm zur Förderung von Schulen in schwieriger Lage–Eckpunkte des Programms und erste Ergebnisse der BONUS-Studie
S Böse, M Neumann, T Gesswein, K Maaz
Beiträge zur Schulentwicklung. Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden …, 2017
122017
BONUS-Studie
K Maaz, S Böse, M Neumann
Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Bonus-Programms zur …, 2013
92013
BONUS-Studie
S Böse, M Naumann, K Maaz
Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Bonus-Programms zur …, 2013
82013
Empirische Arbeit: Bereit für Veränderungen? Zum Zusammenhang von Akzeptanz und handlungsbezogener Auseinandersetzung von Schulleiterinnen und Schulleitern in Reformprozessen
S Böse, M Neumann, M Becker, K Maaz, J Baumert
Psychologie in Erziehung und Unterricht 66 (1), 51-68, 2019
72019
Datengestütztes Schulleitungshandeln zwischen Anspruch und Wirklichkeit–Einsichten und Aussichten
S Brauckmann, S Böse
Das Lernen von Lehrerinnen und Lehrern, Organisationen und Systemen …, 2018
72018
SUPPORTING SCHOOLS IN CHALLENGING CIRCUMSTANCES IN GERMANY
S Böse, M Neumann, T Gesswein, E Lee, S Brauckmann, K Maaz
International Perspectives on Leading Low-Performing Schools, 189, 2018
62018
Implementation von Schulreformen: zur Auseinandersetzung von Schulleiterinnen und Schulleitern mit Innovationen im Bildungswesen
S Böse
Universität Potsdam, 2015
52015
Implementation von Schulreformen: zur Auseinandersetzung von Schulleiterinnen und Schulleitern mit Innovationen im Bildungswesen
S Böse
Universität Potsdam, 2015
52015
Die Berliner Schulstrukturreform: Zusammenfassung und Ausblick
J Baumert, K Maaz, M Neumann, M Becker, H Dumont, S Böse, M Kropf
Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure …, 2013
22013
Bereit für Veränderungen? Zum Zusammenhang von Akzeptanz und handlungsbezogener Auseinandersetzung von Schulleiterinnen und Schulleitern in Reformprozessen
M Neumann, S Böse, M Becker, K Maaz, J Baumert
Psychologie in Erziehung und Unterricht 66 (1), 51-68, 2019
12019
Ready for Change?-On the Relationship Between Principals' Acceptance and Dealing With Reform Processes
S Boese, M Neumann, M Becker, K Maaz, J Baumert
PSYCHOLOGIE IN ERZIEHUNG UND UNTERRICHT 66 (1), 51-68, 2019
2019
Ready to cooperate or opposed to reform? School leader profiles in the context of implementing comprehensive school reforms
S Böse, M Neumann, M Becker, K Maaz, J Baumert
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 21, 1157-1186, 2018
2018
Ergebnisbericht im Rahmen des BMBF Forschungsschwerpunkts''Steuerung im Bildungssystem''(SteBis) geförderten Forschungsprojekts''Schulleitungshandeln zwischen erweiterten …
S Brauckmann, C Herrmann, KD Hanßen, S Böse, T Holz, T Feldhoff
Berlin: BMBF. URL: http://www. dipf. de/de/forschung/projekte/pdf/steubis …, 2014
2014
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20