Follow
Dr. Yves Jeanrenaud
Dr. Yves Jeanrenaud
Verified email at soziologie.uni-muenchen.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Frauen im Innovationsprozess
S Ihsen, H Schiffbänker, F Holzinger, Y Jeanrenaud, U Sanwald, ...
Studien zum deutschen Innovationssystem 12, 2014
162014
Alias: Der anpassungsfähige ambient living assistent
T Rehrl, J Blume, J Geiger, A Bannat, F Wallhoff, S Ihsen, Y Jeanrenaud, ...
Ambient Assisted Living-AAL, 2011
142011
ALIAS: Der anpassungsfähige Ambient Living Assistent ALIAS: The Adaptable Ambient Living Assistant
T Rehrl, J Blume, J Geiger, A Bannat, F Wallhoff, S Ihsen, Y Jeanrenaud, ...
14*
Gender and Diversity in Engineering MOOCs, a first Appraisal.
S Ihsen, Y Jeanrenaud, P de Vries, T Hennis
SEFI 2015 Annual Conference of the European Society for Engineering Education, 2015
132015
Potentiale nutzen, Ingenieurinnen zurückgewinnen: Drop-Out von Frauen im Ingenieurwesen: Analyse der Ursachen und Strategien zu deren Vermeidung sowie Handlungsempfehlungen für …
S Ihsen, Y Jeanrenaud, V Wienefoet, A Hackl-Herrwerth, V Hantschel, ...
Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, 2009
122009
Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen
S Ihsen, S Mellies, Y Jeanrenaud, W Wentzel, T Kubes, M Reutter, ...
Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale. TUM Gender-und Diversity …, 2017
92017
Engineers’ Parenting: Zum Verhältnis von Ingenieurinnen und Ingenieuren zu Elternschaft
Y Jeanrenaud
Springer-Verlag, 2015
72015
Engineers’ Parenting: Zum Verhältnis von Ingenieurinnen und Ingenieuren zu Elternschaft
Y Jeanrenaud
Springer-Verlag, 2015
72015
Potenziale nutzen–Ingenieurinnen zurückgewinnen
S Ihsen, Y Jeanrenaud, V Wienefoet, A Hackl-Herrwerth, V Hantschel, ...
Drop-Out von Frauen im Ingenieurwesen. Analyse der Ursachen und Strategien …, 2009
62009
MINT
Y Jeanrenaud
Warum nicht, 2020
52020
Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen: Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale
S Ihsen, S Mellies, Y Jeanrenaud, W Wentzel, T Kubes, M Reutter, ...
LIT Verlag Münster, 2017
32017
Zwei Schritte vor und einen zurück? Wirksame Strategien und nachhaltige Maßnahmen für mehr Frauen in MINT
S Ihsen
Frauen in Technik und Naturwissenschaft: Eine Frage der Passung: Aktuelle …, 2019
22019
Study decisions, entrance and academic success of women and men in STEM
Y Jeanrenaud, A Sept, J Schnaller, S Ihsen
Proceedings of the 4th Conference on Gender & IT, 157-160, 2018
22018
Lebenskonzepte von Ingenieurinnen
Y Jeanrenaud
Corinna Onnen, Susanne Rode-Breymann (Hrsg.): Zum Selbstverständnis der …, 2018
22018
Frauen im Innovationsprozess. Aktuelle Entwicklungen, internationale Perspektiven, Handlungsempfehlungen. Studien zum deutschen Innovationssystem
S Ihsen, H Schiffbänker, F Holzinger, Y Jeanrenaud, U Sanwald, ...
Berlin: Expertenkommission Forschung und Innovation, http://www. e-fi. de …, 2016
22016
Work-life Reconciliation on the Way to the Top
S Ihsen, V Hantschel, Y Jeanrenaud
Leadership through the Gender Lens, 99, 2010
22010
MINT-Berufs-/Studienfachwahl, Gender und Familie
YM Jeanrenaud
Technische Universität München, 2021
2021
MINT. Warum nicht? Zur Unterrepräsentation von Frauen in MINT, speziell IKT, deren Ursachen, Wirksamkeit bestehender Maßnahmen und Handlungsempfehlungen
Y Jeanrenaud
2020
5 Jahre AG-Perspektiven: Überlegungen im offenen Forum. Die junge Wissenschaftsrichtung Geschlechterstudien feiert und fragt einmal mehr: Wer bin ich und was kann ich?–Ein …
S Oberkrome, M Damm, Y Jeanrenaud, L Krall, M Metzger, F Vaessen
Genderblog, 2020
2020
Interaktive Formate zur gesellschaftlichen Teilhabe von Seniorinnen und Senioren am Beispiel sozialverantwortlicher Technikgestaltung
T Beruchashvili, E Wiesnet, Y Jeanrenaud
Nachhaltig Leben und Wirtschaften, 259-279, 2020
2020
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20