Folgen
Jörg Henrik Heine
Jörg Henrik Heine
Bestätigte E-Mail-Adresse bei lmu.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Soziale Herkunft, Zuwanderungshintergrund und Lesekompetenz
M Weis, K Müller, J Mang, JH Heine, N Mahler, K Reiss
PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen, 2020
1112020
Does teacher collaboration improve student achievement? Analysis of the German PISA 2012 sample
JG Mora-Ruano, JH Heine, M Gebhardt
Frontiers in Education 4, 85, 2019
942019
PISA 2015: how big is the ‘mode effect’and what has been done about it?
J Jerrim, J Micklewright, JH Heine, C Salzer, C McKeown
Oxford Review of Education 44 (4), 476-493, 2018
802018
Mathematikunterricht in Deutschland: Befunde aus PISA 2012
A Schiepe-Tiska, K Reiss, AH Obersteiner, T Seidel, M Prenzel
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland, 2013
532013
Mathematische Kompetenz in PISA 2015: Ergebnisse, Veränderungen und Perspektiven
S Hammer, K Reiss, MC Lehner, JH Heine, C Sälzer, A Heinze
PISA, 219-248, 2015
492015
Mehrdimensionale Bildungsziele im Mathematikunterricht und ihr Zusammenhang mit den Basisdimensionen der Unterrichtsqualität
A Schiepe-Tiska, JH Heine, O Lüdtke, T Seidel, M Prenzel
Unterrichtswissenschaft 44 (3), 211-225, 2016
442016
Naturwissenschaftlicher Unterricht in Deutschland in PISA 2015 im internationalen Vergleich
A Schiepe-Tiska, S Schmidtner, K Müller, JH Heine, K Neumann, ...
Pisa, 133-176, 2015
422015
Technische Grundlagen des fünften internationalen Vergleichs
JH Heine, C Sälzer, L Borchert, H Sibberns, J Mang
PISA 2012, 2013
422013
Herausforderungen bei der Schätzung von Trends in Schulleistungsstudien
A Robitzsch, O Lüdtke, O Köller, U Kröhne, F Goldhammer, JH Heine
Diagnostica, 2016
352016
Students’ skipping behavior on truancy items and (school) subjects and its relation to test performance in PISA 2012
C Sälzer, JH Heine
International journal of educational development 46, 103-113, 2016
332016
Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht der zweiten Klasse. Raschanalysen zur Adaptation eines Testverfahrens für den Einsatz in inklusiven Klassen
M Gebhardt, JH Heine, N Zeuch, N Förster
Empirische Sonderpädagogik, 206-222, 2015
322015
Empirische Grundlage, Stichprobenausfall und Adjustierung im PISA-Längsschnitt 2012–2013
JH Heine, G Nagy, S Meinck, O Zühlke, J Mang
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (20), 287-306, 2017
312017
Kompetenzmessung in PISA 2015
JH Heine, J Mang, L Borchert, J Gomolka, U Kröhne, F Goldhammer, ...
PISA 2015: Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation, 2016
312016
Pairwise Rasch model item parameter recovery under sparse data conditions
JH Heine, C Tarnai
Psychological Test and Assessment Modeling 57 (1), 3-36, 2015
302015
Schulische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf im gemeinsamen Unterricht
M Gebhardt, JH Heine, C Sälzer
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 84 (3), 246, 2015
252015
Measuring mathematics competence in international and national large scale assessments: Linking PISA and the national educational panel study in Germany
T Ehmke, AK van den Ham, C Sälzer, J Heine, M Prenzel
Studies in Educational Evaluation 65, 100847, 2020
242020
Using configural frequency analysis as a person-centered analytic approach with categorical data
M Stemmler, JH Heine
International Journal of Behavioral Development 41 (5), 632-646, 2017
242017
Pairwise: Rasch model parameters by pairwise algorithm
JH Heine
Computer software]. Munich. Zugriff am 28, 2017, 2014
242014
IRT-Skalierung der Tests im PISA-Längsschnitt 2012/2013: Auswirkungen von Testkontexteffekten auf die Zuwachsschätzung
G Nagy, O Lüdtke, O Köller, JH Heine
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (20), 229-258, 2017
232017
Analyzing large-scale studies: Benefits and challenges
B Ertl, FG Hartmann, JH Heine
Frontiers in Psychology 11, 577410, 2020
202020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20