Folgen
David Weiler
David Weiler
Sonstige NamenDavid Christoph Weiler
Akademischer Mitarbeiter, Universität Tübingen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-tuebingen.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Fostering pre-service physics teachers’ pedagogical content knowledge regarding digital media
R Große-Heilmann, J Riese, JP Burde, T Schubatzky, D Weiler
Education Sciences 12 (7), 440, 2022
202022
Entwicklung eines Seminars zur Förderung des Konzeptverständnisses mittels digitaler Medien
DC Weiler, JP Burde, A Lachner, J Riese, T Schubatzky, ...
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2021
112021
Erwerb und Messung physikdidaktischer Kompetenzen zum Einsatz digitaler Medien
R Große-Heilmann, J Riese, JP Burde, T Schubatzky, D Weiler
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2021
82021
Superposition of oscillation on the Metapendulum: Visualization of energy conservation with the smartphone
D Weiler, A Bewersdorff
Phys. Teach 57, 646-647, 2019
82019
Predicting the development of digital media PCK/TPACK: The role of PCK, motivation to use digital media, interest in and previous experience with digital media
T Schubatzky, JP Burde, R Große-Heilmann, C Haagen-Schützenhöfer, ...
Computers & Education 206, 104900, 2023
72023
Bedarfsanalyse zu digitalen Medien bei Physik-Lehramtsstudierenden
D Weiler, JP Burde, A Lachner, R Große-Heilmann, J Riese, T Schubatzky
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen …, 2022
72022
Das Gesamtuntersuchungsdesign im Verbundprojekt DiKoLeP
T Schubatzky, JP Burde, R Große-Heilmann, J Riese, D Weiler
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen …, 2022
62022
Messung fachdidaktischer digitaler Kompetenzen in Physik
R Große-Heilmann, J Riese, JP Burde, T Schubatzky, D Weiler
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen …, 2022
42022
Measuring the speed of light in liquids with a smartphone
A Bewersdorff, D Weiler
The Physics Teacher 60 (6), 516-517, 2022
32022
The more, the better? Learning with feedback and instruction
S Wagner, L Sibley, D Weiler, JP Burde, K Scheiter, A Lachner
Learning and Instruction 89, 101844, 2024
22024
Erwerb und Messung fachdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler Medien
R Große-Heilmann, JP Burde, J Riese, T Schubatzky, D Weiler
12023
Digitale Medien im Physikunterricht: Entwicklung eines Seminarkonzepts
D Weiler, JP Burde, A Lachner, R Große-Heilmann, J Riese, T Schubatzky
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2022
12022
Flexible Gestaltung von Datenerhebungen in Schulen und Universitäten
A Behrendt, F Güth, S Kaulhausen, M Steinbach, F Sterzing, C Vogelsang, ...
12021
Unveiling damped spring pendulum dynamics and constants through smartphone-integrated LiDAR sensors
A Bewersdorff, D Weiler
The Physics Teacher 62 (3), 230-231, 2024
2024
Videovignetten zu Lernendenvorstellungen in der Lehramtsausbildung
D Weiler, L Kasper, HH Nepper
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2023
2023
Lichtgeschwindigkeit in Flüssigkeiten mit LiDAR Measuring messen: Smarte Physik
D Weiler, A Bewersdorff, T Wilhelm, J Kuhn
Physik in unserer Zeit 54 (6), 306-307, 2023
2023
Förderung von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen von angehenden Physiklehrkräften mit dem SQD-Modell im Projekt DiKoLeP
D Weiler, JP Burde, R Große-Heilmann, A Lachner, J Riese, T Schubatzky
Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung, 47-62, 2023
2023
Erste Ergebnisse eines Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen
D Weiler, JP Burde, R Große-Heilmann, A Lachner, J Riese, T Schubatzky
2023
Entwicklungsprädiktoren fachdidaktischen Wissens zu digitalen Medien
T Schubatzky, JP Burde, R Große-Heilmann, J Riese, D Weiler
2023
Videovignetten zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung
A Lembens, T Billion-Kramer, A Eghtessad, S Goreth, L Kasper, M Meier, ...
2023
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20