Folgen
Kai Maaz
Kai Maaz
Professor für Soziologie, DIPF, Goethe Universität Frankfurt
Bestätigte E-Mail-Adresse bei dipf.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Bildung in Deutschland 2020: Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung in einer digitalisierten Welt
A Bildungsberichterstattung
wbv Media GmbH & Co. KG, 2020
4852020
Genese sozialer Ungleichheit im institutionellen Kontext der Schule: Wo entsteht und vergrößert sich soziale Ungleichheit?
K Maaz, J Baumert, U Trautwein
Bildungsentscheidungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft 12 …, 2010
4222010
Soziale Herkunft und Hochschulzugang
K Maaz
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006
3532006
Educational transitions and differential learning environments: How explicit between‐school tracking contributes to social inequality in educational outcomes
K Maaz, U Trautwein, O Lüdtke, J Baumert
Child Development Perspectives 2 (2), 99-106, 2008
3432008
Stichwort: Übergänge im Bildungssystem: Theoretische Konzepte und ihre Anwendung in der empirischen Forschung beim Übergang in die Sekundarstufe
K Maaz, C Hausen, N McElvany, J Baumert
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9, 299-327, 2006
3362006
Der Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen des Sekundarschulsystems: Definition, Spezifikation und Quantifizierung primärer und sekundärer Herkunftseffekte
K Maaz, G Nagy
Bildungsentscheidungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft 12 …, 2010
2912010
Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule-Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten
K Maaz, J Baumert, C Gresch, N McElvany
BMBF, 2010
2542010
Soziale Ungleichheiten beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I: Theorie, Forschungsstand, Interventions-und Fördermöglichkeiten
H Dumont, K Maaz, M Neumann, M Becker
Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter …, 2014
2182014
Bildungsentscheidungen
J Baumert, K Maaz, U Trautwein
Springer-Verlag, 2010
1862010
Das theoretische und methodische Konzept von PISA zur Erfassung sozialer und kultureller Ressourcen der Herkunftsfamilie: Internationale und nationale Rahmenkonzeption
J Baumert, K Maaz
Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle …, 2006
1622006
Die Zusammensetzung der Schülerschaft als Einflussfaktor für Schulleistungen
H Dumont, M Neumann, K Maaz, U Trautwein
Psychologie in Erziehung und Unterricht 60 (3), 163-183, 2013
1582013
Empfehlungsstatus, Übergangsempfehlung und der Wechsel in die Sekundarstufe I: Bildungsentscheidungen und soziale Ungleichheit
C Gresch, J Baumert, K Maaz
Bildungsentscheidungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft 12 …, 2010
1572010
VIII-4 Sozioökonomischer Status und soziale Ungleichheit
H Ditton, K Maaz
Empirische bildungsforschung: gegenstandsbereiche, 229-244, 2015
1402015
Implementation wirksamer Handlungskonzepte im Bildungsbereich als Forschungsaufgabe
M Hasselhorn, O Köller, K Maaz, K Zimmer
Psychologische Rundschau, 2014
1282014
Bildung in Deutschland. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur Bildung und Migration
A Autorengruppe Bildungsberichterstattung = Maaz, K., Baethge, M., Brugger ...
W. Bertelsmann Verlag, 2016
122*2016
Schulleistungen von Abiturienten: Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand
U Trautwein, M Neumann, G Nagy, O Lüdtke, K Maaz
Springer-Verlag, 2010
1162010
Bildungsverhalten in institutionellen Kontexten: Schulbesuch und elterliche Bildungsaspiration am Ende der Sekundarstufe I
C Schuchart, K Maaz
KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 59, 640-666, 2007
1072007
Herkunft zensiert? Leistungsdiagnostik und soziale Ungleichheiten in der Schule; eine Studie im Auftrag der Vodafone Stiftung Deutschland
K Maaz, F Baeriswyl, U Trautwein
Vodafone Stiftung, 2011
104*2011
Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen
K Maaz, J Baumert, M Neumann, M Becker, H Dumont
Waxmann Verlag, 2013
962013
Bildung in Deutschland. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur Bildung von Menschen mit Behinderungen
A Autorengruppe Bildungsberichterstattung = Hasselhorn, M., Baethge, M ...
W. Bertelsmann Verlag, 2014
902014
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20