Bildung in Deutschland 2020: Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung in einer digitalisierten Welt A Bildungsberichterstattung wbv Media GmbH & Co. KG, 2020 | 485 | 2020 |
Genese sozialer Ungleichheit im institutionellen Kontext der Schule: Wo entsteht und vergrößert sich soziale Ungleichheit? K Maaz, J Baumert, U Trautwein Bildungsentscheidungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft 12 …, 2010 | 422 | 2010 |
Soziale Herkunft und Hochschulzugang K Maaz VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006 | 353 | 2006 |
Educational transitions and differential learning environments: How explicit between‐school tracking contributes to social inequality in educational outcomes K Maaz, U Trautwein, O Lüdtke, J Baumert Child Development Perspectives 2 (2), 99-106, 2008 | 343 | 2008 |
Stichwort: Übergänge im Bildungssystem: Theoretische Konzepte und ihre Anwendung in der empirischen Forschung beim Übergang in die Sekundarstufe K Maaz, C Hausen, N McElvany, J Baumert Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9, 299-327, 2006 | 336 | 2006 |
Der Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen des Sekundarschulsystems: Definition, Spezifikation und Quantifizierung primärer und sekundärer Herkunftseffekte K Maaz, G Nagy Bildungsentscheidungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft 12 …, 2010 | 291 | 2010 |
Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule-Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten K Maaz, J Baumert, C Gresch, N McElvany BMBF, 2010 | 254 | 2010 |
Soziale Ungleichheiten beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I: Theorie, Forschungsstand, Interventions-und Fördermöglichkeiten H Dumont, K Maaz, M Neumann, M Becker Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter …, 2014 | 218 | 2014 |
Bildungsentscheidungen J Baumert, K Maaz, U Trautwein Springer-Verlag, 2010 | 186 | 2010 |
Das theoretische und methodische Konzept von PISA zur Erfassung sozialer und kultureller Ressourcen der Herkunftsfamilie: Internationale und nationale Rahmenkonzeption J Baumert, K Maaz Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle …, 2006 | 162 | 2006 |
Die Zusammensetzung der Schülerschaft als Einflussfaktor für Schulleistungen H Dumont, M Neumann, K Maaz, U Trautwein Psychologie in Erziehung und Unterricht 60 (3), 163-183, 2013 | 158 | 2013 |
Empfehlungsstatus, Übergangsempfehlung und der Wechsel in die Sekundarstufe I: Bildungsentscheidungen und soziale Ungleichheit C Gresch, J Baumert, K Maaz Bildungsentscheidungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft 12 …, 2010 | 157 | 2010 |
VIII-4 Sozioökonomischer Status und soziale Ungleichheit H Ditton, K Maaz Empirische bildungsforschung: gegenstandsbereiche, 229-244, 2015 | 140 | 2015 |
Implementation wirksamer Handlungskonzepte im Bildungsbereich als Forschungsaufgabe M Hasselhorn, O Köller, K Maaz, K Zimmer Psychologische Rundschau, 2014 | 128 | 2014 |
Bildung in Deutschland. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur Bildung und Migration A Autorengruppe Bildungsberichterstattung = Maaz, K., Baethge, M., Brugger ... W. Bertelsmann Verlag, 2016 | 122* | 2016 |
Schulleistungen von Abiturienten: Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand U Trautwein, M Neumann, G Nagy, O Lüdtke, K Maaz Springer-Verlag, 2010 | 116 | 2010 |
Bildungsverhalten in institutionellen Kontexten: Schulbesuch und elterliche Bildungsaspiration am Ende der Sekundarstufe I C Schuchart, K Maaz KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 59, 640-666, 2007 | 107 | 2007 |
Herkunft zensiert? Leistungsdiagnostik und soziale Ungleichheiten in der Schule; eine Studie im Auftrag der Vodafone Stiftung Deutschland K Maaz, F Baeriswyl, U Trautwein Vodafone Stiftung, 2011 | 104* | 2011 |
Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen K Maaz, J Baumert, M Neumann, M Becker, H Dumont Waxmann Verlag, 2013 | 96 | 2013 |
Bildung in Deutschland. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur Bildung von Menschen mit Behinderungen A Autorengruppe Bildungsberichterstattung = Hasselhorn, M., Baethge, M ... W. Bertelsmann Verlag, 2014 | 90 | 2014 |