Thilo Kleickmann
Thilo Kleickmann
Bestätigte E-Mail-Adresse bei paedagogik.uni-kiel.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Teachers’ content knowledge and pedagogical content knowledge: The role of structural differences in teacher education
T Kleickmann, D Richter, M Kunter, J Elsner, M Besser, S Krauss, ...
Journal of teacher education 64 (1), 90-106, 2013
4922013
Die Entwicklung professioneller Kompetenz von Lehrkräften
M Kunter, T Kleickmann, U Klusmann, D Richter
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des Forschungsprogramms …, 2011
2042011
Überzeugungen von Mathematiklehrkräften
T Voss, T Kleickmann, M Kunter, A Hachfeld
1402011
Der Einfluss von Lehrervorstellungen zum Lernen und Lehren auf die Gestaltung des Unterrichts und auf motivationale Schülervariablen
A Hartinger, T Kleickmann, B Hawelka
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (1), 110-126, 2006
1312006
Naturwissenschaften in der Primarstufe
K Möller, I Hardy, A Jonen, T Kleickmann, E Blumberg
Zur Förderung konzeptuellen Verständnisses durch Unterricht und zur …, 2006
972006
The effects of expert scaffolding in elementary science professional development on teachers’ beliefs and motivations, instructional practices, and student achievement.
T Kleickmann, S Tröbst, A Jonen, J Vehmeyer, K Möller
Journal of educational psychology 108 (1), 21, 2016
942016
Preservice biology teachers’ professional knowledge: Structure and learning opportunities
J Großschedl, U Harms, T Kleickmann, I Glowinski
Journal of Science Teacher Education 26 (3), 291-318, 2015
862015
Lernen an der Universität
T Kleickmann, Y Anders
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms …, 2011
652011
The development of teachers’ professional competence
M Kunter, T Kleickmann, U Klusmann, D Richter
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional …, 2013
632013
Mathematics teachers’ beliefs
T Voss, T Kleickmann, M Kunter, A Hachfeld
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional …, 2013
622013
Zusammenhänge fachspezifischer Vorstellungen von Grundschullehrkräften zum Lehren und Lernen mit Fortschritten von Schülerinnen und Schülern im konzeptuellen …
T Kleickmann
Münster: Inaugural-Dissertation, 2008
622008
Fachdidaktisches Wissen von Lehrkräften und multiple Ziele im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
K Lange, T Kleickmann, S Tröbst, K Möller
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 15 (1), 55-75, 2012
512012
Professionswissen von Lehramtsstudierenden der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer-Testentwicklung im Rahmen des Projekts KiL
T Kleickmann, J Großschedl, U Harms, A Heinze, S Herzog, F Hohenstein, ...
Unterrichtswissenschaft 42 (3), 280-288, 2014
502014
Content-related knowledge of biology teachers from secondary schools: Structure and learning opportunities
J Grossschedl, D Mahler, T Kleickmann, U Harms
International Journal of Science Education 36 (14), 2335-2366, 2014
492014
Sind die bildungswissenschaftlichen Standards für die Lehramtsausbildung in den Curricula der Hochschulen angekommen?
F Hohenstein, F Zimmermann, T Kleickmann, O Köller, J Möller
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 17 (3), 497-507, 2014
452014
Zusammenhänge zwischen Lehrervorstellungen und kognitivem Strukturieren im Unterricht am Beispiel von Scaffolding-Maßnahmen
T Kleickmann, J Vehmeyer, K Möller
Unterrichtswissenschaft 38 (3), 210-228, 2010
422010
Content knowledge and pedagogical content knowledge in Taiwanese and German mathematics teachers
T Kleickmann, D Richter, M Kunter, J Elsner, M Besser, S Krauss, M Cheo, ...
Teaching and Teacher Education 46, 115-126, 2015
412015
Die Modellierung naturwissenschaftlicher Kompetenz im Grundschulalter. Projekt Science-P
I Hardy, T Kleickmann, S Koerber, D Mayer, K Möller, J Pollmeier, ...
Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und …, 2010
412010
Instruction and students’ declining interest in science: An analysis of German fourth-and sixth-grade classrooms
S Tröbst, T Kleickmann, K Lange-Schubert, A Rothkopf, K Möller
American Educational Research Journal 53 (1), 162-193, 2016
332016
Zur struktur naturwissenschaftlichen wissens von grundschulkindern
T Kleickmann, I Hardy, J Pollmeier, K Möller
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 2011
242011
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20