Folgen
Michael Eichhorn
Michael Eichhorn
Goethe-Universität Frankfurt (studiumdigitale - zentrale eLearning-Einrichtung)
Bestätigte E-Mail-Adresse bei sd.uni-frankfurt.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Entwicklung eines Kompetenzrasters zur Erfassung der" Digitalen Kompetenz" von Hochschullehrenden
M Eichhorn, R Müller, A Tillmann
Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien …, 2017
392017
Digitale Kompetenzen von Hochschullehrenden messen. Validierungsstudie eines Kompetenzrasters
M Eichhorn, A Tillmann
DeLFI 2018 – Die 16. E-Learning Fachtagung Informatik 284 (Lecture Notes in …, 2018
18*2018
Fit für die digitale Hochschule?
M Eichhorn
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 63-80, 2019
102019
Elektronische Abstimmungssysteme in der Hochschullehre-Empirische Untersuchung zu ersten Erfahrungen mit dem Audience Response System eduVote
M Eichhorn
Gesellschaft für Informatik eV, 2016
82016
Digitale Kompetenzen von Hochschullehrenden erfassen und fördern
M Eichhorn
digital. innovativ|# digiPH, 35, 2018
72018
Digital Literacy, Fluency und Scholarship: Ein Entwicklungsmodell digitaler Kompetenzen von Hochschullehrenden
M Eichhorn
Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und …, 2020
62020
Erfassung und Nachweis digitaler Kompetenzen. Ein Kompetenzraster als Grundlage digitaler Kompetenznachweise in eLearningQualifizierungsangeboten
M Eichhorn, R Müller
Proceedings of DeLFI Workshops 2018 co-located with 16th e-Learning …, 2018
62018
Wie verändern sich eLearning-Konzepte durch mediendidaktische Fortbildungen? Eine Längsschnittuntersuchung.
R Müller, M Eichhorn
Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. GMW Proceedings 2019 75 (Medien in …, 2019
52019
Entwicklung eines Kompetenzrasters zur Erfassung der „Digitalen Kompetenz “von Hochschullehrenden. In (Igel, C. Hrsg.): Bildungsräume
M Eichhorn, R Müller, A Tillmann
Proceedings der 25, 0
5
Digitalisierungsprozesse an Hochschulen–der Blick der Akteur-Netzwerk-Theorie
J Niemeyer, A Tillmann, M Eichhorn
Gesellschaft für Informatik eV, 2019
32019
Mediendidaktik: Digitale barrierefreie Lehr-Lern-Materialien als Beitrag zur Inklusion an der Hochschule. Ein Qualifizierungskonzept zur Erstellung digitaler barrierefreier Inhalte
S Grimminger, S Voß-Nakkour, M Eichhorn, L Rustemeier
Inklusion, Diversität und Heterogenität: Begriffsverwendung und …, 2021
22021
Zertifizierung von informellen und non-formalen Lernprozessen
A Tillmann, M Eichhorn, D Weiß
Gesellschaft für Informatik eVz, 2019
22019
Digitale Kompetenzen von Hochschullehrenden messen. Validierungsstudie eines Kompetenzrasters. Erscheint in: Proceedings der 16
M Eichhorn, A Tillmann
E-Learning Fachtagung Informatik, Lecture Notes in Informatics (LNI …, 2016
22016
Corona-Semester reflektiert. Einblicke einer kollaborativen Autoethnographie
I Steinhardt, M Eichhorn, D Lohner, R Röwert, A Thielsch, A Bergert, ...
12021
Digitale Lehre braucht kompetente Lehrende: Ein Modell zur Erfassung digitaler Kompetenzen
DIM Eichhorn
TAGUNGSBAND, 12, 2018
12018
Development of a Digital Competence Framework for Higher Education Teachers
M Eichhorn
12018
Aufgabenspektrum, Ausgestaltung und Geschäftsmodelle von E-Learning-Einrichtungen an Hochschulen
C Bremer, M Eichhorn
Digitale Medien und Interdisziplinarität, 151-164, 2015
12015
Eine Neuausrichtung universitären Lehrens, Prüfens und Zertifizierens im digitalen Zeitalter
A Tillmann, M Eichhorn, D Weiß, E Bajrami, A Rizzo
Gesellschaft für Informatik eVz, 2020
2020
Certification of informal and non-formal teaching and learning processes
A Tillmann, M Eichhorn, D Weiß
2019
Digital barrierefrei studieren (DiBS): Implementierung, Förderung und Verankerung digitaler Barrierefreiheit an der Goethe-Universität
M Eichhorn, S Grimminger, D Krömker
46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik „Prinzip …, 2017
2017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20