Entwicklung eines Kompetenzrasters zur Erfassung der" Digitalen Kompetenz" von Hochschullehrenden M Eichhorn, R Müller, A Tillmann Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien …, 2017 | 32 | 2017 |
Digitale Kompetenzen von Hochschullehrenden messen. Validierungsstudie eines Kompetenzrasters M Eichhorn, A Tillmann DeLFI 2018 – Die 16. E-Learning Fachtagung Informatik 284 (Lecture Notes in …, 2018 | 17 | 2018 |
Fit für die digitale Hochschule? M Eichhorn MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 63-80, 2019 | 7 | 2019 |
Digitale Kompetenzen von Hochschullehrenden erfassen und fördern M EICHHORN digital. innovativ|# digiPH, 35, 2018 | 6 | 2018 |
Erfassung und Nachweis digitaler Kompetenzen. Ein Kompetenzraster als Grundlage digitaler Kompetenznachweise in eLearningQualifizierungsangeboten M Eichhorn, R Müller Proceedings of DeLFI Workshops 2018 co-located with 16th e-Learning …, 2018 | 6 | 2018 |
Elektronische Abstimmungssysteme in der Hochschullehre-Empirische Untersuchung zu ersten Erfahrungen mit dem Audience Response System eduVote M Eichhorn DeLFI 2016--Die 14. E-Learning Fachtagung Informatik, 2016 | 6 | 2016 |
Digital Literacy, Fluency und Scholarship: Ein Entwicklungsmodell digitaler Kompetenzen von Hochschullehrenden M Eichhorn Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und …, 2020 | 5 | 2020 |
Wie verändern sich eLearning-Konzepte durch mediendidaktische Fortbildungen? Eine Längsschnittuntersuchung. R Müller, M Eichhorn Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. GMW Proceedings 2019 75 (Medien in …, 2019 | 5 | 2019 |
Entwicklung eines Kompetenzrasters zur Erfassung der „Digitalen Kompetenz “von Hochschullehrenden. In (Igel, C. Hrsg.): Bildungsräume M Eichhorn, R Müller, A Tillmann Proceedings der 25, 0 | 5 | |
Mediendidaktik: Digitale barrierefreie Lehr-Lern-Materialien als Beitrag zur Inklusion an der Hochschule. Ein Qualifizierungskonzept zur Erstellung digitaler barrierefreier Inhalte S Grimminger, S Voß-Nakkour, M Eichhorn, L Rustemeier Inklusion, Diversität und Heterogenität: Begriffsverwendung und …, 2021 | 2 | 2021 |
Zertifizierung von informellen und non-formalen Lernprozessen A Tillmann, M Eichhorn, D Weiß Proceedings of DELFI Workshops 2019, 2019 | 2 | 2019 |
Digitalisierungsprozesse an Hochschulen–der Blick der Akteur-Netzwerk-Theorie J Niemeyer, A Tillmann, M Eichhorn DELFI 2019, 2019 | 2 | 2019 |
Digitale Kompetenzen von Hochschullehrenden messen. Validierungsstudie eines Kompetenzrasters. Erscheint in: Proceedings der 16 M Eichhorn, A Tillmann E-Learning Fachtagung Informatik, Lecture Notes in Informatics (LNI …, 2016 | 2 | 2016 |
Corona-Semester reflektiert. Einblicke einer kollaborativen Autoethnographie I Steinhardt, M Eichhorn, D Lohner, R Röwert, A Thielsch, A Bergert, ... | 1 | 2021 |
Digitale Lehre braucht kompetente Lehrende: Ein Modell zur Erfassung digitaler Kompetenzen DIM Eichhorn TAGUNGSBAND, 12, 2018 | 1 | 2018 |
Development of a Digital Competence Framework for Higher Education Teachers M Eichhorn | 1 | 2018 |
Aufgabenspektrum, Ausgestaltung und Geschäftsmodelle von E-Learning-Einrichtungen an Hochschulen C Bremer, M Eichhorn Digitale Medien und Interdisziplinarität, 151-164, 2015 | 1 | 2015 |
Eine Neuausrichtung universitären Lehrens, Prüfens und Zertifizierens im digitalen Zeitalter A Tillmann, M Eichhorn, D Weiß, E Bajrami, A Rizzo Proceedings of DELFI Workshops 2020, 2020 | | 2020 |
Certification of informal and non-formal teaching and learning processes A Tillmann, M Eichhorn, D Weiß | | 2019 |
Digital barrierefrei studieren (DiBS): Implementierung, Förderung und Verankerung digitaler Barrierefreiheit an der Goethe-Universität M Eichhorn, S Grimminger, D Krömker 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik „Prinzip …, 2017 | | 2017 |