Christine Johannes
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Professionalisierung von Hochschullehrenden
C Johannes, T Seidel
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 15 (2), 233-251, 2012
36*2012
Teachers’ perceptions of the learning environment and their knowledge base in a training program for novice university teachers
C Johannes, J Fendler, T Seidel
International Journal for Academic Development 18 (2), 152-165, 2013
322013
Projekt LehreLernen (2008-2010): Dokumentation der Erhebungsinstrumente
C Johannes
Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat, 2011
252011
Wie wirksam sind hochschuldidaktische Workshops? Auswirkungen auf die Lehrkompetenz von Hochschullehrenden
J Fendler, T Seidel, C Johannes
Beiträge zur Hochschulforschung 35 (3), 28-48, 2013
132013
Professionelles Lernen von Anfängern in der Hochschullehre–Erwartungen und Vorstellungen über Hochschullehre im Rahmen des Projekts LehreLernen
C Johannes, T Seidel
Personal-und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und …, 2010
122010
Modeling order effects on errors in object oriented modeling for machine and plant automation from an educational point of view
B Vogel-Heuser, S Braun, M Obermeier, K Sommer, T Seidel, C Johannes
Emerging Technologies & Factory Automation (ETFA), 2011 IEEE 16th Conference …, 2011
42011
Bedingungen für kohärentes Lehrhandeln in der Hochschullehre: Vorstellungen und Reflexionen von Lehranfängern und deren Bedeutung für die Professionalisierung
C Johannes
Technische Universität München, 2012
32012
Ressourcenaktivierung im Studium – ein Beitrag zur innovativen Gestaltung der Hochschullehre
C Johannes, K Schulz
Gesundheit braucht kluge Köpfe: 10 Jahre SRH Hochschule für Gesundheit, 85-86, 2017
2017
Lernumgebung und Lernergebnisse in einem situierten Studiengangsübergreifenden Lehrveranstaltungskonzept zur Ressourcenaktivierung im Studium
C Johannes, F Einsle, T Fankhänel, K Schulz
44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, 2015
2015
Activation of study-relevant Resources: A cross-Year Teaching Concept for active problem-based Learning
C Johannes, F Einsle, T Fankhänel, K Schulz
First International Conference on Innovation in Higher Education, 15-17, 2014
2014
Hochschuldidaktische Weiterbildung
C Voigt, J Fendler, M Gläser-Zikuda, C Johannes, T Seidel
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–11