Folgen
Michael Schratz
Michael Schratz
Professor der Schulpädagogik, Universität Innsbruck
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uibk.ac.at - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Research as social change: New opportunities for qualitative research
M Schratz, R Walker
Routledge, 2005
5652005
Self-evaluation in European schools: A story of change
JEC MacBeath
Psychology Press, 2000
2962000
Die Lernende Schule
M Schratz, U Steiner-Löffler
Basel und Weinheim: Beltz, 1998
2771998
Lernen als bildende Erfahrung: Vignetten in der Praxisforschung. Mit einem Vorwort von Käte Meyer-Drawe und Beiträgen von Horst Rumpf, Carol Ann Tomlinson, Mike Rose ua
M Schratz, JF Schwarz, T Westfall-Greiter
BoD–Books on Demand, 2012
2212012
Handbuch zur Schulentwicklung
H Altrichter, W Schley, M Schratz
StudienVerlag, 2016
2202016
Qualitative voices in educational research
M Schratz
Routledge, 2020
2052020
Pupils using photographs in school self-evaluation
M Schratz, U Steiner-Löffler
Image-based research, 235-251, 2005
2032005
Qualitätsentwicklung
M Schratz, M Iby, E Radnitzky
Verfahren, Metho, 2000
1622000
What is a ‘European teacher’
M Schratz
The first ten years after Bologna, 97-102, 2010
1192010
A história de Serena: viajando rumo a uma escola melhor
J Macbeath, M Schratz, D Meuret, LB Jakobsen
Porto: ASA, 2005
1042005
„Lernseits “von Unterricht. Alte Muster, neue Lebenswelten–was für Schulen
M Schratz, JF Schwarz, T Westfall-Greiter
Lernende Schule 12 (46-47), 16-21, 2009
982009
Was für Schulen
P Fauser, M Prenzel, M Schratz
Profile, Konzepte und Dynamik guter Schulen in Deutschland. Der Deutsche …, 2007
962007
Qualität sichern: Schulprogramme entwickeln
M Schratz
Kallmeyer, 2003
952003
Domänen von Lehrer/innen/professionalität: Rahmen einer kompetenzorientierten Lehrer/innen/bildung
M Schratz
na, 2008
912008
Schule leiten und gestalten
WA Fischer, M Schratz
Innsbruck: Österreichischer Studienverlag, 1993
89*1993
Researching while teaching: An action research approach in higher education
M Schratz
Studies in Higher Education 17 (1), 81-95, 1992
891992
Das Dilemma der Individualisierungsdidaktik. Plädoyer für personalisiertes Lernen in der Schule
M Schratz, T Westfall-Greiter
Journal für Schulentwicklung 1 (2010), 18-31, 2010
852010
Schulleitung im Wandel: Anforderungen an eine ergebnisorientierte Führungskultur
M Schratz, C Wiesner, D Kemethofer, AC George, E Rauscher, S Krenn, ...
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 221-262, 2015
842015
Pädagogische Professionalität: quer denken–umdenken–neu denken
M Schratz, A Paseka, I Schrittesser
Impulse für next practice im Lehrerberuf 1, 2011
782011
Teaching teenagers: model activity sequences for humanistic language learning
H Puchta, M Schratz
(No Title), 1993
781993
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20