Folgen
Sarah Hundertmark
Sarah Hundertmark
wissenschaftliche Mitarbeiterin, Leibniz Universität Hannover
Bestätigte E-Mail-Adresse bei idn.uni-hannover.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Thinking Inclusive Science Education from two Perspectives: inclusive Pedagogy and Science Education
S Stinken-Rösner, Lisa, Rott, Lisa, Hundertmark, Sarah, Baumann, Thomas ...
Research in Subject-matter Teaching and Learning (RISTAL) 3, 30-45, 2020
1012020
Thinking Inclusive Science Education from two Perspectives: inclusive Pedagogy and Science Education
L Stinken-Rösner, L Rott, S Hundertmark, T Baumann, J Menthe, ...
Research in Subject-matter Teaching and Learning, 2020
1012020
The interplay between individual reflection and collaborative learning–seven essential features for designing fruitful classroom practices that develop students’ individual …
J Heeg, S Hundertmark, S Schanze
Chemistry Education Research and Practice 21 (3), 765-788, 2020
352020
Einblicke in kollaborative Lernprozesse: eine Fallstudie zur reflektierenden Zusammenarbeit unterstützt durch die Methoden Concept Mapping und Lernbegleitbogen
S Hundertmark
Eine Fallstudie zur, 2012
182012
Inklusion und Naturwissenschaften systematisch verknüpfen
L Stinken-Rösner, S Abels, S Hundertmark, J Menthe, A Nehring, L Rott
Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch, 169-172, 2021
102021
Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen …
R Schildknecht, S Hundertmark, X Sun, J Boskany, V Seremet, S Nitz, ...
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2022
72022
Die Fallstudie als Methode der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung
S Hundertmark, U Saballus, S Schanze
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik 37, 191, 2009
52009
Entwicklung eines Kompetenzmodells zur multiprofessionell-kooperativen Gesaltung von inklusivem Naturwissenschaftsunterricht
R Schildknecht, S Hundertmark, V Seremet, X Sun, S Nitz, A Kauertz, ...
Sonderpädagogische Förderung heute - 4. Beiheft. Naturwissenschaftsdidaktik …, 2021
42021
Stolpersteine auf dem Weg zum Verständnis des chemischen Gleichgewichts
J Heeg, R Steinich, S Hundertmark
Unterricht Chemie 166, 32-37, 2018
42018
GeLernt: Multiprofessionelle Kooperation von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik zur Gestaltung …
X Sun, M Reith, R Schildknecht, J Boskany, S Hundertmark, V Seremet, ...
Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe (Qualifizierung der …, 2022
22022
Productive Failure beim Chemielernen. Eine Studie zum Einfluss von Problemlösen vor der Instruktion auf die Entwicklung des Konzeptverständnisses.
S Hundertmark
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen 41, 525-528, 2021
22021
Versuchsaufbauten visualisieren. Erstellung von Versuchsabbildungen mit Chemix.org
D Zehler, S Hundertmark
Unterricht Chemie. Chemieunterricht digital unterstützen 31 (177/178), 12-15, 2020
22020
Was wird bei Verbrennungen vernichtet? Von einem Alltagsphänomen zum Konzept der chemischen Reaktion
S Hundertmark, S Schanze
Unterricht Chemie, 19-25, 2017
22017
Verstehen sichtbar machen - Instrumente zur Unterstützung einer (Selbst-)Diagnose des Konzeptverständnisses, Naturwissenschaften im Unterricht Chemie.
S Schanze, T Grüß-Niehaus, H Sarah
Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 68-74, 2011
2*2011
proCMap–Computerbasiertes progressives Concept Mapping
T Grüß-Niehaus, S Hundertmark, S Schanze
Chemie-und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung 29, 253, 2009
22009
Computerbasiertes Concept Mapping: Inhaltliche Zusammenhänge erkennen und darstellen
T Grüß-Niehaus, S Hundertmark, S Schanze
Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 32-37, 2010
12010
Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion
S Hundertmark, X Sun, S Abels, A Nehring, R Schildknecht, V Seremet, ...
2021
Merkmale für eine erfolgreiche kollaborative Konzeptentwicklung
S Schanze, S Hundertmark, J Heeg
2020
GeLernt: Multiprofessionalität im inklusiven Naturwissenschaftsunterricht
S Hundertmark, V Schad, R Schildknecht, A Kauertz, B Lindmeier, ...
Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und …, 2019
2019
Gestaltung inklusiver Lerngelegenheiten durch Kooperation
V Seremet, R Schildknecht, S Hundertmark, X Sun, J Boskany, A Kauertz, ...
2019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20