Thomas Koehler
Thomas Koehler
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tu-dresden.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Das Selbst im Netz
T Köhler
Die Konstruktion sozialer Identität in der computervermittelten …, 2003
682003
Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet
T Köhler, N Kahnwald, M Reitmaier
Medienpsychologie, 477-501, 2008
452008
Revenue vs. costs of MOOC platforms. Discussion of business models for xMOOC providers, based on empirical findings and experiences during implementation of the project iMooX
H Fischer, S Dreisiebner, O Franken, M Ebner, M Kopp, T Köhler
7th International Conference of Education, Research and Innovation …, 2014
422014
Digitale Lernräume an Hochschulen schaffen. E-Learning-Strategien und Institutionalisierungsaspekte (Workshop)
C Bremer, M Ebner, S Hofhues, O Janoschka, T Köhler
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken, 426-430, 2014
31*2014
Sozialwissenschaftliche Theorien und Befunde zur computervermittelten Kommunikation
T Köhler
Frindte, W., Köhler, T.(Hg.): Kommunikation im Internet. Frankfurt am Main …, 1999
251999
Nutzung von Social Media und onlinebasierten Anwendungen in der Wissenschaft
D Pscheida, S Albrecht, S Herbst, C Minet, T Köhler
232013
Rahmenbedingungen für eine Breitbandoffensive in Deutschland
G Erber, T Köhler, C Lattemann, B Preissl, J Rentmeister
Potsdam, Germany, 2004
222004
Knowledge management in sustainability research projects: Concepts, effective models, and examples in a multi-stakeholder environment
DB Kaiser, T Köhler, T Weith
Applied Environmental Education & Communication 15 (1), 4-17, 2016
202016
Microlearning in virtual communities of practice? An explorative analysis of changing information behaviour (changing patterns of learning: schools, universities, vocational …
N Kahnwald, T Köhler
na, 2006
192006
“Brokering” Behavior in Collaborative Learning Systems
CM Stuetzer, T Koehler, KM Carley, G Thiem
Procedia-Social and Behavioral Sciences 100, 94-107, 2013
162013
Interdisziplinäre Kooperation bei der Erstellung geschichtswissenschaftlicher 3D-Modelle
S Münster, T KÖHLER
Springer VS, 2016
142016
Didaktik virtueller Realität: Ansätze für eine zielgruppengerechte Gestaltung im Kontext akademischer Bildung
T Köhler, S Münster, L Schlenker
Hochschuldidaktik im Zeichen von Heterogenität und Vielfalt …, 2013
142013
From project teams to a virtual organization: The case of the education portal Thuringia
T Köhler, P Schilde
142003
3D modeling technologies as tools for the reconstruction and visualization of historic items in humanities. A literature-based survey
S Münster, T Köhler, S Hoppe
Across Space and Time. Papers from the 41st Conference on Computer …, 2013
132013
Organisation des Online-Lernens
T Köhler, J Neumann, V Saupe
Issing, LJ & Klimsa, P.: Online-Lernen. Ein Handbuch für das Lernen mit Internet, 2010
132010
Wissensgemeinschaften
T Köhler, J Neumann
Digitale Medien–Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, 2011
122011
A robust probabilistic model for motion layer separation in X-ray fluoroscopy
P Fischer, T Pohl, T Köhler, A Maier, J Hornegger
International Conference on Information Processing in Medical Imaging, 288-299, 2015
112015
How to identify e-learning trends in academic teaching: Methodological approaches and the analysis of scientific discourses
H Fischer, L Heise, M Heinz, K Moebius, T Koehler
Interactive Technology and Smart Education 12 (1), 31-43, 2015
112015
Die Kompetenzen der Lehrenden an Schulen im Umgang mit digitalen Medien und die Wechselwirkungen zwischen Lehrtheorien und mediendidaktischem Handeln
MG Brandhofer
112015
Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen
N Kahnwald, S Albrecht, S Herbst, T Köhler
Strategische Empfehlungen für Hochschulen. Münster/New York, 2016
102016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20