Analysis: Leitidee Zuordnung und Veränderung R Hofe, J Lotz, A Salle Handbuch der Mathematikdidaktik, 159-199, 2023 | 26 | 2023 |
Herleitung von Grundvorstellungen als normative Leitlinien–Beschreibung eines theoriebasierten Verfahrensrahmens A Salle, T Clüver Journal für Mathematik-Didaktik 42 (2), 553-580, 2021 | 19 | 2021 |
Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers M Pieper, J Roelle, R vom Hofe, A Salle, K Berthold Psychology Learning & Teaching 20 (1), 107-127, 2021 | 17 | 2021 |
Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien: Arbeitsverhalten und Argumentationsprozesse beim Lernen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen A Salle Springer-Verlag, 2014 | 17 | 2014 |
Kognitive Funktionen von Gesten beim mathematischen Arbeiten A Salle, C Krause Journal für Mathematik-Didaktik 42 (1), 123-158, 2021 | 9 | 2021 |
Grundvorstellungen zu Sinus und Kosinus D Frohn, A Salle mathematik lehren 204, 2017 | 9 | 2017 |
Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien A Salle Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015 | 9 | 2015 |
Towards cognitive functions of gestures: A case of mathematics CM Krause, A Salle Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the …, 2019 | 7 | 2019 |
Mathematical communication and note-taking in dyads during video-based learning with and without prompts A Salle, S Schumacher, M Hattermann, DC Heinrich, BH Choy Proceedings of the 41st Conference of the International Group for the …, 2017 | 7 | 2017 |
The Ping-Pong-Pattern–Usage of notes by dyads during learning with annotated scripts A Salle, S Schumacher, M Hattermann Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the …, 2016 | 6 | 2016 |
Instruktionale Texte und Lernvideos–Konzeption und Evaluation zweier multimedialer Lernformate M Hattermann, A Salle, M Bärtl, R Hofrichter Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant–didaktisch …, 2021 | 5 | 2021 |
» Kein Bock auf Mathe!«Motivationssteigerung durch individuelle mathematische Förderung: Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes zum Erwerb professioneller Kompetenzen zur … M Hettmann, R Nahrgang, A Grund, A Salle, S Fries, R vom Hofe Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2019 | 5 | 2019 |
Instrument to analyse dyads’ communication at tertiary level M Hattermann, D Heinrich, A Salle, S Schumacher Proceedings of the 42nd Conference of the International Group for the …, 2018 | 5 | 2018 |
On the role of gestures for the descriptive analysis of ‘Grundvorstellungen’: A case of linear functions CM Krause, A Salle Signs of signification: Semiotics in mathematics education research, 293-313, 2018 | 5 | 2018 |
Learners’ gestures when learning alone CM Krause, A Salle Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the …, 2016 | 5 | 2016 |
Differenzierter Unterricht mit Blütenaufgaben A Salle, R Vom Hofe, A Pallack Universitätsbibliothek Dortmund, 2014 | 5 | 2014 |
Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule: Konzepte, Umsetzungen und Ergebnisse aus dem Projekt mamdim S Schumacher, M Hattermann Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021 | 4 | 2021 |
Fördermodule für jede Gelegenheit: SINUS. NRW-Projekt Diagnose & individuelle Förderung A Salle, R Vom Hofe, A Pallack na, 2011 | 4 | 2011 |
Empirische Arbeit: Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester M Pieper, J Roelle, R vom Hofe, A Salle, K Berthold Psychologie in Erziehung und Unterricht 69 (4), 262-277, 2022 | 3 | 2022 |
Analyzing Self-Explanations in Mathematics: Gestures and Written Notes Do Matter A Salle Frontiers in Psychology 11, 513758, 2020 | 3 | 2020 |