Folgen
Alexander salle
Alexander salle
Juniorprofessor für Mathematikdidaktik, Universität Osnabrück
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-osnabrueck.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Analysis: Leitidee Zuordnung und Veränderung
R Hofe, J Lotz, A Salle
Handbuch der Mathematikdidaktik, 159-199, 2023
262023
Herleitung von Grundvorstellungen als normative Leitlinien–Beschreibung eines theoriebasierten Verfahrensrahmens
A Salle, T Clüver
Journal für Mathematik-Didaktik 42 (2), 553-580, 2021
192021
Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers
M Pieper, J Roelle, R vom Hofe, A Salle, K Berthold
Psychology Learning & Teaching 20 (1), 107-127, 2021
172021
Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien: Arbeitsverhalten und Argumentationsprozesse beim Lernen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen
A Salle
Springer-Verlag, 2014
172014
Kognitive Funktionen von Gesten beim mathematischen Arbeiten
A Salle, C Krause
Journal für Mathematik-Didaktik 42 (1), 123-158, 2021
92021
Grundvorstellungen zu Sinus und Kosinus
D Frohn, A Salle
mathematik lehren 204, 2017
92017
Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien
A Salle
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015
92015
Towards cognitive functions of gestures: A case of mathematics
CM Krause, A Salle
Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the …, 2019
72019
Mathematical communication and note-taking in dyads during video-based learning with and without prompts
A Salle, S Schumacher, M Hattermann, DC Heinrich, BH Choy
Proceedings of the 41st Conference of the International Group for the …, 2017
72017
The Ping-Pong-Pattern–Usage of notes by dyads during learning with annotated scripts
A Salle, S Schumacher, M Hattermann
Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the …, 2016
62016
Instruktionale Texte und Lernvideos–Konzeption und Evaluation zweier multimedialer Lernformate
M Hattermann, A Salle, M Bärtl, R Hofrichter
Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik: praxisrelevant–didaktisch …, 2021
52021
» Kein Bock auf Mathe!«Motivationssteigerung durch individuelle mathematische Förderung: Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes zum Erwerb professioneller Kompetenzen zur …
M Hettmann, R Nahrgang, A Grund, A Salle, S Fries, R vom Hofe
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2019
52019
Instrument to analyse dyads’ communication at tertiary level
M Hattermann, D Heinrich, A Salle, S Schumacher
Proceedings of the 42nd Conference of the International Group for the …, 2018
52018
On the role of gestures for the descriptive analysis of ‘Grundvorstellungen’: A case of linear functions
CM Krause, A Salle
Signs of signification: Semiotics in mathematics education research, 293-313, 2018
52018
Learners’ gestures when learning alone
CM Krause, A Salle
Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the …, 2016
52016
Differenzierter Unterricht mit Blütenaufgaben
A Salle, R Vom Hofe, A Pallack
Universitätsbibliothek Dortmund, 2014
52014
Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule: Konzepte, Umsetzungen und Ergebnisse aus dem Projekt mamdim
S Schumacher, M Hattermann
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021
42021
Fördermodule für jede Gelegenheit: SINUS. NRW-Projekt Diagnose & individuelle Förderung
A Salle, R Vom Hofe, A Pallack
na, 2011
42011
Empirische Arbeit: Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester
M Pieper, J Roelle, R vom Hofe, A Salle, K Berthold
Psychologie in Erziehung und Unterricht 69 (4), 262-277, 2022
32022
Analyzing Self-Explanations in Mathematics: Gestures and Written Notes Do Matter
A Salle
Frontiers in Psychology 11, 513758, 2020
32020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20