Folgen
Lena Zimmer
Lena Zimmer
Bestätigte E-Mail-Adresse bei hu-berlin.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Studieren unter Corona-Bedingungen: Studierende bewerten das erste Digitalsemester
M Lörz, A Marczuk, LM Zimmer, F Multrus, S Buchholz
DZHW Brief 2020 (5), 2020
92*2020
Das Kapital der Juniorprofessur. Einflussfaktoren bei der Berufung von der Junior- auf die Lebenszeitprofessur
LM Zimmer
Springer, 2018
41*2018
Studieren in Zeiten der Corona-Pandemie: Vulnerable Studierendengruppen im Fokus: Zum Stressempfinden vulnerabler Studierendengruppen
LM Zimmer, M Lörz, A Marczuk
DZHW Brief 2021 (2), 2021
39*2021
The internationality imperative in academia. The ascent of internationality as an academic virtue
J Hamann, LM Zimmer
Higher Education Research & Development 36 (7), 1418-1432, 2017
282017
Herausforderungen und Konsequenzen der Corona-Pandemie für Studierende in Deutschland
M Lörz, LM Zimmer, J Koopmann
Psychologie in Erziehung und Unterricht 68 (4), 312-318, 2021
182021
Digital studying in times of COVID‑19: teacher‑ and student‑related aspects of learning success in german higher education
O Engel, LM Zimmer, M Lörz, E Mayweg-Paus
International Journal of Educational Technology in Higher Education 20 (12), 2023
162023
Studieren in Deutschland zu Zeiten der Corona-Pandemie: Fachspezifische Besonderheiten des digitalen Studiums
M Lörz, LM Zimmer, A Marczuk
I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, N. Vöing (Hrsg …, 2021
122021
Schulische und individuelle Einflussfaktoren auf das evidenzbasierte Handeln von Lehrkräften und Schulleitungen. Eine mehrebenenanalytische Studie
O Zlatkin-Troitschanskaia, LM Zimmer, O Mater, B Laier, AR Koch, ...
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.): Steuerung im …, 2016
122016
Bildungsaufstiege in der Wissenschaft. Zur Nicht-Reproduktion sozialer Ungleichheit beim Übergang von der Junior- auf die Lebenszeitprofessur
LM Zimmer
Zeitschrift für Soziologie 50 (6), 415-433, 2022
72022
The impact of COVID-19 on social inequalities in German higher education. An analysis of dropout intentions of vulnerable student groups
J Koopmann, LM Zimmer, M Lörz
European Journal of Higher Education, 1-18, 2023
62023
Studieren unter Corona-Bedingungen: Studierende bewerten das erste Digitalsemester. Deutsches Zentrum für Hochschul-und Wissenschaftsforschung (DZHW)
M Lörz, A Marczuk, L Zimmer, F Multrus, S Buchholz
62020
Bericht zum Stand der Neukartierung kleiner Fächer im Projekt "Erfahrungsaustausch, Vernetzung und Förderung der Sichtbarkeit kleiner Fächer"
S Hoffmann, LM Zimmer, K Bahlmann, K Haas, U Schmidt
Hg. v. Arbeitsstelle Kleine Fächer. Mainz, 2018
62018
Der Einfluss der Schul (leitungs) ebene auf die Nutzung von Evidenzen durch Lehrkräfte: eine mehrebenenanalytische Untersuchung zu den Einflussfaktoren auf die Nutzung externer …
LM Zimmer, T Seipp, U Schmidt
Zeitschrift für Evaluation 17 (2), 289-317, 2018
6*2018
Qualifizierung und Qualitätssicherung in der Postdoc-Phase
LM Zimmer
Handbuch Qualität in Studium und Lehre 56 (E 2.12), 63-84, 2016
32016
Gewerkschaften und die Trittbrettfahrer-Problematik. Eine qualitative Analyse gewerkschaftlicher Mitgliedschaftsmotive
LM Zimmer
Diplomica Verlag, 2012
12012
Kleine Fächer. Ihre Bedeutung für die universitäre Profilbildung
K Bahlmann, LM Zimmer
Der Präsident der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Hrsg.): 75 Jahre …, 2021
2021
Kleine Fächer im Fokus. Die Rolle der kleinen Fächer in der deutschen Hochschullandschaft
LM Zimmer, K Bahlmann, S Hoffmann
Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung 68 (A 1.6), 1-22, 2019
2019
Abschlussbericht zur Evaluation der Förderinitative 2 ‚Abschlussorientierte modulare Nachqualifizierung‘ im Programm ‚Perspektive Berufsabschluss‘
S Heinzelmann, T Koepf, I Pfeiffer, U Schmidt, K Schulze, N Schwamb, ...
Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung, 2015
2015
Die Rolle Deutschlands in der "Griechenland-Krise". Argumente der Befürworter und Gegner eines zweiten Hilfspakets
LM Zimmer
Gesellschaft, Wirtschaft, Politik (GWP) 60 (4), 23-24, 2011
2011
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–19