Studieren unter Corona-Bedingungen: Studierende bewerten das erste Digitalsemester M Lörz, A Marczuk, LM Zimmer, F Multrus, S Buchholz DZHW Brief 2020 (5), 2020 | 92* | 2020 |
Das Kapital der Juniorprofessur. Einflussfaktoren bei der Berufung von der Junior- auf die Lebenszeitprofessur LM Zimmer Springer, 2018 | 41* | 2018 |
Studieren in Zeiten der Corona-Pandemie: Vulnerable Studierendengruppen im Fokus: Zum Stressempfinden vulnerabler Studierendengruppen LM Zimmer, M Lörz, A Marczuk DZHW Brief 2021 (2), 2021 | 39* | 2021 |
The internationality imperative in academia. The ascent of internationality as an academic virtue J Hamann, LM Zimmer Higher Education Research & Development 36 (7), 1418-1432, 2017 | 28 | 2017 |
Herausforderungen und Konsequenzen der Corona-Pandemie für Studierende in Deutschland M Lörz, LM Zimmer, J Koopmann Psychologie in Erziehung und Unterricht 68 (4), 312-318, 2021 | 18 | 2021 |
Digital studying in times of COVID‑19: teacher‑ and student‑related aspects of learning success in german higher education O Engel, LM Zimmer, M Lörz, E Mayweg-Paus International Journal of Educational Technology in Higher Education 20 (12), 2023 | 16 | 2023 |
Studieren in Deutschland zu Zeiten der Corona-Pandemie: Fachspezifische Besonderheiten des digitalen Studiums M Lörz, LM Zimmer, A Marczuk I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, N. Vöing (Hrsg …, 2021 | 12 | 2021 |
Schulische und individuelle Einflussfaktoren auf das evidenzbasierte Handeln von Lehrkräften und Schulleitungen. Eine mehrebenenanalytische Studie O Zlatkin-Troitschanskaia, LM Zimmer, O Mater, B Laier, AR Koch, ... Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.): Steuerung im …, 2016 | 12 | 2016 |
Bildungsaufstiege in der Wissenschaft. Zur Nicht-Reproduktion sozialer Ungleichheit beim Übergang von der Junior- auf die Lebenszeitprofessur LM Zimmer Zeitschrift für Soziologie 50 (6), 415-433, 2022 | 7 | 2022 |
The impact of COVID-19 on social inequalities in German higher education. An analysis of dropout intentions of vulnerable student groups J Koopmann, LM Zimmer, M Lörz European Journal of Higher Education, 1-18, 2023 | 6 | 2023 |
Studieren unter Corona-Bedingungen: Studierende bewerten das erste Digitalsemester. Deutsches Zentrum für Hochschul-und Wissenschaftsforschung (DZHW) M Lörz, A Marczuk, L Zimmer, F Multrus, S Buchholz | 6 | 2020 |
Bericht zum Stand der Neukartierung kleiner Fächer im Projekt "Erfahrungsaustausch, Vernetzung und Förderung der Sichtbarkeit kleiner Fächer" S Hoffmann, LM Zimmer, K Bahlmann, K Haas, U Schmidt Hg. v. Arbeitsstelle Kleine Fächer. Mainz, 2018 | 6 | 2018 |
Der Einfluss der Schul (leitungs) ebene auf die Nutzung von Evidenzen durch Lehrkräfte: eine mehrebenenanalytische Untersuchung zu den Einflussfaktoren auf die Nutzung externer … LM Zimmer, T Seipp, U Schmidt Zeitschrift für Evaluation 17 (2), 289-317, 2018 | 6* | 2018 |
Qualifizierung und Qualitätssicherung in der Postdoc-Phase LM Zimmer Handbuch Qualität in Studium und Lehre 56 (E 2.12), 63-84, 2016 | 3 | 2016 |
Gewerkschaften und die Trittbrettfahrer-Problematik. Eine qualitative Analyse gewerkschaftlicher Mitgliedschaftsmotive LM Zimmer Diplomica Verlag, 2012 | 1 | 2012 |
Kleine Fächer. Ihre Bedeutung für die universitäre Profilbildung K Bahlmann, LM Zimmer Der Präsident der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Hrsg.): 75 Jahre …, 2021 | | 2021 |
Kleine Fächer im Fokus. Die Rolle der kleinen Fächer in der deutschen Hochschullandschaft LM Zimmer, K Bahlmann, S Hoffmann Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung 68 (A 1.6), 1-22, 2019 | | 2019 |
Abschlussbericht zur Evaluation der Förderinitative 2 ‚Abschlussorientierte modulare Nachqualifizierung‘ im Programm ‚Perspektive Berufsabschluss‘ S Heinzelmann, T Koepf, I Pfeiffer, U Schmidt, K Schulze, N Schwamb, ... Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung, 2015 | | 2015 |
Die Rolle Deutschlands in der "Griechenland-Krise". Argumente der Befürworter und Gegner eines zweiten Hilfspakets LM Zimmer Gesellschaft, Wirtschaft, Politik (GWP) 60 (4), 23-24, 2011 | | 2011 |