Folgen
Kerstin Duemmler
Kerstin Duemmler
Senior Researcher, SVIFET
Bestätigte E-Mail-Adresse bei sfivet.swiss
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Zunehmende Tendenz zu späteren Geburten und Kinderlosigkeit bei Akademikerinnen: eine Kohortenanalyse auf der Basis von Mikrozensusdaten
H Wirth, K Dümmler
Informationsdienst Soziale Indikatoren, 1-6, 2004
932004
Gender Equality as' Cultural Stuff': Ethnic Boundary Work in a Classroom in Switzerland.
K Duemmler, J Dahinden, J Moret
Diversities 12 (1), 2010
752010
Symbolische Grenzen: zur Reproduktion sozialer Ungleichheit durch ethnische und religiöse Zuschreibungen
K Duemmler
transcript Verlag, 2014
592014
Disentangling religious, ethnic and gendered contents in boundary work: How young adults create the figure of ‘the oppressed Muslim woman’
J Dahinden, K Duemmler, J Moret
Journal of Intercultural Studies 35 (4), 329-348, 2014
352014
Die Herstellung sozialer Differenz unter der Bedingung von Transnationalisierung
J Dahinden, J Moret, K Duemmler
Jugend, Migration und Religion, 225-249, 2011
302011
Duemmler, Kerstin; Nagel, Alexander-Kenneth: governing religious diversity: top-down and bottom-up initiatives in Germany and Switzerland
K Duemmler, AK Nagel
Integrative Psychological and Behavioral Science 47 (2), 265-283, 2013
262013
Identity strategies in light of a low-prestige occupation: the case of retail apprentices
K Duemmler, I Caprani
Journal of education and work, 2016
242016
Mobbing und Gewalt in der Schule im Kontext sozialer Ungleichheit
W Melzer, L Bilz, K Dümmler
Gesundheit, Ungleichheit und jugendliche Lebenswelten. Ergebnisse der …, 2008
232008
Der Einfluss von Geschlecht und sozialer Herkunft auf die Wahrnehmung und den Umgang mit dem Körper im Jugendalter
C Hähne, K Dümmler
Gesundheit, Ungleichheit und jugendliche Lebenswelten: Ergebnisse der …, 2008
222008
The exclusionary side effects of the civic integration paradigm: boundary processes among youth in Swiss schools
K Duemmler
Identities 22 (4), 378-396, 2015
192015
Ambivalent occupational identities under modern workplace demands: the case of Swiss retail apprentices
K Duemmler, A Felder, I Caprani
Journal of vocational education & training 70 (2), 278-296, 2018
152018
Gehören wir dazu? Grenzziehungsprozesse und Positionierungen der zweiten Generation im Vergleich zwischen Luzern und Neuenburg
K Duemmler, J Dahinden
Swiss Journal of Sociology 42 (2), 312-336, 2016
142016
Islam and gender in the boundary work of young adults in Switzerland
J Dahinden, K Duemmler, J Moret
Working Paper Series MAPS. WP 1/2012: University of Neuchâtel, Maison d …, 2012
142012
Die Bedeutung der Schule für die Schülergesundheit
C Hähne, L Bilz, K Dümmler, W Melzer
Gesundheitsförderung in pädagogischen Settings, 137-154, 2008
102008
Religion und Ethnizität: Welche Praktiken, Identitäten und Grenzziehungen
J Dahinden, K Duemmler, J Moret, D Wastl-Walter, K Kollmar-Paulenz
Eine Untersuchung mit jungen Erwachsenen. Neuenburg: MAPS, Universität Neuenburg, 2010
92010
The influence of qualification on women's childlessness in West Germany: age and cohort effects; analyses with the German Microcensus
H Wirth, K Dümmler
DEU 2005, 29, 2005
92005
The challenge of occupational prestige for occupational identities: comparing bricklaying and automation technology apprentices in Switzerland
K Duemmler, I Caprani, A Felder
Vocations and Learning 13 (3), 369-388, 2020
82020
Gewalt in der Schule—Untersuchungen zu Schikane und Mobbing mit den Daten der aktuellen HBSC-Studie
K Dümmler, W Melzer
Schule und Bildung im Wandel: Anthologie historischer und aktueller …, 2009
72009
Restrictive and expansive participation in companies’ activities: A case study of bricklaying and automation technology apprentices in Switzerland
A Felder, K Duemmler, I Caprani
Journal of Education and Work 34 (1), 53-66, 2021
62021
Construire une identité professionnelle malgré des conditions de travail difficiles: les apprenti-es en commerce de détail en Suisse
I Caprani, K Duemmler, A Felder
Éducation et socialisation. Les Cahiers du CERFEE, 2019
62019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20