Thomas Zerback
Thomas Zerback
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ikmz.uzh.ch
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Sozialforschung im Internet
N Jackob, H Schoen, T Zerback
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009
1542009
Zehn Jahre Sozialforschung mit dem Internet—eine Analyse zur Nutzung von Online-Befragungen in den Sozialwissenschaften
T Zerback, H Schoen, N Jackob, S Schlereth
Sozialforschung im Internet, 15-31, 2009
942009
Helpful or harmful? How frequent repetition affects perceived statement credibility
T Koch, T Zerback
Journal of Communication 63 (6), 993-1010, 2013
802013
Der Einfluss der Medien auf Richter und Staatsanwälte
HM Kepplinger, T Zerback
Publizistik 54 (2), 216-239, 2009
672009
Can online exemplars trigger a spiral of silence? Examining the effects of exemplar opinions on perceptions of public opinion and speaking out
T Zerback, N Fawzi
New Media & Society 19 (7), 1034-1051, 2017
632017
Die Spätentscheider: Medieneinflüsse auf kurzfristige Wahlentscheidungen
C Reinemann, M Maurer, T Zerback, O Jandura
Springer-Verlag, 2013
462013
Thinking of others: Effects of implicit and explicit media cues on climate of opinion perceptions
T Zerback, T Koch, B Krämer
Journalism & Mass Communication Quarterly 92 (2), 421-443, 2015
362015
Publizistische Vielfalt: demokratischer Nutzen und Einflussfaktoren
T Zerback
UVK, 2013
272013
Measuring and explaining the diversity of voices and viewpoints in the news: A comparative study on the determinants of content diversity of immigration news
A Masini, P Van Aelst, T Zerback, C Reinemann, P Mancini, M Mazzoni, ...
Journalism Studies 19 (15), 2324-2343, 2018
262018
Wiederholung und Wahrheit. Wie die mehrmalige Präsentation politischer Slogans die Einschätzung ihrer Glaubwürdigkeit beeinflusst
T Koch, T Zerback
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 59 (4), 487-504, 2011
212011
Direct and indirect effects of media coverage
HM Kepplinger, T Zerback
SCM Studies in Communication and Media 1 (3-4), 473-492, 2013
152013
Exemplar effects on public opinion perception and attitudes: The moderating role of exemplar involvement
T Zerback, C Peter
Human Communication Research 44 (2), 176-196, 2018
132018
Repräsentativität in Online-Befragungen
T Zerback, M Maurer
Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und …, 2014
132014
Das Wiederholungsparadoxon
T Koch, T Zerback
Publizistik 58 (1), 5-21, 2013
132013
Improving quality by lowering nonresponse: A guideline for online surveys
N Jackob, T Zerback
WAPOR seminar “Quality criteria in survey research VI” Cadenabbia, Italy, 2006
122006
Die Wahrnehmung des Meinungsklimas im Bundestagswahlkampf 2013
T Zerback, C Reinemann, A Nienierza
ZPol Zeitschrift für Politikwissenschaft 23 (3), 333-364, 2014
112014
Wir Richter sind auch nur Menschen
R Gerhardt, T Zerback, HM Kepplinger
Frankfurter Allgemeine Zeitung 11, 2008, 2008
11*2008
Immobilienjournalismus in Europa
N Jackob, J Arens, T Zerback
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2008
10*2008
Wähler unter Medieneinfluss. Berichterstattung, Meinungswandel und Medienwirkungen auf unterschiedlich involvierte Wählergruppen
M Maurer, C Reinemann, T Zerback, O Jandura
Wahlen und Wähler, 291-314, 2013
92013
Anwendungsmodalitäten und Qualität von Online-Befragungen in der Kommunikationswissenschaft
T Zerback, N Jackob, H Schoen, S Schlereth
82010
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20