Correlation between attitudes, concerns, self‐efficacy and teaching intentions in inclusive education evidence from German pre‐service teachers using international scales S Miesera, JM DeVries, J Jungjohann, M Gebhardt Journal of Research in Special Educational Needs 19 (2), 103-114, 2019 | 136 | 2019 |
Inclusive vocational schools in Canada and Germany. A comparison of vocational pre-service teachers′ attitudes, self-efficacy and experiences towards inclusive education S Miesera, M Gebhardt European Journal of Special Needs Education 33 (5), 707-722, 2018 | 82 | 2018 |
Fach-und Berufssprachenvermittlung im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft E Terrasi-Haufe, S Miesera BWP Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 19-23, 2016 | 11 | 2016 |
Inklusion und Digitalisierung in der Lehrerbildung P Weidenhiller, S Miesera, C Nerdel Journal für Psychologie 27 (2), 382-399, 2019 | 9 | 2019 |
Inklusive Didaktik in beruflichen Schulen-InkDibeS-Ein Konzept für die Lehrerbildung: Videobasierte Fallkonstruktionen inklusiver Unterrichtssettings S Miesera, M Gebhardt Waxmann, 2018 | 9 | 2018 |
Inclusion for all in VET? A comparative overview of policies and state of research about migration, integration and inclusion in Germany, Austria and Switzerland N Kimmelmann, S Miesera, D Moser, S Pool Maag Migration and Inclusion in Work Life–The Role of VET: Emerging Issues in …, 2022 | 8 | 2022 |
Einstellung, bedenken und selbstwirksamkeitserwartung von lehramtsstudierenden zur schulischen inklusion M Gebhardt, S Miesera, P Weidenhiller, J Jungjohann | 8 | 2018 |
From TPACK to N-TPACK framework for vocational education and training with a focus on Nutritional Science and Home Economics C Torggler, S Miesera, C Nerdel International Journal for Research in Vocational Education and Training …, 2023 | 7 | 2023 |
Inklusive didaktik in der lehrerbildung–erstellung und einsatz von unterrichtsvideos S Miesera, S Will HiBiFo–Haushalt in Bildung und Forschung 6 (3), 13-14, 2017 | 7 | 2017 |
A cross-national study of the effects of education on pre-service teachers’ attitudes, intentions, concerns, and self-efficacy regarding inclusive education S Miesera, L Sokal, N Kimmelmann Exceptionality Education International 31 (1), 77–96-77–96, 2021 | 6 | 2021 |
Erfassung des Professionswissens angehender Berufsschullehrkräfte im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft–Adaption des TPACK-Modells S Miesera, C Torggler, C Nerdel HiBiFo–Haushalt in Bildung und Forschung 10 (3), 81-96, 2021 | 6 | 2021 |
Lehrerbildungskonzept zur Förderung der Medienkompetenz im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft S Miesera HiBiFo–Haushalt in Bildung und Forschung 8 (3), 11-12, 2019 | 6 | 2019 |
Sprachsensibler Fachunterricht im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft K Wunram, S Miesera Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht 23 (1), 2018 | 6 | 2018 |
Welche Erfahrungen, Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen zeigen angehende Berufspädagog* innen betreffend Inklusion an beruflichen Schulen? Ein internationaler Vergleich S Miesera, D Moser bwp@ Spezial PH-AT1. Österreichs Berufsbildung im Fokus der Diversität …, 2020 | 5 | 2020 |
Transfer eines didaktischen Konzepts–Experimentiervideos in der Lehrerinnen-und Lehrerbildung und im Unterrichtseinsatz S Miesera, P Weidenhiller, S Kühlenthal, C Nerdel HiBiFo–Haushalt in Bildung und Forschung 7 (4), 15-16, 2018 | 5 | 2018 |
Herausforderung und Chance der Inklusion an berufsbildenden Schulen in Bayern–Perspektivwechsel in der Lehrerbildung S Miesera bwp@ Spezial 9–Fachtagung Ernährung und Hauswirtschaft–Herausforderungen und …, 2015 | 5 | 2015 |
Integration und Inklusion in der Beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz S Miesera, N Kimmelmann, SP Maag, D Moser Jahrbuch der berufs-und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022, 53, 2022 | 4 | 2022 |
Forschungsinstrument zur Erfassung von Einstellung und Selbstwirksamkeit von Lehrkräften betreffend Inklusion an beruflichen Schulen/Research Instrument for Recording … S Miesera, P Weidenhiller | 4 | 2018 |
Inklusion an beruflichen Schulen–Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von angehenden Lehrkräften im internationalen Vergleich S Miesera Technische Universität München, 2018 | 4 | 2018 |
Sprachsensibles Unterrichtsmaterial zur Förderung der Fachsprache im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft S Miesera, K Wunram Berufliche Integration durch Sprache, 2020 | 3 | 2020 |