Folgen
Dr. Susanne Miesera
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Correlation between attitudes, concerns, self‐efficacy and teaching intentions in inclusive education evidence from German pre‐service teachers using international scales
S Miesera, JM DeVries, J Jungjohann, M Gebhardt
Journal of Research in Special Educational Needs 19 (2), 103-114, 2019
1362019
Inclusive vocational schools in Canada and Germany. A comparison of vocational pre-service teachers′ attitudes, self-efficacy and experiences towards inclusive education
S Miesera, M Gebhardt
European Journal of Special Needs Education 33 (5), 707-722, 2018
822018
Fach-und Berufssprachenvermittlung im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
E Terrasi-Haufe, S Miesera
BWP Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 19-23, 2016
112016
Inklusion und Digitalisierung in der Lehrerbildung
P Weidenhiller, S Miesera, C Nerdel
Journal für Psychologie 27 (2), 382-399, 2019
92019
Inklusive Didaktik in beruflichen Schulen-InkDibeS-Ein Konzept für die Lehrerbildung: Videobasierte Fallkonstruktionen inklusiver Unterrichtssettings
S Miesera, M Gebhardt
Waxmann, 2018
92018
Inclusion for all in VET? A comparative overview of policies and state of research about migration, integration and inclusion in Germany, Austria and Switzerland
N Kimmelmann, S Miesera, D Moser, S Pool Maag
Migration and Inclusion in Work Life–The Role of VET: Emerging Issues in …, 2022
82022
Einstellung, bedenken und selbstwirksamkeitserwartung von lehramtsstudierenden zur schulischen inklusion
M Gebhardt, S Miesera, P Weidenhiller, J Jungjohann
82018
From TPACK to N-TPACK framework for vocational education and training with a focus on Nutritional Science and Home Economics
C Torggler, S Miesera, C Nerdel
International Journal for Research in Vocational Education and Training …, 2023
72023
Inklusive didaktik in der lehrerbildung–erstellung und einsatz von unterrichtsvideos
S Miesera, S Will
HiBiFo–Haushalt in Bildung und Forschung 6 (3), 13-14, 2017
72017
A cross-national study of the effects of education on pre-service teachers’ attitudes, intentions, concerns, and self-efficacy regarding inclusive education
S Miesera, L Sokal, N Kimmelmann
Exceptionality Education International 31 (1), 77–96-77–96, 2021
62021
Erfassung des Professionswissens angehender Berufsschullehrkräfte im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft–Adaption des TPACK-Modells
S Miesera, C Torggler, C Nerdel
HiBiFo–Haushalt in Bildung und Forschung 10 (3), 81-96, 2021
62021
Lehrerbildungskonzept zur Förderung der Medienkompetenz im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
S Miesera
HiBiFo–Haushalt in Bildung und Forschung 8 (3), 11-12, 2019
62019
Sprachsensibler Fachunterricht im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
K Wunram, S Miesera
Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht 23 (1), 2018
62018
Welche Erfahrungen, Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen zeigen angehende Berufspädagog* innen betreffend Inklusion an beruflichen Schulen? Ein internationaler Vergleich
S Miesera, D Moser
bwp@ Spezial PH-AT1. Österreichs Berufsbildung im Fokus der Diversität …, 2020
52020
Transfer eines didaktischen Konzepts–Experimentiervideos in der Lehrerinnen-und Lehrerbildung und im Unterrichtseinsatz
S Miesera, P Weidenhiller, S Kühlenthal, C Nerdel
HiBiFo–Haushalt in Bildung und Forschung 7 (4), 15-16, 2018
52018
Herausforderung und Chance der Inklusion an berufsbildenden Schulen in Bayern–Perspektivwechsel in der Lehrerbildung
S Miesera
bwp@ Spezial 9–Fachtagung Ernährung und Hauswirtschaft–Herausforderungen und …, 2015
52015
Integration und Inklusion in der Beruflichen Bildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
S Miesera, N Kimmelmann, SP Maag, D Moser
Jahrbuch der berufs-und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022, 53, 2022
42022
Forschungsinstrument zur Erfassung von Einstellung und Selbstwirksamkeit von Lehrkräften betreffend Inklusion an beruflichen Schulen/Research Instrument for Recording …
S Miesera, P Weidenhiller
42018
Inklusion an beruflichen Schulen–Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von angehenden Lehrkräften im internationalen Vergleich
S Miesera
Technische Universität München, 2018
42018
Sprachsensibles Unterrichtsmaterial zur Förderung der Fachsprache im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
S Miesera, K Wunram
Berufliche Integration durch Sprache, 2020
32020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20