Folgen
Thomas Leitgeb
Thomas Leitgeb
Zentrum für Digitale Kompetenz der PH Burgenland
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-burgenland.at - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Die COVID-19-Pandemie im Schuljahr 2020/21: Wie haben sich die kognitiven Grundfähigkeiten von Schulkindern der Primarstufe entwickelt?
W Rollett, T Leitgeb, K Scharenberg
Zeitschrift für Bildungsforschung 12 (2), 353-368, 2022
42022
Der Hochschullehrgang Coding und Robotik für Lehrkräfte an der Pädagogischen Hochschule Burgenland: Konzeption, Implementation und erste Ergebnisse einer Begleitevaluation
T Leitgeb, A Zimmermann, W Rollett
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 42 …, 2021
42021
Professionsentwicklung und Kompetenzen von Lehrpersonen in einer Kultur der Digitalität am Beispiel digi. kompP: Gerhard Brandhofer [et al.]
G Brandhofer, M Miglbauer, W Fikisz, M Garzi, P Gräissböck, T Leitgeb, ...
R&E-Source, 10 S., 2022
12022
Das Zentrum für digitale Kompetenz der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland: im Dienst einer zukunftsorientierten Bildung im Burgenland–auf die nächsten 100 Jahre
T Leitgeb, A Zimmermann, M Leitgeb
phpublico-Fachzeitschrift für Bildung und Erziehung 8, 48-56, 2021
12021
Effekte der Teilnahme am Wahlpflichtfach Coding und Robotik auf die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts bei Schüler: innen der Sekundarstufe I im österreichischen Burgenland
T Leitgeb, W Rollett, A Zimmermann
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 279-302, 2023
2023
Children's cognitive development: The impact of the pandemic
W Rollett, T Leitgeb, K Scharenberg
Research Outreach, 10-13, 2023
2023
The COVID-19 pandemic in the school year 2020/21: How did the basic cognitive abilities of primary school children develop?
W Rollett, T Leitgeb, K Scharenberg
Zeitschrift fur Bildungsforschung 12 (2), 353-368, 2022
2022
Der Hochschullehrgang Digitale Grundbildung an der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland: Konzeption, Implementation und erste Ergebnisse einer Begleitevaluation
T Leitgeb, A Zimmermann, A Reumann, W Rollett
Medienimpulse 60 (3), 26 Seiten-26 Seiten, 2022
2022
Denken lernen, Probleme lösen mit der Logobox
T Leitgeb, M Leitgeb, A Zimmermann
10.13140/RG.2.2.25932.54402, 2021
2021
Der Hochschullehrgang Coding und Robotik für Lehrkräfte an der Pädagogischen Hochschule Burgenland
T Leitgeb, A Zimmermann, W Rollett
Optimierung in der Medienpädagogik, 152, 2021
2021
Ein gelungener Übergang von der Primarstufe in die Sekundarstufe I - die VS und MS St. Michael zeigen es vor
T Leitgeb
phPublico 4, 6, 2020
2020
Digital unterstützte Lehrer innenfortbildung – was sie kann, was sie will
T Leitgeb
phPublico 4 (4), 8, 2019
2019
Netzwerk Praxis - ein gelingender Ansatz zur digital unterstützten Lehrer innenfortbildung
T Leitgeb
phPublico 3, 7, 2019
2019
Digitale inkludierte Lehrerprofessionalisierung am Beispiel von Coding und Robotik
T Leitgeb
https://www.researchgate.net/publication …, 2019
2019
Digital unterstützte Lehrerprofessionalisierung am Beispiel von Coding und Robotik
T Leitgeb
Fachhochschule Burgenland, 2019
2019
DAS DIGITALE KONFERENZZIMMER ALS DREHSCHEIBE DER SCHULENTWICKLUNG
T Leitgeb
https://www.researchgate.net/publication …, 2017
2017
Die NMS-Vernetzungsplattform: ein Raum für Schul-und Professionsentwicklung
T Nárosy, H Diendorfer, T Leitgeb
Merkmale digital unterstützter Lehrerfortbildung
T Leitgeb
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–18