Die COVID-19-Pandemie im Schuljahr 2020/21: Wie haben sich die kognitiven Grundfähigkeiten von Schulkindern der Primarstufe entwickelt? W Rollett, T Leitgeb, K Scharenberg Zeitschrift für Bildungsforschung 12 (2), 353-368, 2022 | 4 | 2022 |
Der Hochschullehrgang Coding und Robotik für Lehrkräfte an der Pädagogischen Hochschule Burgenland: Konzeption, Implementation und erste Ergebnisse einer Begleitevaluation T Leitgeb, A Zimmermann, W Rollett MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 42 …, 2021 | 4 | 2021 |
Professionsentwicklung und Kompetenzen von Lehrpersonen in einer Kultur der Digitalität am Beispiel digi. kompP: Gerhard Brandhofer [et al.] G Brandhofer, M Miglbauer, W Fikisz, M Garzi, P Gräissböck, T Leitgeb, ... R&E-Source, 10 S., 2022 | 1 | 2022 |
Das Zentrum für digitale Kompetenz der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland: im Dienst einer zukunftsorientierten Bildung im Burgenland–auf die nächsten 100 Jahre T Leitgeb, A Zimmermann, M Leitgeb phpublico-Fachzeitschrift für Bildung und Erziehung 8, 48-56, 2021 | 1 | 2021 |
Effekte der Teilnahme am Wahlpflichtfach Coding und Robotik auf die Entwicklung des Fähigkeitsselbstkonzepts bei Schüler: innen der Sekundarstufe I im österreichischen Burgenland T Leitgeb, W Rollett, A Zimmermann MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 279-302, 2023 | | 2023 |
Children's cognitive development: The impact of the pandemic W Rollett, T Leitgeb, K Scharenberg Research Outreach, 10-13, 2023 | | 2023 |
The COVID-19 pandemic in the school year 2020/21: How did the basic cognitive abilities of primary school children develop? W Rollett, T Leitgeb, K Scharenberg Zeitschrift fur Bildungsforschung 12 (2), 353-368, 2022 | | 2022 |
Der Hochschullehrgang Digitale Grundbildung an der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland: Konzeption, Implementation und erste Ergebnisse einer Begleitevaluation T Leitgeb, A Zimmermann, A Reumann, W Rollett Medienimpulse 60 (3), 26 Seiten-26 Seiten, 2022 | | 2022 |
Denken lernen, Probleme lösen mit der Logobox T Leitgeb, M Leitgeb, A Zimmermann 10.13140/RG.2.2.25932.54402, 2021 | | 2021 |
Der Hochschullehrgang Coding und Robotik für Lehrkräfte an der Pädagogischen Hochschule Burgenland T Leitgeb, A Zimmermann, W Rollett Optimierung in der Medienpädagogik, 152, 2021 | | 2021 |
Ein gelungener Übergang von der Primarstufe in die Sekundarstufe I - die VS und MS St. Michael zeigen es vor T Leitgeb phPublico 4, 6, 2020 | | 2020 |
Digital unterstützte Lehrer innenfortbildung – was sie kann, was sie will T Leitgeb phPublico 4 (4), 8, 2019 | | 2019 |
Netzwerk Praxis - ein gelingender Ansatz zur digital unterstützten Lehrer innenfortbildung T Leitgeb phPublico 3, 7, 2019 | | 2019 |
Digitale inkludierte Lehrerprofessionalisierung am Beispiel von Coding und Robotik T Leitgeb https://www.researchgate.net/publication …, 2019 | | 2019 |
Digital unterstützte Lehrerprofessionalisierung am Beispiel von Coding und Robotik T Leitgeb Fachhochschule Burgenland, 2019 | | 2019 |
DAS DIGITALE KONFERENZZIMMER ALS DREHSCHEIBE DER SCHULENTWICKLUNG T Leitgeb https://www.researchgate.net/publication …, 2017 | | 2017 |
Die NMS-Vernetzungsplattform: ein Raum für Schul-und Professionsentwicklung T Nárosy, H Diendorfer, T Leitgeb | | |
Merkmale digital unterstützter Lehrerfortbildung T Leitgeb | | |