Folgen
Sarah Strauß
Sarah Strauß
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-koeln.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Teachers’ professional knowledge for teaching English as a foreign language: Assessing the outcomes of teacher education
J König, S Lammerding, G Nold, A Rohde, S Strauß, S Tachtsoglou
Journal of teacher education 67 (4), 320-337, 2016
2112016
Pädagogisches Wissen versus fachdidaktisches Wissen? Struktur des professionellen Wissens bei angehenden Deutsch-, Englisch-und Mathematiklehrkräften im Studium
J König, J Doll, N Buchholtz, S Förster, K Kaspar, AM Rühl, S Strauß, ...
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2017
1052017
Modelling and validating the learning opportunities of preservice language teachers: On the key components of the curriculum for teacher education
J König, A Bremerich-Vos, C Buchholtz, S Lammerding, S Strauß, ...
European Journal of Teacher Education 40 (3), 394-412, 2017
622017
The role of opportunities to learn in teacher preparation for EFL teachers’ pedagogical content knowledge
J König, S Tachtsoglou, S Lammerding, S Strauß, G Nold, A Rohde
The modern language journal 101 (1), 109-127, 2017
622017
Classroom videos or transcripts? A quasi-experimental study to assess the effects of media-based learning on pre-service teachers’ situation-specific skills of classroom management
C Kramer, J König, S Strauss, K Kaspar
International Journal of Educational Research 103, 101624, 2020
482020
Die Bedeutung des Professionswissens von Referendarinnen und Referendaren mit Fach Deutsch für ihre Planungskompetenz (PlanvoLL-D)
J König, A Bremerich-Vos, C Buchholtz, S Lammerding, S Strauß, ...
Verlag Julius Klinkhardt, 2017
462017
Das Praxissemester als Lerngelegenheit: Modellierung lernprozessbezogener Tätigkeiten und ihrer Bedingungsfaktoren im Spannungsfeld zwischen Universität und Schulpraxis
J König, K Darge, C Kramer, R Ligtvoet, M Lünnemann, AM Podlecki, ...
Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der …, 2018
382018
Berufsbezogene Überzeugungen von angehenden Lehrkräften zur inklusiven Bildung
S Strauss, J König
Unterrichtswissenschaft 45, 243-261, 2017
262017
Wie lässt sich Klassenführungsexpertise messen? Überprüfung eines videobasierten Erhebungsinstruments für Lehrkräfte unter Anwendung der Generalisierbarkeitstheorie
G Casale, S Strauß, T Hennemann, J König
Empirische Sonderpädagogik 8 (2), 119-139, 2016
252016
Peer Education und Gewaltprävention: Theorie und Praxis dargestellt am Projekt Schlag. fertig
S Strauß
Springer-Verlag, 2016
172016
Fachdidaktisches Wissen, Überzeugungen, Enthusiasmus und Selbstwirksamkeit: Prüfung der Struktur von Merkmalen professioneller Kompetenz von angehenden Englischlehrkräften
S Strauß, J König, G Nold
Unterrichtswissenschaft 47 (2), 243-266, 2019
142019
Der Peer-Ansatz in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
D Rohr, S Strauß, S Aschmann, D Ritter
Beltz, 2016
112016
Das Forschungsprojekt PARTI: Evaluation einer Fortbildungsreihe zur kokonstruktiven Umsetzung eines um Partizipation ergänzten Response-To-Intervention-Modells im …
M Grosche, J König, C Huber, T Hennemann, K Fussangel, C Gräsel, ...
Julius Klinkhardt, 2019
92019
Der Peer-Ansatz in der Gewaltprävention
D Rohr, S Strauß
proJugend, H 2, 4-8, 2010
82010
Peer-Learning in der Lehrer* innenbildung
S Strauß, D Rohr
journal für lehrerInnenbildung jlb 19 (3), 106-116, 2019
72019
General pedagogical knowledge versus pedagogical content knowledge? The structure of professional knowledge in pre-service teachers of German, English, and Mathematics at …
J König, J Doll, N Buchholtz, S Förster, K Kaspar, AM Rühl, S Strauß, ...
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 21, 1-38, 2018
72018
The influence of peer and adult models upon object oriented children's performance of a task.
SS Strauss
ProQuest Information & Learning, 1978
71978
Professionelle Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften zum basalen Lesen-und Schreibenlernen–ein interdisziplinäres Projekt
P Hanke, J König, M Becker-Mrotzek, AK Bellmann, T Pohl, A Schabmann, ...
Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs, 172-177, 2018
62018
PlanvoLL-D–Die Bedeutung des professionellen Wissens angehender Deutschlehrkräfte für ihre Planung von Unterricht: Validierung und methodische Innovation. Skalendokumentation …
N Glutsch, A Bremerich-Vos, C Buchholtz, J König, I Fladung, ...
Universität zu Köln, 2019
32019
ZuS-Zukunftsstrategie Lehrer* innenbildung Köln (Teilprojekt Qualitätssicherung). Skalendokumentation zum Fragebogen des hochschulweiten Bildungsmonitorings, Messzeitpunkt 1 …
AM Rühl, S Förster, S Strauss, K Kaspar, J König
Universität zu Köln, 2016
32016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20