Tim Kaiser
Tim Kaiser
Junior-Professor of Economics and Economic Education, University of Koblenz-Landau & DIW Berlin
Bestätigte E-Mail-Adresse bei diw.de - Startseite
TitelZitiert vonJahr
Does financial education impact financial literacy and financial behavior, and if so, when?
T Kaiser, L Menkhoff
The World Bank Economic Review 31 (3), 611–630, 2017
121*2017
Schülerkonzepte zu ordnungspolitischen Fragen – Eine phänomenographische Untersuchung
T Kaiser, F Birke, A Lutter
Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften 6 (1), 92-110, 2015
82015
Financial Education in Schools: A Meta-Analysis of Experimental Studies
T Kaiser, L Menkhoff
Economics of Education Review, 2019
72019
Active Learning Improves Financial Education
T Kaiser, L Menkhoff
4*2018
Empirische Forschung zu financial literacy – Zugänge – Befunde – Desiderata
T Kaiser, A Lutter
Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften 6 (2), 77–95, 2015
42015
Schlechte Evaluierung rentiert sich kaum: Lehren aus dem Bereich der finanziellen Bildung
T Kaiser, L Menkhoff
DIW-Wochenbericht 84 (26), 531-538, 2017
32017
Das Finanzwissen angehender Wirtschafts-lehrpersonen: Ergebnisse eines aktuellen Surveys
T Kaiser, V Kirchner
Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 111 (4), 552-574, 2015
32015
Economic competence in early secondary school: Evidence from a large-scale assessment in Germany
L Oberrauch, T Kaiser
International Review of Economics Education, 100172, 2019
12019
Finanzielle Sozialisation und finanzielles Wissen
T Kaiser
Vierteljahrshefte zur Wirtschaftsforschung 86 (4), 17-30, 2017
12017
Finanzielle Bildung wirkt
T Kaiser, L Menkhoff
https://bankenverband.de/blog/finanzielle-bildung-wirkt/, 2019
2019
Braucht es neue Ansätze in der Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika?
T Kaiser
https://www.teacheconomy.de/aktuelles/entwicklungszusammenarbeit-mit-afrika/, 2019
2019
Measuring Economic Competence of Secondary School Students in Germany
T Kaiser, L Oberrauch, G Seeber
Kiel, Hamburg: ZBW–Leibniz Information Centre for Economics, 2019
2019
Financial literacy in Austria: a survey of recent research results
A Cupak, P Fessler, M Silgoner, E Ulbrich, T Kaiser
Monetary Policy & the Economy, 14-26, 2018
2018
Was leisten verschiedene Methoden zur Evaluierung der Effektivität von finanzieller Bildung?
T Kaiser, L Menkhoff
BAG-SB Informationen 33 (2), 72-77, 2018
2018
Book Review: "From Microfinance to Inclusive Banking (Reinhard H. Schmidt, Hans Dieter Seibel, Paul Thomes)"
T Kaiser
Credit and Capital Markets 51 (1), 171-173, 2018
2018
Essays on financial education and behavioral household finance
T Kaiser
2017
Wahlen als Lern- und Problemfeld im Unterricht
A Lutter, T Kaiser
Unterricht Wirtschaft + Politik 2017 (1), 8 - 9, 2017
2017
Determinanten der inter-und intraindividuellen Konzeptvariation ordnungspolitischer Phänomene: Ergebnisse eines faktoriellen Survey Experimentes
F Birke, T Kaiser, A Lutter
DeGÖB-Tagung 2017, 2016
2016
Workshop Finance and Development 2016
T Kaiser
Wissenschaft für die Praxis 81, 25, 2016
2016
„Nicht gut genug gewirtschaftet?“ Wie Schülerinnen und Schüler über ordnungspolitische Fragen urteilen
F Birke, T Kaiser, A Lutter
Unterricht Wirtschaft + Politik 2016 (1), 49-52, 2016
2016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20