Folgen
Alfred Lindl
Alfred Lindl
Educational Research, University of Regensburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ur.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Falko: Fachspezifische lehrerkompetenzen: Konzeption von professionswissenstests in den fächern deutsch, englisch, latein, physik, musik, evangelische religion und pädagogik
S Krauss, A Lindl, A Schilcher, M Fricke, A Göhring, B Hofmann
Waxmann Verlag, 2017
1112017
Das Forschungsprojekt FALKO–ein einleitender Überblick
S Krauss, A Lindl, A Schilcher, O Tepner
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von …, 2017
502017
Analyzing longitudinal intervention studies with linear mixed models.
S Hilbert, M Stadler, A Lindl, F Naumann, M Bühner
TPM: Testing, Psychometrics, Methodology in Applied Psychology 26 (1), 2019
422019
Competence as a continuum in the COACTIV study: the “cascade model”
S Krauss, G Bruckmaier, A Lindl, S Hilbert, K Binder, N Steib, W Blum
ZDM 52, 311-327, 2020
412020
Transdisziplinäre Perspektiven auf domänenspezifische Lehrerkompetenzen
A Lindl, S Krauss
S. Krauss, A. Lindl, A. Schilcher, M. Fricke, A. Göhring, B. Hofmann, P …, 2017
212017
Fostering mathematical modelling competency of South African engineering students: which influence does the teaching design have?
R Durandt, W Blum, A Lindl
Educational Studies in Mathematics 109 (2), 361-381, 2022
152022
Machine learning for the educational sciences
S Hilbert, S Coors, E Kraus, B Bischl, A Lindl, M Frei, J Wild, S Krauss, ...
Review of Education 9 (3), e3310, 2021
122021
Statistical methods in transdisciplinary educational research
A Lindl, S Krauss, A Schilcher, S Hilbert
Frontiers in Education 5, 97, 2020
92020
Eine ‘gute ‘Erklärung für alle?! Gruppenspezifische Unterschiede in der Beurteilung von Erklärqualität—erste Ergebnisse aus dem interdisziplinären Forschungsprojekt FALKE
A Lindl, L Gaier, M Weich, M Frei, C Ehras, M Gastl-Pischetsrieder, ...
Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der …, 2019
9*2019
FALKE: Experiences from transdisciplinary educational research by fourteen disciplines
A Schilcher, S Krauss, P Kirchhoff, A Lindl, S Hilbert, K Asen-Molz, ...
Frontiers in education 5, 579982, 2021
72021
Fachspezifische Lehrerkompetenzen im Erklären
A Schilcher, S Krauss, A Lindl, S Hilbert
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Company KG, 2020
72020
artifices docendi – FALKO-L: Modellierung und Messung domänenspezifischer Kompetenzen von Lateinlehrkräften
A Lindl, H Kloiber
Falko: Fachspezifische Lehrerkompetenzen: Konzeption von …, 2017
4*2017
How does the teaching design influence engineering students’ learning of mathematical modelling? A case study in a South African context
R Durandt, W Blum, A Lindl
Mathematical modelling education in east and west, 539-549, 2021
22021
Erste Schritte zur Kompetenzmessung von Lateinlehrkräften
A Lindl, H Kloiber
Riegel, Ulrich/Schubert, Sigrid/Siebert-Ott, Gesa/Macha, Klaas (Hg …, 2015
22015
Evaluating a training of emotional competence for pre-service teachers
I Schelhorn, A Lindl, C Kuhbandner
Teaching and Teacher Education 123, 103947, 2023
12023
Leistungsentwicklung in jahrgangsgemischten und jahrgangshomogenen dritten und vierten Klassen
M Munser-Kiefer, S Martschinke, A Lindl, A Hartinger
Unterrichtswissenschaft 50 (3), 453-478, 2022
12022
Narrative Technik und Leseraktivierung
A Lindl
12020
Muss man Odysseus kennen, um Werbung zu verstehen? Ein Fallbeispiel zur Bedeutung mythologischen Kontextwissens für das Verständnis alltagskultureller Werke
T Scheubeck, A Lindl
Pegasus-Onlinezeitschrift 17, 115-139, 2017
12017
Sustained threat and phasic fear in the laboratory and cognitive-emotional processes of anxiety in everyday life-An ambulatory assessment study
S Zänkert, A Lindl, A Schmitz, BM Kudielka, A Mühlberger, S Wüst
International journal of psychophysiology 175, 8-17, 2022
2022
Unidad de Modelización Matemática para estudiantes de primer año de Ingeniería
R Durandt, W Blum, A Lindl
Modelling in Science Education and Learning 15 (1), 77-92, 2022
2022
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20