Falko: Fachspezifische lehrerkompetenzen: Konzeption von professionswissenstests in den fächern deutsch, englisch, latein, physik, musik, evangelische religion und pädagogik S Krauss, A Lindl, A Schilcher, M Fricke, A Göhring, B Hofmann Waxmann Verlag, 2017 | 111 | 2017 |
Das Forschungsprojekt FALKO–ein einleitender Überblick S Krauss, A Lindl, A Schilcher, O Tepner FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von …, 2017 | 50 | 2017 |
Analyzing longitudinal intervention studies with linear mixed models. S Hilbert, M Stadler, A Lindl, F Naumann, M Bühner TPM: Testing, Psychometrics, Methodology in Applied Psychology 26 (1), 2019 | 42 | 2019 |
Competence as a continuum in the COACTIV study: the “cascade model” S Krauss, G Bruckmaier, A Lindl, S Hilbert, K Binder, N Steib, W Blum ZDM 52, 311-327, 2020 | 41 | 2020 |
Transdisziplinäre Perspektiven auf domänenspezifische Lehrerkompetenzen A Lindl, S Krauss S. Krauss, A. Lindl, A. Schilcher, M. Fricke, A. Göhring, B. Hofmann, P …, 2017 | 21 | 2017 |
Fostering mathematical modelling competency of South African engineering students: which influence does the teaching design have? R Durandt, W Blum, A Lindl Educational Studies in Mathematics 109 (2), 361-381, 2022 | 15 | 2022 |
Machine learning for the educational sciences S Hilbert, S Coors, E Kraus, B Bischl, A Lindl, M Frei, J Wild, S Krauss, ... Review of Education 9 (3), e3310, 2021 | 12 | 2021 |
Statistical methods in transdisciplinary educational research A Lindl, S Krauss, A Schilcher, S Hilbert Frontiers in Education 5, 97, 2020 | 9 | 2020 |
Eine ‘gute ‘Erklärung für alle?! Gruppenspezifische Unterschiede in der Beurteilung von Erklärqualität—erste Ergebnisse aus dem interdisziplinären Forschungsprojekt FALKE A Lindl, L Gaier, M Weich, M Frei, C Ehras, M Gastl-Pischetsrieder, ... Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der …, 2019 | 9* | 2019 |
FALKE: Experiences from transdisciplinary educational research by fourteen disciplines A Schilcher, S Krauss, P Kirchhoff, A Lindl, S Hilbert, K Asen-Molz, ... Frontiers in education 5, 579982, 2021 | 7 | 2021 |
Fachspezifische Lehrerkompetenzen im Erklären A Schilcher, S Krauss, A Lindl, S Hilbert Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Company KG, 2020 | 7 | 2020 |
artifices docendi – FALKO-L: Modellierung und Messung domänenspezifischer Kompetenzen von Lateinlehrkräften A Lindl, H Kloiber Falko: Fachspezifische Lehrerkompetenzen: Konzeption von …, 2017 | 4* | 2017 |
How does the teaching design influence engineering students’ learning of mathematical modelling? A case study in a South African context R Durandt, W Blum, A Lindl Mathematical modelling education in east and west, 539-549, 2021 | 2 | 2021 |
Erste Schritte zur Kompetenzmessung von Lateinlehrkräften A Lindl, H Kloiber Riegel, Ulrich/Schubert, Sigrid/Siebert-Ott, Gesa/Macha, Klaas (Hg …, 2015 | 2 | 2015 |
Evaluating a training of emotional competence for pre-service teachers I Schelhorn, A Lindl, C Kuhbandner Teaching and Teacher Education 123, 103947, 2023 | 1 | 2023 |
Leistungsentwicklung in jahrgangsgemischten und jahrgangshomogenen dritten und vierten Klassen M Munser-Kiefer, S Martschinke, A Lindl, A Hartinger Unterrichtswissenschaft 50 (3), 453-478, 2022 | 1 | 2022 |
Narrative Technik und Leseraktivierung A Lindl | 1 | 2020 |
Muss man Odysseus kennen, um Werbung zu verstehen? Ein Fallbeispiel zur Bedeutung mythologischen Kontextwissens für das Verständnis alltagskultureller Werke T Scheubeck, A Lindl Pegasus-Onlinezeitschrift 17, 115-139, 2017 | 1 | 2017 |
Sustained threat and phasic fear in the laboratory and cognitive-emotional processes of anxiety in everyday life-An ambulatory assessment study S Zänkert, A Lindl, A Schmitz, BM Kudielka, A Mühlberger, S Wüst International journal of psychophysiology 175, 8-17, 2022 | | 2022 |
Unidad de Modelización Matemática para estudiantes de primer año de Ingeniería R Durandt, W Blum, A Lindl Modelling in Science Education and Learning 15 (1), 77-92, 2022 | | 2022 |