Towards a framework for assessing family policies in the EU H Lohmann, FH Peter, T Rostgaard, K Spiess OECD, 2009 | 49 | 2009 |
Involuntary job loss and changes in personality traits S Anger, G Camehl, F Peter Journal of Economic Psychology 60, 71-91, 2017 | 44 | 2017 |
Intended college enrollment and educational inequality: Do students lack information? FH Peter, V Zambre Economics of Education Review 60, 125-141, 2017 | 37 | 2017 |
Evaluationsmodul: Förderung und Wohlergehen von Kindern. Endbericht: Studie im Auftrag der Geschäftsstelle für die Gesamtevaluation ehe-und familienbezogener Maßnahmen und … KU Müller, CK Spieß, C Tsiasioti, K Wrohlich, E Bügelmayer, L Haywood, ... DIW Berlin: Politikberatung kompakt, 2013 | 30 | 2013 |
The effect of involuntary maternal job loss on children's behaviour and non-cognitive skills F Peter Labour Economics 42, 43-63, 2016 | 24 | 2016 |
Kinder mit Migrationshintergrund in Kindertageseinrichtungen und Horten: Unterschiede zwischen den Gruppen nicht vernachlässigen! F Peter, CK Spieß DIW Wochenbericht 82 (1/2), 12-21, 2015 | 24 | 2015 |
School entry, afternoon care, and mothers’ labour supply L Gambaro, J Marcus, F Peter Empirical Economics 57 (3), 769-803, 2019 | 16 | 2019 |
Viele Kinder von Geflüchteten besuchen eine Kita oder Grundschule: nachholbedarf bei den unter Dreijährigen und der Sprachförderung von Schulkindern L Gambaro, E Liebau, FH Peter, F Weinhardt DIW-Wochenbericht 84 (19), 379-386, 2017 | 14 | 2017 |
Wie hängen familiäre Veränderungen und das mütterliche Wohlbefinden mit der frühkindlichen Entwicklung zusammen? EM Berger, FH Peter, CK Spieß Vierteljahrshefte zur Wirtschaftsforschung 79 (3), 27-44, 2010 | 12 | 2010 |
Je höher die Kita-Qualität, desto prosozialer das Verhalten von Kindern G Camehl, FH Peter DIW Wochenbericht 84 (51/52), 1197-1204, 2017 | 11 | 2017 |
Early birds in day care: The social gradient in starting day care and children’s non-cognitive skills FH Peter, PS Schober, KC Spiess CESifo Economic Studies 62 (4), 725-751, 2016 | 11 | 2016 |
Early childhood outcomes and family structure J Ermisch, FH Peter, CK Spieß Russell Sage Foundation, 2012 | 11 | 2012 |
Informationen zum Studium verringern soziale Unterschiede bei der Studienabsicht von AbiturientInnen FH Peter, A Rusconi, H Solga, CK Spieß, V Zambre DIW Wochenbericht 83 (26), 555-565, 2016 | 10 | 2016 |
Ganztagsschule und Hort erhöhen die Erwerbsbeteiligung von Müttern mit Grundschulkindern L Gambaro, J Marcus, F Peter DIW Wochenbericht 83 (47), 1123-1131, 2016 | 9 | 2016 |
Informing students about college: An efficient way to decrease the socio-economic gap in enrollment: Evidence from a randomized field experiment F Peter, CK Spiess, V Zambre DIW Berlin Discussion Paper, 2018 | 7 | 2018 |
Früher Kita-Besuch beeinflusst Persönlichkeitseigenschaften bis ins Jugendalter M Bach, J Koebe, F Peter DIW-Wochenbericht 85 (15), 289-297, 2018 | 7 | 2018 |
Family instability and locus of control in adolescence FH Peter, CK Spiess The BE Journal of Economic Analysis & Policy 16 (3), 1439-1471, 2016 | 7 | 2016 |
Persönlichkeitseigenschaften beeinflussen die Studienabsicht von Jugendlichen F Peter, J Storck DIW Wochenbericht 82 (1/2), 3-10, 2015 | 6 | 2015 |
Familienpolitisches Wohlbefinden E Muschalik, FH Peter, CK Spieß Fragt die Eltern!, 151-176, 2011 | 6 | 2011 |
Wahl der Kinderbetreuung hängt in Westdeutschland auch mit der Persönlichkeit der Mütter zusammen L Bjerre, FH Peter, CK Spieß DIW Wochenbericht 78 (41), 20-26, 2011 | 6 | 2011 |