Axinja Hachfeld
Axinja Hachfeld
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-konstanz.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Professional competence of teachers: Effects on instructional quality and student development.
M Kunter, U Klusmann, J Baumert, D Richter, T Voss, A Hachfeld
Journal of Educational Psychology 105 (3), 805, 2013
7782013
Überzeugungen von Mathematiklehrkräften
T Voss, T Kleickmann, M Kunter, A Hachfeld
1412011
Should teachers be colorblind? How multicultural and egalitarian beliefs differentially relate to aspects of teachers' professional competence for teaching in diverse classrooms
A Hachfeld, A Hahn, S Schroeder, Y Anders, M Kunter
Teaching and Teacher Education 48, 44-55, 2015
1372015
Assessing teachers’ multicultural and egalitarian beliefs: The teacher cultural beliefs scale
A Hachfeld, A Hahn, S Schroeder, Y Anders, P Stanat, M Kunter
Teaching and Teacher education 27 (6), 986-996, 2011
1242011
Diagnostische Fähigkeiten von Lehrkräften: bei der Einschätzung von Schülerleistungen und Aufgabenschwierigkeiten bei Lernmedien mit instruktionalen Bildern
N McElvany, S Schroeder, A Hachfeld, J Baumert, T Richter, W Schnotz, ...
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 23 (34), 223-235, 2009
1022009
10 Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften
M Brunner, Y Anders, A Hachfeld, S Krauss
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms …, 2011
922011
Mathematics teachers’ beliefs
T Voss, T Kleickmann, M Kunter, A Hachfeld
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional …, 2013
652013
Teachers’ beliefs, instructional behaviors, and students’ engagement in learning from texts with instructional pictures
S Schroeder, T Richter, N McElvany, A Hachfeld, J Baumert, W Schnotz, ...
Learning and Instruction 21 (3), 403-415, 2011
592011
Multikulturelle Überzeugungen
A Hachfeld, S Schroeder, Y Anders, A Hahn, M Kunter
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2012
522012
The influence of preschool teachers’ content knowledge and mathematical ability beliefs on their sensitivity to mathematics in children’s play.
E Oppermann, Y Anders, A Hachfeld
Teaching and Teacher Education 58, 174-184, 2016
492016
Does immigration background matter? How teachers’ predictions of students’ performance relate to student background
A Hachfeld, Y Anders, S Schroeder, P Stanat, M Kunter
International Journal of Educational Research 49 (2-3), 78-91, 2010
442010
Das bite-projekt: integrative verarbeitung von bildern und texten in der sekundarstufe. projekt bite
W Schnotz, H Horz, N McElvany, S Schroeder, M Ullrich, J Baumert, ...
Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und …, 2010
362010
Die Operationalisierung des Migrationshintergrunds
DB Maehler, J Teltemann, DP Rauch, A Hachfeld
Methoden der Migrationsforschung, 263-282, 2016
152016
Kulturelle Überzeugungen und professionelle Kompetenz von Lehrenden im Umgang mit kultureller Heterogenität im Klassenzimmer
A Hachfeld
152013
The diagnostic skills of mathematics teachers
M Brunner, Y Anders, A Hachfeld, S Krauss
Cognitive activation in the mathematics classroom and professional …, 2013
152013
Lehrerkompetenzen im Kontext sprachlicher und kultureller Heterogenität im Klassenzimmer: Welche Rolle spielen diagnostische Fähigkeiten und Überzeugungen?
A Hachfeld
142011
Triggering parental involvement for parents of different language backgrounds: the role of types of partnership activities and preschool characteristics
A Hachfeld, Y Anders, S Kuger, W Smidt
Early Child Development and Care 186 (1), 190-211, 2016
132016
Texte mit instruktionalen Bildern als Unterrichtsmaterial: Kompetenzen der Lehrkräfte
N McElvany, S Schroeder, T Richter, A Hachfeld, J Baumert, W Schnotz, ...
Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung 38 (2), 98-116, 2010
132010
Welche Familien erreichen Angebote zur Familienbildung? Eine Analyse der Teilnehmerstruktur am Beispiel des modularen Projekts Chancenreich
F Wilke, A Hachfeld, HU Höhl, Y Anders
Empirische Sonderpädagogik, 195-210, 2014
92014
AQuaFam: Ansätze zur Erhöhung der Anregungsqualität in Familien; Abschlussbericht
Y Anders, A Hachfeld, F Wilke
Freie Universität Berlin, Arbeitsbereich Frühkindliche Bildung und Erziehung, 2015
62015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20