Folgen
Jürgen Roth
Jürgen Roth
Professor für Mathematik und ihre Didaktik, RPTU in Landau
Bestätigte E-Mail-Adresse bei rptu.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe
HJ Vollrath, J Roth
Springer-Verlag, 2011
2272011
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I
HG Weigand, A Filler, R Hölzl, S Kuntze, M Ludwig, J Roth, ...
Springer Spektrum, 2018
1112018
Bewegliches Denken im Mathematikunterricht
J Roth
Journal für Mathematik-Didaktik 27 (1), 83-84, 2006
572006
How to foster functional thinking in learning environments using computer-based simulations or real materials
M Lichti, J Roth
Journal for STEM Education Research 1, 148-172, 2018
542018
Lernpfade–Definition, Gestaltungskriterien und Unterrichtseinsatz
J Roth
Medienvielfalt im Mathematikunterricht: Lernpfade als Weg zum Ziel, 3-25, 2015
542015
Lehr-Lern-Labore
B Priemer, J Roth
Konzepte und deren Wirk, 2020
442020
Injustice in school and students’ emotions, well-being, and behavior: A longitudinal study
J Pretsch, N Ehrhardt, L Engl, B Risch, J Roth, S Schumacher, M Schmitt
Social Justice Research 29, 119-138, 2016
442016
Funktionales Denken fördern
M Lichti, J Roth
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019
352019
Diagnostische Kompetenz von Lehramtsstudierenden fördern: Das Videotool ViviAn
ME Bartel, J Roth
Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen: Konzepte und …, 2017
302017
Schülerlabore als Lehr-Lern-Labore: Forschungsorientierte Verknüpfung von Theorie und Praxis in der MINT-Lehrerbildung
V Nordmeier, F Käpnick, M Komorek, M Leuchter, K Neumann, B Priemer, ...
Unveröffentlichter Projektantrag, 2014
282014
Das Lehr-Lern-Labor als Ort der Lehrpersonenbildung–Ergebnisse der Arbeit eines Forschungs-und Entwicklungsverbunds
J Roth, B Priemer
Lehr-Lern-Labore: Konzepte und deren Wirksamkeit in der MINT …, 2020
272020
Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht–Konzepte, empirische Ergebnisse und Desiderate
J Roth
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht: Konzepte und Beispiele aus …, 2019
272019
Schülerlabore Mathematik–Außerschulische Lernstandorte zum intentionalen mathematischen Lernen
S Baum, J Roth, R Oechsler
Der Mathematikunterricht 59 (5), 4-11, 2013
262013
Functional thinking—A three-dimensional construct?
M Lichti, J Roth
Journal Für Mathematik-Didaktik 2 (40), 169-195, 2019
252019
Forschendes Lernen
J Roth, HG Weigand
Eine Annäherung an wissenschaftliches Arbeiten-In: mathematik lehren, 2014
252014
Learning the concept of function with dynamic visualizations
T Rolfes, J Roth, W Schnotz
Frontiers in Psychology 11, 505588, 2020
222020
Ebene Figuren und Körper
J Roth, G Wittmann
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 123-156, 2009
222009
Übergänge konstruktiv gestalten
J Roth, T Bauer, H Koch, S Prediger
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015
192015
Begriffslernen und Begriffslehren
HG Weigand, A Filler, R Hölzl, S Kuntze, M Ludwig, J Roth, ...
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 99-122, 2014
182014
Mathematik-Labor „Mathe ist mehr “–Forschendes Lernen im Schülerlabor mit dem Mathematikunterricht vernetzen
J Roth
Der Mathematikunterricht 59 (5), 12-20, 2013
182013
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20