Folgen
Jürgen Roth
Jürgen Roth
Professor für Mathematik und ihre Didaktik, RPTU in Landau
Bestätigte E-Mail-Adresse bei rptu.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe
HJ Vollrath, J Roth
Springer-Verlag, 2011
2402011
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I
HG Weigand, A Filler, R Hölzl, S Kuntze, M Ludwig, J Roth, ...
Springer Spektrum, 2018
1312018
How to foster functional thinking in learning environments using computer-based simulations or real materials
M Lichti, J Roth
Journal for STEM Education Research 1, 148-172, 2018
632018
Lernpfade–Definition, Gestaltungskriterien und Unterrichtseinsatz
J Roth
Medienvielfalt im Mathematikunterricht: Lernpfade als Weg zum Ziel, 3-25, 2015
612015
Bewegliches Denken im Mathematikunterricht
J Roth
Journal für Mathematik-Didaktik 27 (1), 83-84, 2006
612006
Lehr-Lern-Labore
B Priemer, J Roth
Konzepte und deren Wirk, 2020
482020
Injustice in school and students’ emotions, well-being, and behavior: A longitudinal study
J Pretsch, N Ehrhardt, L Engl, B Risch, J Roth, S Schumacher, M Schmitt
Social Justice Research 29, 119-138, 2016
482016
Funktionales Denken fördern
M Lichti, J Roth
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019
392019
Das Lehr-Lern-Labor als Ort der Lehrpersonenbildung–Ergebnisse der Arbeit eines Forschungs-und Entwicklungsverbunds
J Roth, B Priemer
Lehr-Lern-Labore: Konzepte und deren Wirksamkeit in der MINT …, 2020
322020
Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht–Konzepte, empirische Ergebnisse und Desiderate
J Roth
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht: Konzepte und Beispiele aus …, 2019
322019
Learning the concept of function with dynamic visualizations
T Rolfes, J Roth, W Schnotz
Frontiers in Psychology 11, 693, 2020
312020
Diagnostische Kompetenz von Lehramtsstudierenden fördern: Das Videotool ViviAn
ME Bartel, J Roth
Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen: Konzepte und …, 2017
302017
Functional thinking—A three-dimensional construct?
M Lichti, J Roth
Journal Für Mathematik-Didaktik 2 (40), 169-195, 2019
282019
Schülerlabore als Lehr-Lern-Labore: Forschungsorientierte Verknüpfung von Theorie und Praxis in der MINT-Lehrerbildung
V Nordmeier, F Käpnick, M Komorek, M Leuchter, K Neumann, B Priemer, ...
Unveröffentlichter Projektantrag 199, 15, 2014
282014
Forschendes Lernen
J Roth, HG Weigand
Eine Annäherung an wissenschaftliches Arbeiten-In: mathematik lehren, 2014
272014
Schülerlabore Mathematik-Außerschulische Lernstandorte zum intentionalen mathematischen Lernen
S Baum, J Roth, R Oechsler
Friedrich Verlag, 2013
262013
Ebene Figuren und Körper
J Roth, G Wittmann
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 107-148, 2018
242018
Digitale Lernumgebungen–Konzepte, Forschungsergebnisse und Unterrichtspraxis
J Roth
Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule: Aktuelle …, 2022
212022
Beweisen und Argumentieren
HG Weigand, A Filler, R Hölzl, S Kuntze, M Ludwig, J Roth, ...
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 21-42, 2018
212018
Übergänge konstruktiv gestalten
J Roth, T Bauer, H Koch, S Prediger
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015
212015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20