Folgen
Jürgen Roth
Jürgen Roth
Professor für Mathematik und ihre Didaktik, Universität Koblenz-Landau, Campus Landau
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-landau.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe
HJ Vollrath, J Roth
Springer-Verlag, 2011
1942011
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I
HG Weigand, A Filler, R Hölzl, S Kuntze, M Ludwig, J Roth, ...
Springer Spektrum, 2018
912018
Bewegliches Denken im Mathematikunterricht
J Roth
Journal für Mathematik-Didaktik 27 (1), 83-84, 2006
472006
Injustice in school and students’ emotions, well-being, and behavior: A longitudinal study
J Pretsch, N Ehrhardt, L Engl, B Risch, J Roth, S Schumacher, M Schmitt
Social Justice Research 29 (1), 119-138, 2016
372016
Lernpfade–Definition, Gestaltungskriterien und Unterrichtseinsatz
J Roth
Medienvielfalt im Mathematikunterricht, 3-25, 2015
372015
How to foster functional thinking in learning environments using computer-based simulations or real materials
M Lichti, J Roth
Journal for STEM Education Research 1 (1), 148-172, 2018
342018
Schülerlabore als Lehr-Lern-Labore: Forschungsorientierte Verknüpfung von Theorie und Praxis in der MINT-Lehrerbildung
V Nordmeier, F Käpnick, M Komorek, M Leuchter, K Neumann, B Priemer, ...
Unveröffentlichter Projektantrag, 2014
262014
Lehr-Lern-Labore
B Priemer, J Roth
Konzepte und deren Wirk, 2020
252020
Schülerlabore Mathematik–Außerschulische Lernstandorte zum intentionalen mathematischen Lernen
S Baum, J Roth, R Oechsler
Der Mathematikunterricht 59 (5), 4-11, 2013
242013
Diagnostische Kompetenz von Lehramtsstudierenden fördern
ME Bartel, J Roth
Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen, 43-52, 2017
222017
Forschendes Lernen
J Roth, HG Weigand
Eine Annäherung an wissenschaftliches Arbeiten-In: mathematik lehren, 2014
202014
Ebene Figuren und Körper
J Roth, G Wittmann
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 107-147, 2018
192018
Begriffslernen und Begriffslehren
HG Weigand, A Filler, R Hölzl, S Kuntze, M Ludwig, J Roth, ...
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 99-122, 2014
182014
Mathematik-Labor „Mathe ist mehr “–Forschendes Lernen im Schülerlabor mit dem Mathematikunterricht vernetzen
J Roth
Der Mathematikunterricht 59 (5), 12-20, 2013
172013
Functional thinking—A three-dimensional construct?
M Lichti, J Roth
Journal für Mathematik-Didaktik 40 (2), 169-195, 2019
162019
Beweisen und Argumentieren
G Wittmann
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I, 21-42, 2018
162018
Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht–Konzepte, empirische Ergebnisse und Desiderate
J Roth
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht, 233-248, 2019
152019
Diagnostische Kompetenz durch Videovignetten fördern
ME Bartel
Deutsche Nationalbibliothek, 2015
152015
Übergänge konstruktiv gestalten
J Roth, T Bauer, H Koch, S Prediger
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015
152015
Dynamik von DGS–Wozu und wie sollte man sie nutzen
J Roth
Informatische Ideen im Mathematikunterricht. Hildesheim, Berlin: Verlag …, 2008
152008
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20